Problem : 7390 in Bosnien Anschließen ?

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Hoffe das ich hier richtig bin.

Hab eine 7390 nach Bosnien zu meiner Mutter gebracht und bin am Verzweifeln.

Jetzt läuft die Box über ein Externes Modem, aber da habe ich keine Möglichkeiten auf die Box zuzugreifen wenn ich wieder in Deutschland bin.

Problem hier ist das der Splitter in Bosnien 2 Schmale ( also Rj10 ) Buchsen hat, und das Y-Kabel die RJ45 Stecker.
Hab das Y-Kabel abgeschnitten, DSL und Telefon und mit 2 Schmalen Steckern verbunden. Analog Telefon Funktioniert, aber die Box Bekommt einfach keine Verbindung mit dem DSL hin.

Hab die Beiden Adern getauscht, nichts.

Leider weiß ich nicht welche Annex Version hier benutzt wird.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

Gruß
 
Man kann auch z.B. per MyFritz über ein externes Modem auf die Fritzbox zugreifen.
Was für ein externes Modem ist das denn und was steht bei dem im Webinterface?
Mit den Expert Tools im ruKernelTool lässt sich auch der Annex bei der Fritzbox 7390 sehr einfach umschalten.
 
Du musst Dir mal den Splitter genau anschauen bzgl. Kontakte/PINs. Ich schätze in Bosnien kommt ADSL-Annex-A zum Einsatz, was eine -wenn es out-of the-Box- gehen soll einer Internationalen FW bedarf?

Die PIN-Belegung auf der FB7390-Seite ist bekannt. Die mittleren PINs sind für Analog-Telefonie (die entsprechenden PINs aus dem Splitter-Telefonie-Part) die links+rechts daneben für das DSL-Signal (auch die entsprechenden PINs aus dem Splitter-DSL-Part).

Edit: Sorry. Genau umgekehrt. Die mittleren für DSL und die daneben für Analog-Telefonie.

http://avm.de/service/fritzbox/frit...dapter-und-Anschluesse-fuer-Telefoniegeraete/


Die schmalen 4Pin-Buchsen/Stecker am Splitter nutzen zumeist die beiden inneren als Nutzsignal.

LG+ohne Gewähr und aus dem Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es korrigiert ;)

Für die Telefonie hat der TE ja schon die richtigen PINs am Splitter zur FB7390-DSL-Buchse gefunden.

Wenn die DSL-PINs auch richtig mit dem Splitter verbunden, fehlen u.U. die VPI/VCI-Werte des Anbieters vorort. Die Kenntnis der korrekten DSL-Zugangskennung und PW vorausgesetzt.

Z.B. nutzt BHtelecom.bh VPI: 8. VCI: 35. und erstaunlicherweise Annex B für ISDN-Anschlüsse wie in Deutschland? und Annex A für andere Anschlüsse, was eine internationale FW für die FB7390 bedeutet, wenn es einfach gehen soll (ohne Modding der FW).

https://www.bhtelecom.ba/uputstva_adsl_modemi.html

Quelle ... ich kann die Sprache nicht.


Good Luck
 
Wenn die DSL-PINs auch richtig mit dem Splitter verbunden, fehlen u.U. die VPI/VCI-Werte des Anbieters vor Ort. Die Kenntnis der korrekten DSL-Zugangskennung und PW vorausgesetzt.
Solange wie die Fritzbox nicht mit dem DSL-Signal synchronisiert, sind Zugangsdaten und alles andere erstmal irrelevant.
 
Danke für die Antworten,

meine Mutter ist bei http://www.hteronet.ba/ und da hab ich vergleichbare infos nicht gefunden.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob da Annex A oder B läuft.

Modem ist von T-Link glaub ich.

Bin seit Gestern wieder in D-Land

Gruß
 
Dann hat sich das ja erstmal erledigt. Vielleicht solltest du noch die Firmware von deiner Fritzbox 7270 updaten. Die ist schon arg veraltet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.