Allgemeines und Erfahrungen mit Telekom Entertain

Nicht nur du... macht fun 150 Kanäle mit Fernbedienung sich zurecht zu schieben... :-|

Im App war mir zu doof, und irgendwie war teils Sortierung nach speichern durcheinander.

Immerhin kann man beim neuen Entertain dann auch Senderlisten kopieren falls man mehrere Geräte hat, und Festplatte mit Aufnahmen in anderes Gerät übernehmen falls mal Tausch nötig sein sollte.

Festplatte scheint ne versteckt bzw. unbekannte Partition zuhaben, Tool im Windows zeigt kein ext3 oder ext4 an was ich erwartet hätte wo ich die HDD testweise mal an PC angeschlossen habe.

MR400 Update was angekündigt wurde zu gestern, wurde auch auf Montag verschoben. Dann ist direktaufnahme und auch bei Serienaufnahme wieder Zeit/Häufigkeit mit in Auswahl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/...tertainTV-Plus-auf-die-UI/m-p/2081181#M152969
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ne Menge anderer Partitionen und fs.
Oder die ganze Platte ist verschlüsselt.
 
Die Webseite sieht auf den ersten Blick wie die App aus, läuft bei mir aber nur mit erheblichen Wartezeiten.
 
Soll ja auch alles möglichst einheitlich sein, auf MR, App und Webseite.

EPG war bei alten auch nicht schnellste, aber es Funktioniert mit planen und verwalten der Aufnahmen und Sender.

Hoffe die Senderliste zum Drucken kommt wieder.
 
Hi,
heute arbeitet die Webseite ohne Verzögerungen.

Bei der Senderverwaltung steht man könnte Senderlisten erstellen und verwalten.
Bei mir wird nur die Liste des MR400 angezeigt, wo ich Favoriten erstellen bzw. den Sender verstecken kann.
Was bedeuten die drei waagerechten Striche untereinander ganz rechts in der Zeile des Senders? Bei mir erfolgt beim Anklicken keine Reaktion.
Die Möglichkeit des Erstellens einer Senderliste finde ich leider auch nicht.

Soll die Senderliste zum Drucken denn noch eingebaut werden?
 
Also Webseite ist bei mir nicht schneller oder langsamer wie gestern.

Die 3 Striche mit Finger/Maus gedrückt halten und verschieben. ;)

Senderliste gibt es wohl nur die für den MR und Mobil, mit Drucken liegt mir keine Info vor, sag ja wäre eher Wunsch, da es beim alten PM ging.

In den Film bzw. Doku Paket kann man nun auch Sender FOX und Nat Geo Wild bekommen, was sonst nur im Sky gab. N24 Doku steht nun wohl auch für jeden zur Verfügung und bald noch nen Doku Sender von Kabel1, und noch von Sky nen Familien Sender.

Neue Apps gibt es auch auf dem MR400, wie RTL Mediathek, Spiele, Wetter,...

Und noch paar Sender Umbenennungen und Verschiebungen...
Mehr dazu auf http://iptv.blog/2016/08/senderveraenderungen-im-september-schon-im-august/ bzw. https://telekomhilft.telekom.de/t5/...nd-September-bringen-euch/m-p/2091025#M153838
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EntertainTV ist mit DMR schlimmer als alte Entertain, dort konnte man immer alle Aufnahmen gucken.

Blendet man ein Sender aus, existiert nicht mehr oder man hat es nicht mehr Abonniert (PayTV) ist Aufnahme unbrauchbar und kann man nur noch löschen. Beim alten konnte man trotz ausblenden, kein Abo mehr ect. noch schauen was auf Festplatte liegt, solange man halt noch Entertain selbst gebucht war auf dem Anschluss und Internet aktiv ist.

Auch wenn man Aufnahme unterwegs schaut aus dem Cloud Recorder, nervig, wird extra ja was vorgepuffert und so, und obwohl Abspielen noch möglich ist, wird sofort angehalten weil Netz mal kurz im Zug oder auf der Autobahn das Netz weg ist. Absolut keine Karenzzeit dass man noch dennoch weitersehen kann solange im Zwischenspeicher vorhanden ist. So macht es unterwegs keinen Spaß zuschauen, und Offline herunterladen geht meistens nie aus Lizenzgründen. Einige Sender lassen nicht mal Cloud Aufnahmen zu, nur LiveTV.

Da sollte Telekom mal was nachbessern, erwartet die Kontent Lobby noch ne Pille die Gedächtnis löscht für den Zeitraum wo man geguckt hat damit wirklich nix gespeichert bleibt? ;)

Also extra 6,95€ bzw. 9,95€ bezahlen würde ich für "EntertainTV mobil" nicht für sowas, als kostenloses Goodie ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit Entertain Privatsender HD- Sendungen aufnehmen und auf Bluray brennen oder zumindest SD auf DVD, wenn nicht wozu taugt das dann?
 
