[Frage] DE 900 IP Pro (2.00.15b) | Welche T-Com - Settings? (an Fritzbox 7360)

papier

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Verbindungen brechen nach ca 30 sec bis ca. 15 min ab. Paralleles FritzFon (über FritzBox) zeigt dieses Verhalten nicht.

Die Provider-Auswahl des DE 900 IP Pro zeigte früher T-Online zur Auswahl der Settings, im 15b Patch jedoch nicht mehr. Trotz vollem Werks-Reset sind IP-Adressen der FritzBox beim Neueinrichten noch vorhanden.
Vermute, dass diese seltsamen Verbindungsabbrüche aufgrund unvollständigen Reset oder unvollständigen Provider-Einstellung entstehen.

Suche Hilfe

a) zum Reset. Gibt es anderen Weg zum "Full-Reset"? Ggf. welcher Patch ist am "stabilsten" (Vorversion von 2.0015b?)
b) Telekom-Settings: Gibt es eine Liste der nötigen Einstellungen (Menüpunkt Telefonie / Verbindungen / Berarbeiten / Erweitert) in allen Punkten (insbesondere Dinge wie MFV-Übertragungsparameter, Ports etc.). Müssen ggf. andere Parameter (im Umfeld) für die Telekom abweichend gesetzt werden, damit es nicht zu diesen Abbrüchen kommt?

Vorab vielen Dank!!!
 
Firmware-Release 02.01.00 zeigt diesen Fehler ebenfalls ?
 
Der Thread/Link (2.01.00) befindet sich ebenfalls hier im Gigaset-Unterforum.
 
Der Thread/Link (2.01.00) befindet sich ebenfalls hier im Gigaset-Unterforum.

Ja, leider Fehler unverändert vorhanden.

Neuer Anlauf:
> Gibt es für T-Online ein stabiles Setup ("Providerdaten etc."), dass ich als Template nutzen kann?
> Gibt es eine Möglichkeit alle Settings zurück zu setzen (damit also keine Netzwerk-Einstellungs-Fragmente, wie z.B. DHCP etc.) noch vorhanden sind. Wie erwähnt blieben diese bislang trotz dem "Rücksetzen" via System/Rücksetzen" weiter erhalten.
 
Ganz einfach: Die Forensuche ist schlecht zu handhaben.

Aber du hast dir ja zu helfen gewusst ;)
 
Bevor ein kundiger Leser hier den falschen Eindruck gewinnt (ob des letzten Satzes) - zu helfen wusste ich mir nur, um diesen Download zu finden. Jedoch die Grundproblematik - ein Verbindungsabbruch nach ca. 30 Sec. ist immer noch da.
Somit suche ich weiter und freue mich über Hilfe bei den Punkten
- Wie setze ich DE 900 IP Pro zurück (und lösche dabei auch alle Settings in Richtung IP-Adressen, DHCP etc., um ggf. verborgene Settings auch auf den Urzustand zurück zu setzen)
- wie sind die korrekten Einstellungen für T-Online / Telekom, da diese Provider-Daten nicht mehr in der Auswahl angeboten werden.

Vorab vielen Dank.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge