Cisco 7965 + Asterisk Server auf Synology NAS

roadrunner88

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Profis,ich habe mir ein Cisco IP Phone 7965 gekauft und möchte damit nun über VoiP telefonieren.

Um das aufzubauen habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe eine statische IPv4 von Unitymedia über Kabel und auch Telefonnummern erhalten. Kann ich das Phone so einrichten, damit ich auf der Nummer angerufen werden kann. Sprich der VoIP Provider wird nicht etwa Sipgate oder sowas sondern direkt Unitymedia?
2. Was muss ich tun, um den Asterisk Server der über eine Synology DiskStation läuft, mit dem Phone zu verbinden? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Ich habe noch keine Anleitung gefunden bei der ich aus dem Asterisk schlau werde.
3. Was muss ich bei dem IP Phone tun? Welche Konfigs brauche ich die im TFTP Server ablege? Woher bekomme ich eine gute SIP Firmware für das Phone?
4. Wie kann ich sehen, testen usw, ob es grundsätzlich funktioniert?

Ist-Zustand:phone hat Strom, bekommt per DHCP feste IP zugewiesen, findet TFTP Server.
Asterisk läuft auf Disk StationAus den Anleitungen und Konfigs die ich bis jetzt gefunden hab, werde ich nicht so richtig schlau. Weiß nicht, was ich da eigentlich mache.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.