Call Monitor und Wählhilfe für die Fritzbox?

verleihnixx

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
75.000 Themen im AVM-Bereich und 10 Jahre Erfahrung, ich bräuchte da eine Zusammenfassung und etwas Hilfe bei der Auswahl.

Ich brauche eine Wählhilfe für die Fritzbox, die meine alltäglichen Telefonate vom PC aus aufbaut. Idealerweise sollte sie in der Lage sein, mein CardDav-Telefonbuch aus der Cloud zu lesen. Mit einer Möglichkeit zum gelegentlichen Import könnte ich auch leben. Darüberhinaus brauche ich eine Call-Monitor-Funktion, um den Anrufer sehen zu können. Mehr will ich eigentlich nicht.

Momentan verwende ich hierfür die TAPI von Fritz und Phonesuite CTIClient lite. Zum einen ist der CTIClient auf 200 Adressbucheinträge beschränkt, das ist zu wenig. Kaufen will ich ihn nicht, denn die Kombination hängt sich bei mir nach ein paar Telefonaten auf und steht dann erst wieder ab dem nächsten Windows-Neustart zur Verfügung.

Was verwendet ihr? Gibt es aktuelle Empfehlungen aus 2015? Viele der Lösungen hier im Forum stammen ja noch aus den 0er Jahren, existieren nicht mehr oder laufen nicht auf Windows 10. Vor dieser Frage müssen doch tausende andere im Forum auch stehen?

Liebe Grüße
v.
 
Moins


JFritz
...wird gerade aufgemöbelt und an die aktuellen Firmwares angepasst.
Callmonitor, Wählhilfe und eigenen (automatisch wachsenden) Telefonbuch mit sofortiger Onlinerückwärtssuche, oder bei Bedarf.
Dabei werden natürlich bekannte Anrufer (Fritz!Box Telefonbücher) sofort erkannt.

Phoner(Lite)
Ein Softphone mit URL Protokollhandler.
Bedeutet: Es kann aus einer (selbsterstellten) HTML über folgende Protokollhandler gewählt werden...
callto:[Telefonnummer]
sip:[Telefonnummer]
tel:[Telefonnummer]
und
hangup:

Zum Beispiel so (wenn Phoner(Lite) an der Fritz!Box registriert ist): AVM HD Demo Auflegen
...so kann auch direkt aus einer HTML formatierten EMail herausgewählt werden.

Und wenn Phoner auf alle Nummern hört, loggt es wenigstens alle ankommenden Anrufe. ;)
...unterstützt: Google Kontakte
 
Zuletzt bearbeitet:
koyaanisqatsi,

vielen dank für deinen input. jfritz schau ich mir an, das klingt spannend. lebt das projekt wirklich noch, die letzte version ist ja schon 2 jahre alt?

die idee mit phoner passt bei mir leider nicht. zum einen erreiche ich damit nicht das alte festnetz, das in der fritz box ankommt. außerdem ist dann während eines telefonats die nummer für ankommende gespräche nicht belegt, das würde nicht funktionieren.

@alle: gibt es weitere meinungen zur ursprümglichen frage?

liebe grüße
v.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.