[Problem] Einrichten von LDAP-Telefonbuch auf Gigaset DE310 IP PRO und C610A

MkP03

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche in unserer Firma aktuell ein LDAP-Telefonbuch von Placetel mit unseren Gigaset-Geräten zum Laufen zu bringen. Wir haben neben den stationären Gigaset DE310IP PRO auch Mobilteile vom Typ C610A IP im Einsatz. Leider scheint das ganze nicht wirklich so zu funktionieren wie es soll und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.


Bei unserem Gigaset DE310 IP Pro gibt es zumindest einen Reiter der sich LDAP nennt - wenn dort alle Daten eingetragen sind, und man über das Telefon jetzt versucht auf das Telefonbuch zuzugreifen, kommt allerdings nur die Meldung "Nicht Möglich". Bei unseren Mobilteilen C610A IP finde ich den Reiter LDAP leider nicht, wie ich diesem Post hier entnehme, scheint das ganze allerdings irgendwie möglich zu sein.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einrichten des Placetel LDAP-Telefonbuchs mit Gigaset-Geräten?

Danke und Lg
Markus
 
Hallo Markus,

Bei unseren Mobilteilen C610A IP finde ich den Reiter LDAP leider nicht, wie ich diesem Post hier entnehme, scheint das ganze allerdings irgendwie möglich zu sein.
das hast du falsch entnommen. Das LDAP Telefonbuch findet sich nur in der dort behandelten PRO-Variante Gigaset N510 IP PRO


Gruss
Catalonia
 
Hallo Markus,


das hast du falsch entnommen. Das LDAP Telefonbuch findet sich nur in der dort behandelten PRO-Variante Gigaset N510 IP PRO


Gruss
Catalonia

Ah, ok - vielen Dank! Ich nehme an auf dem C430 IP funktioniert es in dem Fall auch nicht? Kann man denn da irgendwie die Firmware der Pro-Variante draufflashen?
 
Die Firmware "merkur" ist für PRO + CON die Gleiche.
Innerhalb der PRO-Base werden PRO-Funktionen freigeschaltet.
 
Ah, ok - schade. Dann wird das so nicht funktionieren. :/

Hat sonst vielleicht jemand schonmal LDAP über Placetel eingerichtet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.