[DX800] interne Telefonie & Weiterleitung alle Geräte klingeln

pc-doctor

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo habe hier eine DX800A hinter einer Easybox 904Xdsl

habe Sie als ISDN Gerät eingerichet.
angeschlossen sind 2x Gigaset A415 als Handteile.

Problem1: interne Telefonie (INT und dann das Handteil an der DX 800A auswählen geht nicht) klingelt 3x dann kommt das das Handteil nicht erreichbar wäre ...

Problem 2: habe den Telefonen MSNs zugeordnet, eben jedem Telefon eine eigene Nummer, leider klingeln die Telefone aber auf allen Nummern

wo liegt das Problem sind die a415 nicht kompatibel ?

das Fax hängt mit -19 direkt an der Easybox

spinnt die DX800 ?
oder muss ich was an der Easybox ändern ?

Danke
 

Anhänge

  • dx800.PNG
    dx800.PNG
    68.7 KB · Aufrufe: 17
  • Easybox clean.png
    Easybox clean.png
    35.7 KB · Aufrufe: 14
  • easybox2.PNG
    easybox2.PNG
    53.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset A415 sind vermutlich nicht kompatibel.
Erkennbar daran, ob sich die Anrufliste am Mobilteil abrufen lässt.

Problem 1:
Klingelt das Mobilteil dabei auch?

Problem 2:
Das mit der Nummernzuordnung muss aber dennoch gehen.
Sind im Gigaset die MSNs richtig ohne Vorwahl eingetragen?



hallo habe hier eine DX800A hinter einer Easybox 904Xdsl

habe Sie als ISDN Gerät eingerichet.
angeschlossen sind 2x Gigaset A415 als Handteile.

Problem1: interne Telefonie (INT und dann das Handteil an der DX 800A auswählen geht nicht) klingelt 3x dann kommt das das Handteil nicht erreichbar wäre ...

Problem 2: habe den Telefonen MSNs zugeordnet, eben jedem Telefon eine eigene Nummer, leider klingeln die Telefone aber auf allen Nummern

wo liegt das Problem sind die a415 nicht kompatibel ?

das Fax hängt mit -19 direkt an der Easybox

spinnt die DX800 ?
oder muss ich was an der Easybox ändern ?

Danke
 
erst mal Danke für deine Antworten !!

Gigaset A415 sind vermutlich nicht kompatibel.
Erkennbar daran, ob sich die Anrufliste am Mobilteil abrufen lässt.

lässt Sie sich nicht :-( ausserdem lässt sich auch nicht das Telefonbuch übertragen usw.
und der Anschlussnahme steht auch nicht auf dem Display (INT1,...) wie ich das sonst gewohnt bin ...


Problem 1:
Klingelt das Mobilteil dabei auch ?

NEIN es klingelt leider nicht ... geht nur wenn ich nen Sammelruf mache dann klingeln beide

Problem 2:
Das mit der Nummernzuordnung muss aber dennoch gehen.
Sind im Gigaset die MSNs richtig ohne Vorwahl eingetragen?

im Hauptgerät DX800;ja, habe ich dort eingetragen ich tippe auf diese Sch.. Easy Box meinst du die Einstellungen stimmen da ?
oder müssen bei ISDN-Bus auch die andern Nummern als abgehend eingetragen werden.. ?

Spiele mit dem Gedanken eine Fritzbox 7490 zu verbauen ....
da könnte ich die Gigaset Handteile einbuchen (6 Stk) und von dort aus alles verwalten, evtl. die DX800 ganz loswerden,
obwohl ein Tischtelefon schon schön wäre..

oder ist es generell sinniger die Fritzbox zu nehmen und dort die Geräte als VOIP anzulegen und dann an die DX 800 weiter zu reichen ?

was wäre Eurer Vorschlag ?

DANKE

P.S.: welches Gigaset Handteil würdest du empfehlen das die volle Funktionalität bietet & es nach Möglichkeit auch in weiss gibt ?
 
