optipoint 410 economy als SIP

benderos

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich weiß das Repost nicht erwünscht sind.

Aber ich komme nicht weiter.

Hatte hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282542&p=2129936#post2129936 schon mal mein Glück probiert.

Vielleicht klappt es ja in diesem Unterforum.

Hier nochmal:

Ich habe ein optiPoint 410 economy geschenkt bekommen.

Kann ich das Telefon als Nebenstelle an meiner Fritz!Box 7270 anschließen (als Netzwerktelefon)?

Habt Ihr zufällig eine Anleitung für mich?

Das Telefon hat folgende Daten:

optiPoint 410 economy
S30817-S702-N107-12
L30250-F600-A740
Ser.Nr. ......

Beim Starten erscheint:

netboot 410/420 V 3.07
optipoint 410 eco
V5 R4.6.0 HFA

Ich habe leider keine große Ahnung. Am besten würde mir eine Schritt für Schritt Anleitung helfen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß

benderos
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne sip fw. kannst du dir weiteres einlesen vorab sparen. howto zu HFA to sip gibt es reichlich.
 
ohne sip fw. kannst du dir weiteres einlesen vorab sparen. howto zu HFA to sip gibt es reichlich.


Hi,

nur leider finde ich für das optiPoint 410 economy nur meine eigenen Einträge.

Wo kann mehr dazu finden?

Danke
 
Ich bin ein absoluter Neuling. Könnte mir jemand vieleicht doch irgendwie weiterhelfen. Auchi im Thema HFA komme ich nicht wirklich weiter.

Vielen Dank
 
Es wurde doch bereits alles gesagt. Wenn du die passende Firmware hast, musst du die nur mit der verlinkten Anleitung auf das Telefon flashen.
Danke, aber da scheiert es schon. Ich finde Firmware nur für viele OptiPoint 410, aber nicht für das Economy :-(
 
Dann ist jetzt wenigstens klar geworden, warum dir niemand vielleicht doch irgendwie weiterhelfen könnte.
 
So, jetzt habe ich Dank der großen Hilfe und Unterstützung von DukeFake alles so eingerichtet wie es ein sollte. Nochmals vielen Dank.
 
Einen kleinen Nachtrag habe ich noch.

DukeFake hat mir sehr viel bei der Umstellung des Telefons auf SIP geholfen.

Nur leider habe ich keine deutsche Sprache da nur LP2.

Kann mir jemand die Datei oP410eco_V7_R6.10.0_LP2.app als LP1 zu Verfügung stellen?

Danke
 
So, jetzt habe ich Dank der großen Hilfe und Unterstützung von DukeFake alles so eingerichtet wie es ein sollte. Nochmals vielen Dank.


Prima. Dann halte die einzelnen Schritte nur schön unter Verschluß. Der nächste mit dem gleichen Gerät kann ja ruhig neu anfangen...:roll:
 
Prima. Dann halte die einzelnen Schritte nur schön unter Verschluß. Der nächste mit dem gleichen Gerät kann ja ruhig neu anfangen...:roll:


Natürlich lasse ich auch andere Teilnehmer teilhaben.

Ich bin zuerst nach dieser Anleitung vorgegangern

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207696

Dazu habe ich mir hier

http://www.teufelnet.de/service/downloads/tools.html

den FTP Server runtergeladen und installiert.

Mit Hilfe der Anleitung habe ich dann das File auf das Telefon hochgeladen.

Dazu habe ich mit Hilfe der FritzBox auf der Seite Heimnetz die IP des Telefons herausgefunden (wird angezeigt)
fritz.jpg

Auf die IP konnte ich aber nur per Internet-Explorer zugreifen. Hier muss die Warnung ingnoriert werden

ie.jpg

Hier habe ich dann die Daten für den FTP File Upload eingetragen wie in der Anleitung beschreiben.

Danach wurde es zu einem SIP Telefon.

Die nötigen Daten stehen hier

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245403

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.