Allgemeines und Erfahrungen mit Telekom Entertain

Das bedeutet 4K oder eher nicht ?
Kann ich meinen alten 400er dann einfach gegen das neue Modell tauschen oder? Oder verlängert sich da kein Vertrag ? Hab ja Leihgeräte
 
Mietgerät ;) Leihe ist unentgeltlich. Ich gehe mal von 4k aus, hab sonst noch kein UHD mit 1080p gesehen.

Musste bei Telekom mal anfragen, hast regulär 12 Monte Mindestlaufzeit, kann also sein dass man dann ggf. aus Kulanz alte kündigt und neuen Mietvertrag machen.

Frage ist eher was ist der Vorteil, da ich nicht von ausgehe dass Live TV mit UHD gesendet werden wird. Selbst bei Sky sind es glaub nur 2 bestimmte Sender, Blockbuster aufn Cinema Kanal und Fußball. Und sonst wird vermutlich wenn nur über VoD (Videoload, Netflix, ...) 4k/UHD gesendet.

Senderlisten kannst ja kopieren, und wegen Aufnahmen müssest wohl Festplatten über Kreuz tauschen.
 
Die verfügbare Bandbreite wurde wohl erhöht, bei VDSL 100 sind es nun 64 Mbit, entspricht also 7 HD Sender gleichzeitig, wobei Aufnahme von max. 4 bestehen bleibt, also 1 schauen und 4 aufnehmen ist also Maximum und dann noch bei 2 weiteren Receiver je 1 Sender schauen.

Weitere HD Sender gingen dann nur noch am PC/Smartphone/Tablet über bekannte Playlisten.

Evt auch Vorbereitung für 4k Streams.

Zu MR401/201 nichts neues, verzögert sich wohl noch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MR401 soll wohl noch Probleme mit Firmware haben, also leider noch was warten weiterhin bis Stabilität akzeptabel ist.

Unterschied ist wohl zum MR400 die HDR 4k Wiedergabe und soll wohl nen GBit LAN haben. Wäre aber auch notwendig bzw. logisch in Verbindung mit Glasfaser oder kommenden Super Vectoring was bis zu 300 Mbit schaffen soll laut Medien, was aber auch noch bis etwa Mitte/Ende 2018 dauern soll. https://www.golem.de/news/250-mbit-...-telekom-fast-im-ganzen-netz-1707-128982.html

Bandbreite eines 4k Streams soll wohl bei 28Mbit liegen, SD verbraucht 4Mbit und HD 9Mbit, zumindest aktuell am MR400/200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt seit 12.07.2017 das neue Entertain Plus an meiner 50k Leitung. Wenige bis garkeine Fehler ob Kabelgebunden (MR400) oder über den 450E (MR200) wie es auch beim "alten" der Fall war.

HW 7490 [6.83 + aktuell letzte Labor 6.88] + 450E auf 6.51 (aktuell läuft allerdings eine 7390 mit 6.83, als Test, nach erfolgreicher Reanimation durch "deaktivieren des FON1" anstatt der 7490)

Hab das Thema mit der zweiten Generation Entertain mitgelesen, allerdings nicht weiter auf den Tarif i.v.m den Problemen geachtet, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es "nur" beim L-Tarif also 100k vorkommt?
 
Die Fehler die zu Aussetzern führen, wurden einerseits bei Telekom gefixt mit nem Update, zugleich verursacht die FB aber auch Fehler, dazu habe ich schon im FW Thema entsprechend was geschrieben als Workaround mit Paketbeschleunigung deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ist bei mir aktiv (das hatte ich ja mitbekommen und auch anderen Usern "geholfen" die Option in der F!B zu finden)
 
Übernahme der Aufnahmen (Festplatte) von MR 400 in 401 soll möglich sein.
 
Alles schön und gut aber ich wohne mitten im Ruhrgebiet. Hier ist quasi null Land und hier gibt es höchstens 10% 100vdsl Verfügbarkeit für die gesamte Fläche der ganzen Städte. Sehr mager . Daher ist der ganze Spaß für mich sowas von uninteressant :/
 
OT: Die Verfügbarkeit von VDSL100 sollte sich an solchen Orten binnen des nächsten Jahres deutlich erhöhen.
 
Auf https://www.telekom.com/de/medien/m...-fuer-entertaintv-ab-sofort-verfuegbar-504840 steht, dass Aufnahmen vom MR400 übernommen werden kann. [emoji4]

Aber auch „Mitte 2018 um Geduld. Zu diesem Zeitpunkt planen wir ein Update, dass die Inkompatibilität der beiden Modellgenerationen behebt.“ heißt halbes Jahr warten oder 400/200 oder 401/201.

Liegt bestimmt an anderen Plattform im Hintergrund.

In der UHD Auflistung auch kein LiveTV.

