Allgemeines und Erfahrungen mit Telekom Entertain

H

HabNeFritzbox

Guest
Huhu :)

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Entertain?

Ich finde die to go Option für 7€ im Monat extra eine Frechheit. Ich habe es aktuell aktiv laut Auftragsbestätigung und SMS, jedoch sind Wolken weiter grau für den Cloud Recorder.

Beworben wird es mit "TV: rund 40 TV-Sender sehen", in der Liste sind 40 + 3 Basketball Sender (die man auch ohne Entertain sehen kann).

Von diesen 40 Sendern lassen sich 6 (Sat.1, ProSieben, kabeleins, Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und SIXX) nicht Aufnehmen, also nur 34 Sender. Wenn man unterwegs ist im nicht Telekom Netz, sind die ÖR und RTL nicht nutzbar laut der Seite "Produkt Vorteile".

Damit bleiben neben den 6 die man eh schon nicht nutzen kann 7 Sender übrig, 2 davon sind ausländisch (BBC, CNN).

Dann zahlt man i.d.R. im Entertain für HD Sender drauf, dafür dass man für weitere 7€ nicht HD Sender aufnehmen kann. Aber auch nur 10 Stunden, sonst sind nochmal 5€ fällig für weitere Stunden zum erweitern.

Also ich halte davon nicht viel, interessant wäre es für mich erst, wenn man im Netzwerk auf andere Geräte Streamen kann, selbst wenn dies verschlüsselt ist z.B. als https und nur im Entertain App erfolgt oder Webseite mit Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst keiner hier mit Erfahrungen?

Mit VDSL 50 kann man 5 Sender in HD schauen, wobei davon nur 3 am Receiver, weitere nur am PC oder Smartphone via VLC. Ab dem 6. HD Sender gibt es nur noch bunten Pixelbrei da die Bandbreite nicht mehr ausreicht.

Ich habe aktuell 2 MR hier, Aufnahmen vom anderen Gerät schauen geht, nervt aber, dass man nur von einem gucken kann, und wenn noch auf anderen Aufnahmen sind jedesmal die Aufnahme neu zuordnen muss, was immer paar Minuten Zeit kostet.

Leider kann man Videobibliothek nicht auswählen von welchem MR man sehen will ohne neue Zuweisung.

Den to go Mist habe ich rausnehmen lassen, da es eh nicht funktioniert hat. BigTV läuft soweit wunderbar, nur die MR werden teils was träge wenn die 2-3 HD Sender aufnehmen und man noch Aufnahmen schaut.

Bei der MR Hardware hat man wohl gut gespart bei der Hardware was Arbeitsspeicher und co angeht. Frage mich auch, wieso beim 303 nicht endlich 1080p geht, besonders da Telekom ja noch käuflich Filme ggf. in 3D anbietet. Wird nur 1080i mit 50Hz angeboten, für TV mag es ja noch reichen da manche Sender unter "HD" eh nur HD ready also 720p verstehen.

Beim PC Monitor mit 3D geht 1080p mit 120Hz rein, damit es nicht bei Inhalten flackert mit der Nvidia Brille.
 
Entertain to go ist halt mal so ein richtiger Griff ins Klo... aber nach ganz weit unten. Aber man muss ja auch was anbieten, die Verpackung ist ja identisch zu der Konkurrenz nur der Inhalt ist wohl auf dem Weg verloren gegangen. Ich hatte mal kurzzeitig Gelegenheit zum Test der App, die funktionierte m.W. größtenteils. Dass man allerdings auf der Seite so viele Produktfeatures bewirbt und vor lauter Sternen schon den Himmel nicht mehr sieht... na ja. Da kann man sich ja zu Hause viel günstiger eine eigene Infrastruktur bauen und hat dann wenigstens was.
 
Ich schau kram dann auch lieber Zuhause am 4k TV vom Receiver.

Sonst gibts teils ja noch rtl now, Mediatheken der ÖR, Youtube, Amazon Prime ect.

Mit Gängelungen nervt eigentlich nur RTL Gruppe bei den FreeTV HD Sendern, dass man nicht vorspulen darf. Bei den FreeTV SD und PayTV SD/HD von RTL geht es ohne Probleme.
 
Beim Test den MR Internet zu verbieten, um zu schauen ob man bei DSL Ausfall wenigstens Aufnahmen gucken kann, musste ich feststellen, dass Kindersicherung in FB nichts bringt da IPTV über VLAN 8 geroutet wird.

Auch an Switch den LAN Port zu anderen LAN Ports zu unterbinden bringt nichts.

TV läuft trotzdem weiter via Multicast.

Sobald ich Netzwerkstecker von MR ziehe bleibt Wiedergabe der Aufnahmen schwarz.

Bei LiveTV ist klar und kann es verstehen, aber bei Aufnehmen? Muss wohl mit rechten Zusammenhängen dass man Inhalte nicht ggf. woanders abspielen kann.
 
Wenn Du den Netzstecker vom MR ziehst gibt's doch gar keine Wiedergabe mehr?

