[Frage] Lokaler Intranet-Webserver WLAN mit Videostream-Einbindung

Schorsch63

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe AVM-Friends,

Ich hoffe, man kann mir hier irgendwie weiterhelfen...

Ich würde gerne...

1.) in einem eigenen Home-WLAN-Hotspot (Intranet) eine eigene Webseite zur Verfügung stellen...
a.) ginge das evtll. über Fritzbox oder alternativen Router, wo die Webseite zB. auf einem USB-Stick wäre?
b.) Was braucht man dazu? Freetz? Apache?

2.) Diese Webseite soll per WLAN in diesem Intranet von mehreren verschiedenen Endgeräten (Handys, Tablets usw...) einfach per Adresszeile im Browser abgerufen können...
a.) geht das überhaupt?
b.) wenn ja, bis wieviele Endgeräte können darauf zugreifen?

3.) Auf einer der Unterseiten der Webseite soll ein Live-Videostream mit mittlerer Qualität (kein HD) eingebunden werden können (per Flash?).
a.) geht das überhaupt? oder gäbe es eine Alternative zu Flash?
b.) Wenn ja, wäre das Video nur unerheblich (< 500ms) oder stark (> 1000ms) verzögert?
c.) Wenn der Videostream von einem RCA-Composite Ausgang (Cinch, nur Video, kein Ton) käme, bräuchte ich dann noch extra Hardware? zB. einen USB-Grabber oder Videokonverter in h.264?

Hmmm, vielleicht hätte hier jemand eine Lösung... wie man das realisieren kann...

Danke sehr im Voraus und liebe Grüße
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.