„Das Angebot an UHD-Inhalten bei EntertainTV umfasst Inhalte von Videoload, Netflix, Youtube und Sky. Mit „Insight TV“ gibt es einen neuen 24/7-Kanal mit UHD-Inhalten aus Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten. Zudem wird pro Spieltag ein Spiel der Deutschen Eishockey Liga ultraauflösend und ohne Zusatzkosten gezeigt.“

Also wohl aktuell nur für VoD Inhalte UHD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MR 401 scheint noch nicht ganz ausgereift zusein, hat bei einem Bekannten ständig Hänger, dass man nicht mehr umschalten kann obwohl Gerät an LED reagiert. Nach einem Neustart geht es dann immer wieder.

Für mich selbst habe ich kein MR 401 geholt, da es einfach an 4k/UHD für normale TV Sender fehlt.

Größere Festplatten sind wohl gesperrt, sowie auch gleichgroße welche nicht verbaut wurden sind, also ein Wechsel z.B. auf eine SSD soll nicht klappen.

Bei Nutzung von Restart steht „auf Wunsch“ keine Vorspulen-Funktion zur Verfügung für die „FreeTV“ Sender der Pro7Sat.1 Gruppe.
 
Der MR 401 scheint noch nicht ganz ausgereift zusein, hat bei einem Bekannten ständig Hänger, dass man nicht mehr umschalten kann obwohl Gerät an LED reagiert. Nach einem Neustart geht es dann immer wieder.
Meine beiden (200+400) sind auch so was von träge, bislang habe ich mich darum aber noch nicht weiter gekümmert, ich selbst schau fast kein TV, von daher :D
Aber wenn ich mal schaue nervt es tierisch... Meinst Du es könnte an den Fernbedienungen liegen ? Nutze die alten weiter vom 303 + 300 - zum testen war ich bislang ehrlich gesagt zu faul, da es sich gerade noch im Rahmen hält.
Größere Festplatten sind wohl gesperrt, sowie auch gleichgroße welche nicht verbaut wurden sind, also ein Wechsel z.B. auf eine SSD soll nicht klappen.
Hattest Du eine solche HDD mal am PC? Wie sieht das Partitonssetup aus ? Habe sonst die 300 auf IDE-Flash-Modul umgebaut, da musste ich dementsprechend auch die Partionen klonen - die für die Aufnahmen - welche als Zweitreceiver eh nicht zum Einsatz kommt, war eben der Rest der übrig blieb.
Bei Nutzung von Restart steht „auf Wunsch“ keine Vorspulen-Funktion zur Verfügung für die „FreeTV“ Sender der Pro7Sat.1 Gruppe.
Wie genau meinst Du das - auf Wunsch ? imo geht das nur bei den HD Sendern nicht (ebenso wie bei den meisten Aufnahmen, SD lässt sich spulen, HD nicht)
 
Am 400er hatte ich es nicht, dass es so langsam war, dass Befehle wie umschalten garnicht gingen.

Bekannter mit 401 hatte aber teils Abends auch Sync Abbrüche, aber soll sich da Telekom kümmern, ist Neuanschluss der kürzlich extra verlegt wurde.

Hatte HDD vom 400er mal am PC, nichts gesehen an Partition. Bei alten Entertain konntest ja zugreifen auf die losen Dateien welches Virtuelle HDD beinhaltet. Die konnte man ja auch übertragen. Bei den aktuellen weiß ich nicht ob es klappt wenn man z.B. mit Acronis HDD Spiegelt mit Sektor zu Sektor.

Auf "Wunsch" der genannten Sender, darfst also für Sendungen die bereits laufen neu startest ohne diese aber Aufgenommen zu haben (Replay) darfst nicht mehr vorspulen. Wenn Sendungen aufnimmst, kannst weiterhin wie bisher auch vorspulen.
 
MagentaEINS Vorteil EntertainTV Mobil wurde am 31.12.2017 beendet, damit gibt es Mobile TV Option nur noch kostenpflichtig, schade, damit ist App nur noch zum Programmieren unterwegs tauglich und sonst uninteressant. 7-10€ sind einfach zuviel, dafür dass eh diverse Sendungen und so nicht aufgenommen werden dürfen und so.
 
Wie auf der IFA angekündigt, ist ab heute die Amazon Prime Video App auf EntertainTV – genauer auf MR201, MR401 und MR601SAT – verfügbar.
Damit man sie auch nicht übersieht, gibt es gleich 2 mögliche Einstiegspunkte:
Entweder über das gewohnte Menü > Apps > OK, oder als eigener Kanal auf Platz 985.
...
Wichtig: Damit die App funktioniert, braucht ihr die neue Software-Version 11.3.4.1. Wenn ihr diese ablehnt, startet die App nicht.
Quelle: https://iptv.blog/2018/09/amazon-app-auf-mrx01-verfuegbar/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.