[Problem] N510 IP Pro und Repeater

kleira

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Gigaset N510 I Pro hinter einer Fritzbox 7490 laufen und möchte nun einen Gigaset Repeater an der N510 anmelden. Ich habe die Anmeldung nach Bedienungsanleitung durch geführt, kann allerdings nirgendwo erkennen ob diese Anmeldung wirklich funktioniert hat.
Ha vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das überprüfen kann, bzw. ob und wo ich das i Webinterface der Box sehen kann

Danke
Ralf
 
Nein es ist die Vorgänger Version. Sieht nur äußerlich gleich aus
 
Nein es ist die Vorgänger Version. Sieht nur äußerlich gleich aus
Wichtig in Zusammenhang mit diesem Repeater - technisch gesehen wird dieser Repeater nicht an die DECT-Basisstation angemeldet, sondern 'nur' bekannt gemacht.
Wenn das erfolgreich funktioniert hat, endet das blinken der linken LED und diese leuchtet in einem durch.
 
Hallo Catalonia,
d.h. ich kann höchstens an diesem ominösen Testton erkennen, ob der Repeater funktioniert oder nicht?
Sieht es bei der Version 2.0 des Gigaset Repeaters anders aus? Habe ich da die Möglichkeit zu erkennen ob er verbunden ist?
Oder gibt es einen beseren Repeater?
Danke
Ralf
 
Hallo Ralf,

d.h. ich kann höchstens an diesem ominösen Testton erkennen, ob der Repeater funktioniert oder nicht?
Nein, nicht nur. Viele Gigaset Handsets haben auch einen Monitor Modus. In diesem kann man auch erkennen in welcher Funkzelle sich das Mobilteile gerade bewegt.

Sieht es bei der Version 2.0 des Gigaset Repeaters anders aus? Habe ich da die Möglichkeit zu erkennen ob er verbunden ist?
Ob ein Repeater mit der Basis verbunden ist, wird bei allen Gigaset Repeatern ueber eine LED signalisiert. Da gibt es also keinen Unterschied.
Der Vorteil des Repeater 2.0 ist, das er zusaetzlich auch verschluesselte DECT-Verbindungen erlaubt. Das setzt aber eine Gigaset DECT-Basis voraus, die das ebenfalls unterstuetzt.

Oder gibt es einen beseren Repeater?
Ich kenne keinen


Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia,
ich noch mal...:eek:
Kannst du mir so "aus dem Ärmel" sagen, welche Gigaset Handsets den von dir erwähnten "Monitor Modus" haben?
Die z. Z. bei mir vorhandenen haben diesen Modus nicht...

Danke & Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich heute Abend zu hause mal schauen. Es sind 2 verschiedene Ausführungen aber auf jedenfall keines mit Pro...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.