Wechsel von 1 und 1 zur Telekom Magenta Zuhause S , Anzahl der Rufnummern.

werner42

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich bin zur Zeit bei 1 und 1. Würde gerne zur Telekom wechseln in den Magenta Zuhause S Tarif. Bei 1 und 1 habe ich 9 Rufnummern, wie viele kann ich davon mit zur Telekom nehmen?

Gruß Wener
 
Zitat aus
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-s
"...
- Zwei Leitungen, mit denen Sie gleichzeitig telefonieren und surfen können, sowie drei Rufnummern
- Beim Produktwechsel, Umzug oder Wechsel zur Telekom innerhalb des Ortsnetzes können Sie Ihre bisherige Telefonnummer mitnehmen
..."

Der letzte Satz würde eine Obergrenze von 1 portierbarer Rufnummer darstellen.
 
Da fehlt nur ein n, denn ich kann mir nicht vorstellen das man nur eine Rufnummer mitnehmen kann. Insgesamt sind 10 Rufnummern möglich, also sollte es klappen mit den 9 Rufnummern zur Telekom zu wechseln.
 
10 Rufnummern ? Wo ist das beschrieben ?

In der Leistungsbeschreibung steht "sowie drei Rufnummern".
 
Kannst alle Nummern mitnehmen, es lassen sich ja auch kostenlos bis 10 Nummern nach buchen.
 
Wo (Link) ist das von der Telekom zugesichert ?
 
Erfahrung, Hotline ect.

Hatte auch 5 Nummern mitnehmen wollen und nur 3 mitgenommen, da meinte Hotline ist egal hätte ich halt 5 gehabt dann.

Im Kundencenter kannst im Rahmen vom Tarifwechsel kostenlos bis 10 Nummern nach buchen, ohne kostet es einmalig 10€.

t-msn.JPG

Sieht man ja auch im Bestellprozess, dass dort nichts extra berechnet wird, wenn man ganze Nummern angibt mit alten Anbieter ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue lieber was im Shop Prozess steht, und da steht nichts extra berechnet, im Gegenteil, der bietet mir trotz 8 Nummern im Beispiel noch welche an aus einem Pool mit Vorschlägen, welche man noch zusätzlich haben möchte.

t-shop1.JPG t-shop2.JPG
 
"auf Wunsch" (also ab der 4. bis zur 10. TNr.) ist eine versteckte bepreiste Aktion.
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=84642&d=1448625697

Die Frage dabei ist, ob 10,16 € für alle oder für jede zusätzliche TNr. gezahlt werden müssen.
Kosten bei der Telekom für portierte TNr(n). von 1und1 fallen keine an ?

Auch Portierungskosten weg-von-1und1 i.H.v. ca 30 € müssen mit eingerechnet werden.
 
Zusätzliche Gebühren fallen nur an, wenn nachträglich noch zusätzliche TNr. bestellt werden. Das gilt z.B. auch beim Wechsel von ISDN auf IP-Telefonie. Bestellt man direkt mit dem Tarifwechsel die zusätzlichen Rufnummern, kostet es nix.
 
Habe extra aktuelle Bilder erstellt...

Telekom berechnet weder Portierung noch weitere Rufnummern extra. Sieht man doch auf zweitem Bild.

Bei Neubestellung oder Tarifwechsel sind Rufnummern kostenlos möglich, sonst halt 10€ je Bestellvorgang.

Alte Anbieter nimmt meistens 25-30€ für Portierung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.