Allgemeines und Erfahrungen mit Telekom Entertain

Hallo Leute!
Finde die Idee mit dem Fernsehen übers Internet ja genail, nur leider gibt es dafür noch zu wenig Anbieter. Ich würde mich wenn dann entweder für Vodafon oder 1und1 entscheiden wobei laut dem letzten Anbieter Vergleich meiner Meinung nach 1und1 besser ist als Vodafon. Sind zwar etwas teurer wie Vodafon dafür beim Zukauf von Pay-TV günstiger und haben die größere Filmauswahl.

liebe Grüße Rita
 
Kunststück! 1und1 vermarktet auch "nur" Entertain von der T-COM. ;)

Grüße
Snyder
 
Vodafone wird wohl eh verstärkt auf Kabel gehen statt Kupfer.

Zudem muss man schauen was verfügbar ist, 1&1 macht es nur über Telekom wie FSnyder erwähnt. Und oft ist eben VDSL eben nur für einen der Anbieter verfügbar, je nachdem wie die Ausbauen.
 
Hall Leute!
Ich bins nochmal! Habe mir jetzt noch detailiert das Angebot von 1und1 Angesehen in Bezug auf Fernsehen über Internet. Und ich muss sagen das ich echt ein gelungenes Angebot das 1und1 sich da ausgedacht hat. Kann daher 1und1.de nur empfehlen auch wenn es preislich nicht das günstigste ist.

liebe Grüße Rita
 
1&1 ist eher günstigste was IPTV angeht.

Kabelanschluss ist andere Technologie, und zudem wird oft nicht berücksichtigt, dass man über Miete teils noch gut etwa 18€ für Kabelfernsehen zahlt, diese zahlt man ja mit ob man es nutzt oder nicht.
 
Guten Abend Rita,

darf ich fragen, was gegen ein Entertain Paket direkt bei uns spricht?

Hast du schon geprüft, welche DSL/VDSL Geschwindigkeit an deinem Anschluss – an deiner Adresse verfügbar ist?
Wenn Interesse besteht, berate ich dich gerne.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Allgemein kann ich aus einigen Tests sagen, dass IPTV über VLAN 8 ohne Anmeldung/Verifizierung läuft.

Also selbst wenn man den MR in der Fritzbox gesperrt ist für Internet (Kindersicherung), am Switch die Kommunikation mit Port zum Router unterbindet, oder Zugangsdaten für Internet falsch oder gesperrt sind, funktioniert IPTV, da sich Multicast wohl nicht für interessiert.

Allerdings klappt es dann nur eine Zeit lang, denn wenn Internet nicht aktiv ist egal weswegen, bleibt Bild schwarz bei den Aufnahmen, Live TV läuft aber weiter. Wenn man Internet auf anderem Weg nutzt z.B. Hotspot funktioniert die Aufnahmen auch wieder, jedoch nur eine Zeit lang. Wenn der MR später prüft ob nicht nur Internet besteht, sondern ob Entertain am Anschluss gebucht ist, startet der ggf. neu, und dann ist aber auch vorbei mit Meldung dass kein Entertain gebucht ist, oder Initialisierungsfehler.

Es kann dann also nur noch unverschlüsselt geguckt werden z.B. über VLC Player, bei der Senderauswahl kann man aber auch auf DVB-T zurückgreifen.

Ohne Internet geht wirklich nur LiveTV, anderes wie Mediatheken, Funktionstest, Benutzerverwaltung, ect. funktioniert natürlich nicht, da passiert im MR einfach nichts bei der Auswahl.
 
bei der Senderauswahl kann man aber auch auf DVB-T zurückgreifen.

Naja, die Qualität von Entertain ist ein bisschen besser (je nach Sender auch HD möglich) und es gibt ein paar Sender mehr, wenn auch andere Sender fehlen, wegen der Verschlüsselung.
 
