fritzdect 200 temperatursensor versetzen??

pkuehnemann

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich möchte die Temperatur an einer anderen Stelle meßen und nicht an der Steckdose, in der
die fritzdect 200 steckt. Eine Möglickeit wäre sich eine zweite fritzdect 200 zuzulegen
und (in meinem Fall) über ein Verlängerungskabel an die andere Steckdose anzuschliesen.
Theoretisch könnte man aus meiner Sicht nur den sensor an ein Verlängerungskabel anlöten,
Weiss jemand ob das machbar wäre?wo der sensor auf der Platine überhaupt sitzt?
Danke im Vorraus für alle Antworten
Peter
 
Die Frage ist zwar schon alt, aber ich denke, das wird nicht so einfach sein, vor allem, wenn der Temperatursensor ein SMD-Bauteil ist. Und je nach hierfür verwendetem Bauteil und der Elektronik, die dessen Zustand auswertet, ist ein Kabel als Verlängerung auch nicht unbedingt unproblematisch. Ein Kabel stellt immer sowohl eine zusätzliche Induktivität, Kapazität und auch Widerstand dar, welche sich je nach Länge störend bemerkbar machen können (aber nicht müssen). Weiterhin fungiert ein Verlängerungskabel auch als Antenne, welches Störimpulse einfangen kann. Ob und wie sich das alles auf einen Fritz!Dect auswirkt, kann man nur beurteilen, wenn man einen Schaltplan für das Teil hätte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.