Kompatibel zu Fritz!Box und Dx800A sind die meisten neueren besseren Gigasets.
Unkompatibel sind vor allem:
- A Serie und die billigen C-Modelle zu denen es ein weitestgehend ähnliches A-Modell gibt.
- E Serie wenn es spezielle Geräte sind (z.b. die für Senioren)


Fritz!Box 7490 ist auch ne gute Alternative.
Weiß wäre dort das AVM C4 Mobilteil (und auch einige andere, C4 hat aber die beste Klangqulität der AVM-Teile).

Gigaset C610H und S810H sind auch geeignet, dürfte es auch mal in weiß gegeben haben.
 
OK grosser Meister,...

welche Konfiguration würdest Du mir dann vorschlagen.... ?

1. Fritzbox als Router & die DX800 als TK Anlage (ISDN) durchgeschliffen & DECT an der DX800 & andere kompatible Gigaset Telefone (
2. Fritzbox als Router und TK Anlage & DECT Anlage (mit Modemcode Installation) die DX 800 ganz raus
(fritzphones dazu; vorteil der 6 Fritzfones wäre das jeder seinen eigenen AB hätte;sehe ich das richtig)
3. Fritzbox als Router und TK Anlage dahinter dann die DX 800 als IDSN Gerät
4. Fritzbox als Router und TK Anlage dahinter dann die DX 800 als VOIP & DECT Gerät mit den Fritzbox Accounts verknüpft
5. Fritzbox als Router und TK Anlage dahinter dann die DX 800 als VOIP Gerät die Vodafone Accounts da eingerichet (ist wohl am schwesten ?)

Danke für deine Tipps gebe auch gerne nen Kaffe aus, oder so (per ppal)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir etvtl jemand berichten ob er eine Ähnliche Konfiguration hat ?
 
Ob Dx800A oder nicht ist Geschmacksache.

Die Fritz!Box hat 5 ABs, nicht 6.
Man kann aber diese ABs auch mit dem DX800A nutzen, das zeigt an, wenn dort Aufnahmen sind (zumindest wenn es per ISDN angeschlossen ist).

Wenn Dx800A, dann die Mobilteile auch ans Dx800A.

Wenn man die Easybox weglassen kann (weil der Provider freie Routerwahl erlaubt und man alle Zugangsdaten bekommt) sollte diese auch ersetzt werden.
 
ok dann baue ich morgen mal auf Fritzbox um

habe nun auch 2x Fritzfon C4 hier/ zum testen

denke ich steuere dann alles über die Fritzbox (DECT) ist am einfachsten zu warten... alles in einem Gerät oder ?

wenn ich die DX 800 zusätzlich anschliesse kann ich dann wenn dort Anrufe ankommen diese einfach annhemen und auf die C4s weitergeben (sozusagen als Sekretariat)
oder müssen die FritzFones dann zwingend an der DX800 angemldet sein und nicht an der Fritzbox ?

oder nehme ich da ein 3tes oder 4tes C4 als Sekretariats Phone

Danke dir
was ist mit dem Kaffe für deine Hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzfons an anderen Basen haben keinen Funktionsumfang. Nacktes telefonieren dürfte gehen, mehr aber nicht.
Die werden also an die Fritz!Box angemeldet.

Die Fritzfons haben aber ne interne Nummer (**610 und **611 für die ersten 2). Darauf kann man auch mit dem Dx800A anrufen und verbinden (über die Rückfrage-Funktion).

Wenn das Dx800A per ISDN angeschlossen ist: Auto. Keypad und Übergabe/ECT an (wie auch immer das genau heißt, aber die Einstellung sollte es geben).
Wenn ISDN keine Probleme macht, ist dies vorzuziehen. Es belegt weniger Gesprächskapazität in der Fritte.
 
Also habe nun die Fritzbox mit 5x DECT C4 eingerichtet soweit so gut
die DX800 mit allen Nummern als MSN eingreichtet und dann über die Fritzboy (nach Anleitung)

wenn mit den Handteilen angenommen wird kann man ganz Easy im Menue der Phones die Anrufe per INT --> Displayauswahl weiterleiten/geben --> SUPER

das Problem ist dass wenn ich auf der DX800 nen Anruf anehme nicht intern weiterleiten kann (also annehmen und dann mit **610 weiter)

was mache ich da flasch; im Notfall könnte ich die Weiterleitungen über die MSNs machen das ist aber sehr unpraktisch oder ?
 
