[Problem] FB 7360 EWE Editin - Nutzbar mit T-Com Annex J Anschluss?

endrage

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

gleich vorweg: Ich habe mich bereits versucht, schlau zu lesen, aber es gelingt mir einfach nicht, etwas herauszubekommen..
Ich hoffe, das Unterforum ist das richtige.

Problem:
- Bei ebay ne FB 7360 bestellt. Geliefert bekommen: 7360 v1 EWE Edition (Worte waren mit Edding übermalt... ).
- Versuche, die FB zum Synchronisieren zu bringen (T-Com VDSL50, vermutlich Annex J) bisher gescheitert, sowohl ohne als auch mit Benutzerdaten und "Telekom" als Anbieter ausgewählt.
- Firmware-Update auf FritzOS 6.30 EWE Edition erfolgreich. Jedoch keine Änderung, synchronisiert nicht.
- AVM-Support kontaktiert: Hardware von 7360 und 7360 EWE (2000 2550) ist gleich. Aber Zweifel, ob die Konfiguration für EWE (Annex B ? Betrieb mit Splitter soweit ich weiß) sich wirklich ändern lässt.

So, jetzt meine Frage:
Kann die 7360 v1 EWE überhaupt an nem T-Com Annex J Anschluss (ohne Splitter, VDSL50) betrieben werden? Schlägt das Synchronisieren vielleicht deswegen fehl, weil die Firmware Annex J hardwareseitig unterbindet? Lösungen? Mod auf 6.30 normale 7360 ?

Vg,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL läuft nicht auf Annex J, sondern mit B.

Wenn DSL Sync nicht funktioniert, sind die Zugangsdaten unerheblich.

Die Ewetel Version dürfte der v1 gleich kommen wenn man auf den Speicher schaut http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258120

Dem entsprechend wäre Recovery Tool hier ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...itz.box_fon_wlan_7360.06.03.recover-image.exe und Update auf 06.30 wäre hier ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...utsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.111.06.30.image bzw. Autoupdate verwenden, wenn online kommst.

Probiere sonst mal Recovery Tool von AVM aus, wenn es nicht klappt schau mal z.B. hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282924&p=2135207&viewfull=1#post2135207 wie Status "provider additive" weg bekommst und dann erneut probieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schon mal!
Ja, die 7360 EWE ist eine 7360 v1.
Werde jetzt die original Firmware nochmal hochladen, evtl. das RecoveryTool benutzen und (das hatte ich ganz vergessen) das Anschlusskabel zur Sicherheit durchmessen!
Bzgl. Annex B und Annex J sind sich selbst die Telekom-Forums-Mitarbeiter nicht so sicher. Ich werde mich nicht weiter damit befassen ;-)

Falls ich das Problem gelöst habe, berichte ich hier.
 
Annex J gibt es nur bei ADSL, nicht bei VDSL.

Auf den Splitter kannst du verzichten, dieser ist nicht zwingend erforderlich.

Wie gesagt, wenn Recovery streikt, versuchen "provider additive" entfernen und dann ggf. Branding auf AVM setzen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652 sofern noch erforderlich.

Notfalls gibst die FB an den Verkäufer zurück, er hat dir ja was anderes geliefert als du wohl gekauft hast.
 
- Versuche, die FB zum Synchronisieren zu bringen (T-Com VDSL50, vermutlich Annex J) bisher gescheitert, sowohl ohne als auch mit Benutzerdaten und "Telekom" als Anbieter ausgewählt.
Wenn kein DSL-Signal auf der Leitung sein sollte, kann die Fritzbox auch nicht synchronisieren. Wie sind die Versuche mit einem anderen Gerät, z.B. Speedport, verlaufen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.