Festplattenrecorder dienen doch genau dazu, dass man nicht auf DVD oder BR brennen muss.

Es ist nicht vorgesehen bei Receiver die entsprechend Zertifiziert sind die Aufnahmen zu exportieren, egal ob per Netzwerk, USB, DVD, ect., dieses betrifft alle also auch Kabel und Sat.

Beim alten Entertain kannst nur über S-Video oder Scart aufzeichnen, was nicht gute Qualität ist. Beim neuen gibt es die analogen Schnittstellen nicht mehr, nur HDMI.

Bräuchtest also wenn nen HDMI Grabber der explizit Kopierschutz umgeht und nen TV vortäuscht.
 
Netzwerk Stream der privaten Grundsender kann man aufzeichnen oder ÖR (auch in HD) mit nem NAS, PC ect. und kannst dass dann auch schneiden, konvertieren, brennen, ect.

Liste ist ja im Thema schon verlinkt, dazu braucht man also kein Receiver.

Wenn man eh ganze so archivieren möchte kann man auch prüfen in wie weit Dienste wie save.tv und co was für einen sind.

Nehme manche Sendung im ÖR auch zusätzlich auf dem NAS auf in HD.

Alle FreeTV Sender gibt es genau wie privaten HD und PayTV nur auf dem Receiver mit den Einschränkungen.
 
Früher oder später war damit zu rechnen. Da mittelfristig EntertainTV die alte Entertain Plattform ablösen wird, wird offenbar das Angebot auf der alten Plattform weiter reduziert. Den ersten großen Anfang macht dabei die mobile Nutzung per Entertain to go.

Die Buchung ist ab sofort nicht mehr möglich, der Dienst wird z um 31.03.2017 komplett eingestellt.

Quelle: http://iptv.blog/2017/01/entertain-to-go-wird-eingestellt/

Die App sind auch schon aus dem App Store und Google Store raus.
 
Neues Entertain Grundpaket namens StartTV mit 100 Sendern davon 22 in HD ab 02.05 für 2€ pro Monat.

Wer bis 31.08 bucht bekommt es 1 Jahr kostenlos inkl. Receiver, auch für Bestandskunden.

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/starttv-491300
https://www.telekom.de/starttv

Mit Stream On ab 19.04 sind einige Dienste bei T-Mobile vom Traffic unbegrenzt Inklusive für EntertainTV Mobil, Netflix, Sky go, Maxdome, Amazon Video, Apple Music ect.

Also Unterwegs Cloud Aufnahmen ansehen ohne Traffic Anrechnung, was praktisch ist da kaum offline Nutzung gestattet ist, wobei ja selbst Cloud Aufnahmen öfters nicht gestattet ist.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...os-mobilen-Musik-und-Videogenuss/ba-p/2549403
https://www.telekom.de/streamon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bleibt der 4K Receiver :/
 
Gute Frage, ist wohl noch nicht die Zeit für den MR 401 mit HDR. Viel Inhalte gibt es ja auch nicht, eher momentan bei Netflix.

Neu ist der MR Entry (monatlich für 2,95 Euro oder einmalig für 79,99 Euro erhältlich) fürs StartTV welcher weder Festplatte noch Display hat.

Magenta1 Vorteil für EntertainTV und 10€ Rabatt bleibt erhalten, wird also nicht ersetzt durchs Streamon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht ne. Die sat Kunden können schön sky in Ultra hd gucken. Ich zahle Sky und würde gerne auch Fußball in 4k gucken. Naja die Telekom war noch nie die schnellsten
 
Die ganzen Sender verstehen halt unter HD nur HD Ready (720p). Wäre schon mal Schritt auf Full HD (1080p) umzustellen, dazu bedarf es eben auch mehr Bandbreite. Und diese bekommst ja selbst bei den Kabelanbietern nicht.

Bei Kabel und IPTV fehlen auch ca. 5 Sky Sender, die man eben nur via Sat bekommt. Wird wohl also noch dauern bis man wirklich auf die breite Masse mit 4k und HDR ausstrahlt. Bis dahin gibts bestimmt schon teils 8k ect. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächsten Monat soll wohl der MR 401 und 201 mit HDR und neuer Softwareplatform kommen, aktuell ist wohl eine von Huawei drauf.

Monat später soll neue Platform auch für MR 400 und 200 kommen. Der MR Entry soll diese wohl schon haben.

Ist eher ne Sache im Hintergrund, an UI ect. soll sich wohl nichts ändern.

Offizielle Infos gibts noch keine zu, müssen wir wohl noch warten bis es konkrete Ankündigung gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.