mit Fritzboc 7490 Auerswald TFS 100 Modul ansteuern über Auerswald Compact 2206

AlexBe

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin der Neue, habt bitte Nachsicht mit mir ;) ! Ich habe hier schon viel gesucht, aber zu meinem Problem nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Folgende Konfiguration habe ich zur Zeit zu Hause:

einen analogen Festnetzanschluss und eine Fritzbox 7270 V3, die am DSL hängt. als wir vor ca. 12 Jahren renoviert haben, haben wir an diese Stelle eine Auerswald 2206 USB gehangen, über die die Haustür zu öffnen war, inkl Gegensprechanlage über sie Auerswald mit dem Auerswald TFS-Dialog 100 Türsprechmodul.

Na ja, Zahn der zeit: Es gab statt ISDN DSL, die Auerswald wurde überflüssig, jetzt kommt demnächst VDSL 50000 und eine Fritzbox 7490 statt der 7270. Daran sollen die Telefone angeschlossen werden, aber jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch..
Das TFS 100 hängt ja an der (stillgelegten) 2206 USB. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionen von dem Türsprechmodul, also Gegensprechanlage und Türöffnen, über die Fritzbox zu steuern?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß Alex
 
TFS-D 100 lässt sich nicht direkt an der FB betreiben. Entweder die TK-Anlage wird weiterbetrieben oder man benutzt Adapter, von denen ich keine Ahnung habe.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Ich wollte eigentlich die 2206 dazwischen weg bauen. Ich müsste doch dann alle analogen Endgeräte an der 2206 betreiben und von da aus dann über die 7490 telefonieren, oder? (Sorry für die blöden Fragen, aber mein technisches Fachwissen hört nach dem groben Einrichten der Fritzbox fast schon auf :roll: )

Gruß Alex
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.