Allgemeines und Erfahrungen mit Telekom Entertain

Wie gesagt bleibt alles am Receiver, nix USB, Bluray oder sonst was. S-Video Grabber muss man sich nicht antun, und HDMI Grabber sind teuer, und darf sich halt nicht als Recorder zu erkennen geben.

Wenn dich es nicht stört, samt RTL HD Gängelung (kein Vorspulen bei FreeTV) dann überleg dir ob es zusagt oder nicht.
 
Zuwenig Info, zuviele offene Fragen, vor allen bezüglich Streamqualität.
 
Hi,

gerade mal SuperRTL mit VLC aufgenommen.
Bildbreite 720
Bildhöhe 576
Datenrate 2239 kBit/s
Einzelbildrate 25 Einzelbilder / Sekunde

Audio
Bitrate 192 kBit/s
Kanäle Stereo
Abtastrate 48 kHz
 
woprr möchte Sat, VLC ist IPTV, also zwei unterschiedliche Technologien. ;)
 
Ja und Entertain IPTV ist deutlich schlechter als DVB wies aussieht. BTW, vlc spielt auch Dateien ab ;-)
 
Man solle beachten, dass DVB-S meist MPEG2 ist, während Entertain auch bei SD H.264 macht.
Bei Entertain ist bei HD die Qualität ein ganz klein bisschen schlechter als bei SAT, das sieht man aber nur, wenn man direkt dazwischen umschaltet.
 
Alles hat seine Vor und Nachteile, bei Sat kann man auch so schauen mit HD+ und so, teils sind auch bestimmte Sender anders z.B. bei Sky, sind bei Sat paar mehr als bei IPTV.

Dafür kann man bei IPTV Sky auf allen Receivern schauen ohne Zweit- und Drittabo bzw. zweite Smardcard welche man dann beim Anbieter auch noch für FreeTV kostenpflichtig aktivieren lassen muss ect.

Also ich mag IPTV von Telekom, zumal HD TV überall kostet pro Jahr und daher auch nicht so ins Gewicht fällt.
 
Tut mir leid aber für Bitraten so niedrig wie bei torrent-rips zahl ich gar nix.
Ist die Telekom zu unfähig für HEVC (h.265)?
 
Dann verwende DVB-T2 da hast genau beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nur in wenigen Grossstädten und braucht Dachantenne für guten Empfang.
 
Wie auch immer geht um Erfahrungen mit Entertain nicht Beratung für Bitraten oder Codec.

Bei Entertain gibt es jedenfalls kein Export von Datei unabhängig wie es übertragen wird.

Musst also selbst wissen ob es dir passt oder doch lieber auf Sat mit nicht lizensierter Hardware schaust die sich nen feuchten kümmert was Sender wollen, ist aber halt nicht Thema hier.
 
Wie thtomate12 schon schrieb, ist Qualität ähnlich, jedoch Tick besser bei Sat. Ist ja auch kein Geheimnis, dass bei Sat allgemein mehr Sender und Bandbreite zur Verfügung stehen.

Megapixel sagt auch nichts aus zur Qualität selbst.

Sollte man von Sat oder Kabel auf IPTV wechseln, schreibt Sky dazu:
• Ihren Receiver von Sky, Festplatte und Smartcard benötigen Sie nicht mehr (bitte senden Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurück)
• Einige Sender (HD+, 20 Sender, die für Empfang über Satellit vorbehalten sind) können nicht mehr empfangen werden
• Zusatzdienste, wie Sky Select, Blue Movie, Sky 3D und Sky on Demand können nicht mehr genutzt werden
• Ebenfalls nicht mehr nutzbar ist die Zweitkarte. Schicken Sie bitte Ihre mit der Zweitkarte geliehenen Empfangsgeräte zurück. Wie das geht erfahren Sie unter sky.de/retoure
• Sky Go steht Ihnen weiterhin wie gewohnt und kostenlos zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

T-Entertain empfinde ich als deutlich besser gegenüber Kabel-TV.
Für Satellitenempfang habe ich hier keine Möglichkeit.
Selbst das SD Signal ist auf meinem 40" TV vollkommen okay.
 
T-Entertain empfinde ich als deutlich besser gegenüber Kabel-TV.

Dann musst Du ein Problem mit der Verkabelung oder einen Schrottreceiver gehabt haben :D

Bei verlustbehafteten Codecs ist die Bitrate das Qualitätsmerkmal und nicht das Bauchempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Kabel gibt es Sender nur die Hälfte an Bitrate zu Satellit haben (besonders wenn die Anbieter sich ungerecht behandelt fühlen)?! Das ist dann unter Entertain, egal ob besserer Codec bei Entertain oder nicht.
 
Ja, das stimmt, aber auf zdf neo hd unitymedia immernoch ~5Mbit/s h.264 (vdr femon plugin)
Über dvb-s2 ~10.

Aber das ist mir in dem Fall recht, dann werden die Aufnahmen nicht so gross ;-)
Wäre auch ein Vorteil von T-Entertain &Co IPTV dann, aber man kann ja leider nix davon rausbrennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.