Fritzbox 7170 Modem PCB Einstellung [GELÖST]

opkjip

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Firtzbox 7170 die Freetz drauf hat und an einer O2 Leitung hängt, ist es möglich das Fritzbox Modem dazu zu bringen eine Verbindung im ADSL 2 Standard aufzubauen?
Folgendes habe ich schon durch testen herausgefunden, ADSL und ADSL2+ ist kein Problem:

Verändere Upstream PCB um (ganze dB)
24 bis 63 niedrigster wert 24

=ADSL - Leitung relativ Stabil

Verändere Upstream PCB um (ganze dB)
?

=ADSL2

Verändere Upstream PCB um (ganze dB)
64 bis keine ahnung niedrigster wert 64 bzw. 0 bis ca. 20

=ADSL2+ -Leitung nicht Stabil

Die Labor DSL Einstellung wurden über die Freetz Patches freigeschalten und über das Fritzbox Webinterface eingestellt.

In anderen Beträgen habe ich gelesen man soll Trägerband 256 - 512 ausblenden aber das bewirkt rein gar nichts.

Es geht mir nicht darum eine Stabil Leitung aufzubauen sondern ADSL 2 zu Testzwecken zu verwenden, Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Grüßé
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist es möglich, wenn das der DSLAM unterstützt, an dem das Modem angeschlossen ist.

erschiess mich, das ich genau wiesen wollte was ich einstellen muss damit meine Fritzbox sich im ADSL2 mod mit dem Internet verbindet.

egal
 
Nochmal umgekehrt: Du kannst gar nichts einstellen, wenn ADSL2 an deinem Anschluss nicht angeboten wird.

Warum bitte nicht?

-ist eine Verbindung zur Vermittlungsstelle möglich in ADSL2+ verbindet der Router erfolgreich in den Standard

-stellt der Router fest es klappt nicht weil vorgegaukelt wird die Leitung ist für ADSL2+ viel zu schlecht wechselt der Router von ADSL2+ zu ADSL2 und nimmt dann ADSL weil bei ADSL2 das DSL-Training fehl schlägt

also Verbindungsversuch DSL-Training

versuche zu verbinden .. ADSL2+ , Training nicht erfolgreich
versuche zu verbinden .. ADSL2, Training nicht erfolgreich
versuche zu verbinden .. ADSL, Training erfolgreich

Kann man nicht einfach ADSL2+ und ADSL deaktivieren, dafür gibt es nun mal Freetz um Einstellung zu ändern wo der OTTO-normal-Nutzer kein zugriff hat.

Grüßé
 
Der dsld ist closed source in der Firmware, da ändert Freetz nichts daran. Freetz ist auch gar nicht dafür gedacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.