Dieses ganze Rechte-Gehabe bei uns ist ja inzwischen nur noch kontraproduktiv und behindert Innovationen.
 
Ich benutze Entertain nicht mehr aktiv, ich erinnere mich nur noch, dass man deutlich sah, wenn man schnell zwischen SAT und Entertain umgeschaltet hat, dass die Birate geringer ist, da bspw. es an Grenzflachen von bewegten Elementen und statischen Elementen deutliche Kompressionsartefakte gab.
Der Receiver MR300(?) ist langsam, beim Booten (ich mache Geräte gerne aus), manchmal im Menü und die übersteuerende Fernbedienung (man benutzt nach einer Zeit aus Gewöhnung alle Fernbedienungen über eine Reflektionsfläche) nervt.
 
vor 3 Jahren wurde mir bei Umstellung auf Annex J auch Entertain Sat aufgeschwatzt, wäre anders nicht möglich.

hätte das zwar nicht gebraucht, aber wenn schon da, wollte ich es auch mal testen.
gebrauchten MR 500 Sat gekauft, mein Gedanke einen guten Sat-Receiver mit Festplatte kann mann immer gebrauchen.
Wurde aber sehr schnell enttäuscht.
Zum einen das Entertain Angebot ist nicht wirklich was brauchbares dabei.
aber am schlimmsten fand ich den Receiver selbst.
ohne Netzwerkverbindung startet er nicht,
Standby Verbrauch über 30 Watt,
neu starten dauert einige Minuten,
umschalten, zappen, sehr langsam,
die ganze Bedienung für mich sehr ümständlich.

habe das ganze deshalb wenig genutzt, nach 2 J Entertain abgemeldet.

den Receiver Festplatte ausgebaut, Rest verschrottet!
 
Andiling@ Ohne Netzwerk bzw. Internet sind Aufnehmen auf der Festplatte nutzlos da Bild nur schwarz ist.

Hoffe bessert sich mit dem MR400 und Entertain 2.0 auf Linuxbasis.
 
wird bei der nächsten Vertragsänderung abgemeldet. Unnötiger Stromverbrauch und . Fernsehprogramm ist nur noch eine Randerscheinung
 
Beim stöbern im Netz zu Entertain, habe ich noch eine Beschreibung (http://www.schirmer-online.de/2009/07/t-home-mr300-festplattentausch/) gefunden, dass man alte Aufnahmen wohl auf das neue Gerät kopieren kann.

Dazu muss man diese jedoch öffnen, und braucht bei älteren Geräten ein Torx TR10 sowie ein IDE-SATA Konverter bzw. USB Gehäuse für IDE Platten.

So kommt man wohl an die 2. Partition von wo man sich die Inhalte kopieren kann um diese auf neue HDD vom Gerät zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit neuen Entertain 2.0 geht es wohl langsam auch mal voran, in zweiten Jahreshälfte soll es soweit sein.

Die Telekom wird ihr TV-Angebot erneuern, mit dem MediaReceiver 400 in den Markt starten und eine komplett neue iOS-Applikation lancieren, die sowohl den Videorecorder in der Cloud als auch die Instant Restart-Funktion einführen wird.

Qulle: http://www.iphone-ticker.de/entertain-2-0-telekom-zeigt-neue-iphone-app-entertaintv-mobil-93588/

EntertainTV App ist bereits verfügbar
iOS: https://itunes.apple.com/de/app/entertaintv-mobil-iphone-edition/id1054468721?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.entertaintv.smartphone&hl=de

HabNeFritzbox schrieb:
Warten wir mal was ab auf den MR 400 und Entertain 2.0

Der MR 400 soll eine austauschbare 2,5" HDD haben, kein eSATA und Scart Anschluss mehr, dadurch auch um einiges kleiner bzw. kompakter gebaut.

Quellen bzw. Artikel zum Thema:
http://www.ifun.de/entertain-2-0-weitere-infos-zum-neuen-mediareceiver-400-80943/
http://www.pcwelt.de/news/Telekom-Entertain-2.0-so-sieht-die-Oberflaeche-aus-TV-Dienst-9790097.html
http://www.usp-forum.de/artikel-new...ils-neuen-hardware-runderneuerten-dienst.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enterain...
Nutze ich nur, wenn durch ein 'passendes' Gewitter der SAT-Empfang so gestört ist, dass man den vergessen kann.

Leider braucht der blöde MR über fünf Minuten, um zu starten.
(Denn der ist sonst immer ausgeschaltet. Aufgezeichnet wird mit dem nichts, warum auch. die Dreamboxen können das sehr viel besser)
 
Er wird wohl lokales Problem haben, und soll auch entsprechend in anderen Thema angegangen werden, bringt nichts es in mehren Themen parallel zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Freitag startet neuer FreeTV Sender, "RTLplus".

URL zum Sender ist rtp://239.35.20.57:10000, AVM habe ich auch noch angeschrieben, dass die es in Ihrer "LiveTV" Liste anpassen.

Sender ist schon aktiv mit Musik und Bild, dass es bald los geht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,832
Mitglieder
371,322
Neuestes Mitglied
fatihcinar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.