Am Dx800A ist 'INT' für die direkt angemeldeten Mobilteile.

Um auf die Firtz!Box zu kommen geht das am Dx800A über Rückfrage und Eingabe der **610.
Ggf ist es hilfreich, die Nummern der Fritz!-Telefone im Dx800A als Telefonbuch-Einträge anzulegen. Beginnt der Name auch mit der Nummer stehen die ganz oben und mit der Zeit lernt man die Nummern.
 
Am Dx800A ist 'INT' für die direkt angemeldeten Mobilteile.

Um auf die Firtz!Box zu kommen geht das am Dx800A über Rückfrage und Eingabe der **610.

also nicht mit INT und dann **610 (wo ist diese Rückfrage Taste ?

Ggf ist es hilfreich, die Nummern der Fritz!-Telefone im Dx800A als Telefonbuch-Einträge anzulegen. Beginnt der Name auch mit der Nummer stehen die ganz oben und mit der Zeit lernt man die Nummern.

gäbe es auch die Möglichkeit das auf die 6 Frei programmierbaren Tasten der DX800 zu legen; also Annruf an DX800 angenommen --> dann 1x Taste drücken und weitergeben an Raum 1.1 / 1.2 / 4.1 /4.2 ,....
 
Zumindest erst Rückfrage und dann Knopfdruck geht.
Der Knopfdruck ist dann einfach die passende Kurzwahl.
 
Zumindest erst Rückfrage und dann Knopfdruck geht.
Der Knopfdruck ist dann einfach die passende Kurzwahl.

versteh ich nicht ganz... welches ist denn die Rückfrage taste ?

finde nur das hier ....

http://forum.gigaset.com/posts/list/17311.page

und wie belge ich die Kurzwahlen dann mit **610, **611, ....?

im absoluten notfall müsste ich auf die belegbaren Tasten halt die MSNs programmiren, würde da gehen ?

DANKE
 
erst nochmal Danke für Eure Tipps ABER...

das ganze geht so nicht....

Wenn der Anruf auf der DX800 angenommen wird und man dann auf Rückfragen geht und **610 (u.ff) tippt passiert nichts, keines der angemedeten Endgeät klingelt...

was Funktioniert ist Rückfragen anwählen, dann die MSN, dann klingeln die mit der MSN Verknüpften Geräte, wenn man am Handteil abnimmt kann man mit dem DX800 sprechen aber wenn die DX800 auflegt
wird aber auch dem Anrufer aufgelegt, also der Anruf nicht weiter verbunden ...
 
Wenn der Anruf auf der DX800 angenommen wird und man dann auf Rückfragen geht und **610 (u.ff) tippt passiert nichts, keines der angemedeten Endgeät klingelt...
Hast du im Gigaset (unter "Einstellungen / Telefonie / Wahlverfahren") die Option "Wahl von * und #" aktiviert?
 
also habe nun neuen Account machen müssen alter geht nicht mehr Passwort-Bestätigungsemail kommt nicht an...

seit ich das (unter "Einstellungen / Telefonie / Wahlverfahren") eingestellt ahbe kann ich weiterleiten -- DANKE für den Tipp !!!

Nun klingelt das Handteil (**613) und man kann dort abheben, soweit so gut...

ABER man kann das Gespräch nicht weitergeben, wenn ich am DX800 auflege kommt ein Rückruf vom Anrufer der angerufen hat (der hört die ganze Zeit ne Frauenstimme mit Anruf wird gehalten) aber das Gespräch wird nicht vom Handteil angenommen
auch Konferenz geht nicht ...
wie bekomme ich die DX8000 dazu das Gespräch nach Rückfrage weiterzuleiten bzw. das Handteil dazu anzunehmen/bzw dem DX800 den Anruf abzunehmen....

DANKE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.