[Frage] Anrufbeantworter und Fritzbox 7490

sterny74

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

so, nachdem der Umstieg auf VoiP mit der Fritzbox und der Telekom wunderbar geklappt hat (ja, die Telekom hat funktioniert....),
frage ich mich, ob ich mein Anrufbeantworter an meinem Schnurlos-Telefon weiterhin nutzen kann, oder ob ich genötigt bin, die Fritzbox als AB zu nutzen oder auf den Telekom-Dienst auszuweichen...
Ja, es ist praktisch, den der Fritzbox zu nutzen, aber für meine Eltern ist das "Ding" am Gerät gewohnt und ich würds gern übernehmen.
In der Optionen-Liste am Mobilteil find ich jedoch keine Einstellungen mehr für den AB, scheint so, als wäre ich zur Fritzbox gezwungen ?

Robin
 
Wenn dein Mobilteil eine eigene Basis hat und nur mit ihr verbunden ist, diese Basis wiederum mit der FritzBox verbunden ist, kannst du den AB dieser Basis nutzen.
 
geh ich recht in der Annahme, daß dies dann aber nur via Kabel direkt an der Fritzbox möglich ist ?
dazu müßte ich wieder sämtliche Kabel quer durchs Haus verlegen, war schon froh, über DECT das Problem gelöst zu haben....
 
Welchen Typ von Mobilteil setzt du ein ?
Das Mobilteil ist komplikationslos mit der DECT-Basis der F!B verbunden ?
Die Mobilteil-Basis, sofern vorhanden, ist stromlos, dient damit nicht als Ladestation ?
 
Salü.
Die Basistation ist am Stromnetz, dh. Akku wird geladen.
Das Mobilteil Sinus A600 ist aber an der Fritzbox angemeldet, wenns kabellos geht, würd ich gern die Basis an der Fritzbox anmelden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.