Nur die ÖR sind in HD unverschlüsselt, rest ja nicht. Zudem wenn ich FB auf DSL stelle, ist der NAS offline, nutze derzeit Hotspot bis Telekom wieder schaltet.

Einige ÖR laufen über DVB-T2 sogar in 1080p und nicht wie bei IPTV in 1080i. Vermisse eher meine ganzen extra gebuchten Sender. :(

Theoretisch könnte ich ja noch Sky und so schauen, wenn die Prüfung der MR nicht wären. IPTV ist ja noch verfügbar technisch... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So endlich ist Anschluss wieder aktiv. :)

Im Switch tauchen die Multicast IPs der Sender auf, also wird wohl auch weiterhin IGMP Snooping funktionieren mit EntertainTV.

Konnte bisher keine Probleme feststellen, in anderem Fall mit Asus Router und Netgear Switch gibt es wohl Probleme http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286996
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit Entertain Privatsender HD- Sendungen aufnehmen und auf Bluray brennen oder zumindest SD auf DVD, wenn nicht wozu taugt das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Privatsender HD+-Sender meinst: Nein, das kannst du mit keiner Technik legal, weil dies Umgehen des Kopierschutzes wäre.
 
Wieso illegal? Die Möglichkeit der (selektiven) Aufhebung der Aufnahmesperren durch den Sender besteht bei CI+.
Bei T-Entertain auch?

Kann man mit T-Entertain Hardware(-Anschlüssen) überhaupt aufzeichnen zur Weiterverarbeitung auf DVD, Bluray?

Wie hoch sind denn die Bitraten (A/V-Qualität) der verlustbehafteten Komprimierung (AVC,HEVC,AC3), so hoch wie bei HD+ über SAT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ththomate sagt kannst weder bei IPTV, Kabel oder Sat HD Sender mit lizensierter Hardware legal aufzeichen außerhalb der internen HDD vom Receiver.

Bei IPTV kannst nur unverschlüsselte Sender im Netzwerk aufnehmen in SD und ÖR auch in HD.

Wenn überhaupt ginge nur manipulierter HDMI Grabber, oder Abfilmen deines TV.
 
Ich rede vom legalen Fall, Sender hat CI+ zur Aufnahme freigeschaltet, s.o.

Also hat T-Entertain nur Festplattenrekorder, keine USB- Speicheraufnahme? Oder nichtmal Festplattenrekorder?

Telekom hilf mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf Telekom Receiver mit oder ohne HDD. Keinerlei Exportfunktion auf Netzwerk, USB oder dergleichen. Genauso wenig wie bei Receiver für DVB-C die für Sky und co lizensiert sind.

Hier geht es nur um IPTV, daher ist Sat, CI+ ect fehl am Platz.
 
Hier geht es nur um IPTV, daher ist Sat, CI+ ect fehl am Platz.

Das kommt aber über SAT rein oder woher sonst, oder wie nennt die Telekom ihr "CI+"- System in Entertain?
Dauerhafte Grundverschlüsselung?

Um DVB-C oder Sky gehts hier nicht.

Wohl ein Tabuthema für "Telekom hilft". "Nicht fragen - bezahlen!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Entertain-System und der Verschlüsselung gibt es genügend Informationen, mal selber suchen. Die "HD+"-Sender sind auch dauerhaft verschüsselt, dort ist kein Unterschied. Die Aufnahmen bekommt man gar nicht aus dem Gerät raus, wie bei vielen heutigen Aufnahmengeräte, egal ob privat oder öffentlich-rechtlich, HD oder SD.
Es sind auch SD-Sender verschlüsselt, die über SAT frei empfangbar sind, z. B. N24 oder nickeldon

Wie kommst du auf die Idee, dass Telekom hilft binnen einer Stunde antworten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf die Idee, dass Telekom hilft binnen einer Stunde antworten soll?

Ich hab ne Wette mit der frisch eingezogenen leitenden Telekom- Mitarbeiterin laufen, dass die mich überzeugen :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge