Seit 6.11.2015 ohne Telefon - Dank(e) 1&1 !!!

catze3

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hoffe , hier lesen noch 1&1 Mitarbeiter mit , wir wissen uns keinen Rat mehr .

2 Neukunden habe ich geworben , beide wegen IP Umstellung von der Telekom gekündigt , und nun bei 1&1 GMX angemeldet , 2x ein Disaster !!!
Der erste Fall dauerte über 3 Wochen , bis nach Schaltung des Anschlußes endlich die alte Rufnummer aufgeschalten wurde .

Der 2. Fall wie im Titel geschrieben . Am 6.11. war Schaltungstermin ( Telekom schaltete ab und portierte angeblich Nummer ) . Am 11. 11. wurde endlich DSL geschalten , aber die Nummern ließen sich nicht registrieren . Seit diesem Tag liegen die 16000 Mbit DSL an , aber keinerlei Telefonie .Im 1&1 Control Center steht " Schritt 8 von 9 der Anschluß konnte nicht geschalten werden ! Geht man auf Rufnummern einrichten kommt " Die Seite ist momentan nicht verfügbar ( Fehler 500 ). Diese Fehler wurden sofort und ständig aktualisiert die ganze Zeit gemeldet !!!
An diesem Ist - Zustand hat sich in den nun 5 einhalb Wochen nichts geändert ! Unzählige Telefonate brachten nur Ausreden wie "es wird an Ihrem Problem schon mit Priorität HOCH gearbeitet" und ähnliche Ausreden wie Serverprobleme , Programmierungsbug...etc. .Beschwerdeemails brachten auch kein Ergebnis . Nun wurden Fristen gesetzt .
Die Nerven liegen blank - man möchte nichts falsch machen ,will eigentlich nur noch zur Telekom zurück , aber wo ist die alte Nummer ? Ruft man die alte Nummer an "Die Rufnummer ist nicht vergeben" .
Wie verhält man sich richtig ? Bekomme für die 2 GMX Verträge keinen Cent , aber fühle mich als Werber bzw. Fürsprecher und jahrelang zufriedener 1&1 Kunde mitverantwortlich.

Und da ist dann noch die TV-Werbung vom besten DSL-Anbieter .....

Vielleicht fühlt sich ja ein 1&1 Mitarbeiter angesprochen und sorgt noch für eine schnelle Wende und Erreichbarkeit zu Weihnachten unter der normalen Nummer .
MfG catze3
 
Am 11. 11. wurde endlich DSL geschalten , aber die Nummern ließen sich nicht registrieren . Seit diesem Tag liegen die 16000 Mbit DSL an , aber keinerlei Telefonie .
Für so eine Leitung würde ich notfalls sogar auf meine alten Rufnummern verzichten. ;)
 
Hast Du ja bei lahmendem Telekom-Peering auch nichts von ... ;) ... ach nein, so etwas gibt es ja eigentlich gar nicht, das ist ja nur "unsymmetrisches Peering" und diese ganzen Schmarotzer (Leecher) weigern sich alle, den Profit der Telekom durch "freiwillige Abgaben" noch weiter zu steigern, nachdem die schon bei ihren Kunden für einen Internetzugang kassiert.
 
Was der Anschlussinhaber tun kann:
- Den Fall im 1&1 Forum vortragen
- Eine Beschwerde an die BNetzA schreiben
- Sich über einen anderen VoIP-Anbieter schon mal eine andere Rufnummer organisieren
 
Wenn die Telekom die Nummer nicht portiert hat, kann 1&1 nicht dafür. Außerdem ist der Vertrag mit GMX, 1&1 ist "nur" Dienstleister, deswegen wenn, dann bei GMX beschweren. Versuche es im 1&1-Forum: https://forum.1und1.de/
 
Natürlich 16 Mbit und die liegen auch an , aber die Portierung bzw. die Umstellung auf Voip gingen irgendwie schief . auch wenn die Telekom vielleicht Schuld ist und Kunden halten will , am Telefon wird man abgewimmelt , weil alles abgeschalten und zurückgebaut ist . GMX habe ich versucht , aber es wäre ein 1&1 Vertrag und die Nummer 07219600 zuständig , die ja auch schon "fieberhaft am Fall arbeiten" , nun schon 6 Wochen !!!
Hatte mal selbst ein Problem und dann über dieses Forum hier mit 1&1 Kontakt aufgenommen und Hilfe erhalten , das neue 1&1 Forum kenne ich noch nicht und versuche es nun dort mal .
Eine Beschwerde an die BNetzA schreiben....da vergeht wieder viel Zeit und das neue Jahr kommt...
vielen Dank für die Tips

PS: Von 1&1 hat sich keiner gemeldet , auch nicht per PM...
 
Hier meldet sich auch keiner von 1&1, die haben wie geschrieben wurde eigenes Forum, wo man Beiträge an Support weiterleiten lassen kann.

Nachträgliche Portierung dauert halt 1-3 Wochen nach Anschlussschaltung. Für direkte Portierung muss man 1&1 kündigen lassen und nicht selbst kündigen bzw. kündigen lassen.

Hättest über Profiseller vermittelt, hätten dir die 2 DSL Anschlüsse gut 100€ eingebracht.

Ob für GMX Tarife auch die 1&1 Garantie zählt weiß ich nicht, dann könntest ohne wenn und aber innerhalb der ersten 30 Tage aus dem Vertrag raus, unabhängig von der Laufzeit.
 
...
2 Neukunden habe ich geworben , beide wegen IP Umstellung von der Telekom gekündigt , und nun bei 1&1 GMX angemeldet , 2x ein Disaster !!!
...
Ging mal wieder wohl nur um die Profiseller-Provision ...
Es gibt doch mehr als genug gute Anbieter (im Gegensatz zu 1&1), bei denen nicht ständig Beschwerden bei Anbieterwechseln "auftauchen"!

Schriftlich (per snail-mail und Einschreiben) den Vertragspartner in Verzug setzen mit Frist (10 Tage würde ich nehmen) und sofortigen Rücktritt vom Vertrag androhen.

Die möglicherweise aber bereits überwiesene Profiseller-Prov ist dann rückzahlungspflichtig.
Das dann aber auch tatsächlich machen!
 
Ging mal wieder wohl nur um die Profiseller-Provision ...
Er schreibt doch, dass er nichts bekommen hat für GMX Abschluss, also ist auch nichts zu erstatten. Also geht es hier auch nicht nur um Provision.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war natürlich keine nachträgliche Portierung , sondern ein ordentlich beantragter Wechsel mit Kündigungsformular zur Rufnummernportierung....
und mit dem Support habe ich nur negative Erfahrungen...

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Störung am 1&1 Komplettanschluss. Die hohe Anzahl von E-Mail-Anfragen hat in den letzten Tagen zu einer längeren Bearbeitungszeit geführt. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Ich freue mich, dass die zuständige Abteilung bereits an einer Lösung Ihres Anliegens arbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Weitere Informationen zum Status Ihrer Anfrage erhalten Sie von den Kollegen der Fachabteilung. Die Bearbeitung Ihrer E-Mail mit dem gleichen Inhalt schließen wir daher an dieser Stelle ab.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bitte Sie um ein wenig Geduld.
 
Über das 1&1 Forum an den Support kommst aber an andere Mitarbeiter die auch was machen und sich kümmern.

Damit umgehst die First Level Support (Experten) Leute. Die i.d.R. nicht richtig Anliegen verstehen oder kein wissen haben, was über die Bedienungsanleitung von AVM übersteigt. ;)
 
Wäre wirklich schön wenn Du recht hast ! Von den "Fachexperten der Technikhotline " habe ich auch echt genug und ans 2. oder 3. Level kam ich schon mal durch , aber auch dort immer nur Hinhalten .
PS : Nix mit Profiseller !!! Bin nur technische Unterstützung für halt ältere Nachbarn und habe meine guten Erfahrungen mit 1&1 empfohlen und fühle mich nun mitverantwortlich....
 
Wundert mich, dass 1&1 noch keiner Verklagt hat wegen Irreführung der Verbraucher, von wegen Experten ...

Wenn Telefonie von 1&1 nicht geht, der "Experte" es an Telekom meldet die sich auch ein Tag später melden, und dann sagen, DSL läuft wieder, weiß man mit was für selbsternannten Pseudo-"Experten" man es zutun hat. ;)

Versuche also mal fix dein Problem im Forum bei denen zu schreiben, und in Optionen bei erweitert auch an Support weiterleiten anklicken.
 
Steht schon drin , bloß mit der Supportweiterleitung , das wußte ich nicht . Dachte , die lesen automatisch mit . Kann ich da nachträglich noch was machen ?
 
Müsste gehen wenn dort 1. Beitrag bearbeitest, hast ja unten noch paar Reiter mit Optionen.
 
Danke Dir , alles erledigt , aber vor morgen wird sich eh niemand melden .
 
Es gibt doch mehr als genug gute Anbieter (im Gegensatz zu 1&1), bei denen nicht ständig Beschwerden bei Anbieterwechseln "auftauchen"!
Als da wären? Man beachte auch daß die "regionalen" Anbieter in den allermeisten Regionen nicht verfügbar sind.

Bei mir besteht die Auswahl zwischen Telekom, 1&1, o2 und Vodafone. Alle anderen kleineren Anbieter haben sich anscheinend zurückgezogen. Wo sind denn die "mehr als genug guten Anbieter"?
 
Gibt doch keine wirklichen "guten" Netzbetreiber oder Provider, man kann doch eigentlich nur eines von vielen übel auswählen, welches für einen am geringsten ist.

Probleme gibt es überall, auch Service der stark ausbaufähig ist. Aber gut, sowas kostet, und das sind Kunden oft ja nicht bereit zuzahlen.

Daher gibt es nur Kompromisse, die gut oder nicht so gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Bei mir besteht die Auswahl zwischen Telekom, 1&1, o2 und Vodafone. Alle anderen kleineren Anbieter haben sich anscheinend zurückgezogen. Wo sind denn die "mehr als genug guten Anbieter"?
Das sind ja erst mal schon 3 Anbieter "mehr", als nur 1&1 (mit Subbies, wie gmx).
Im 1. Beitrag stand "weggegangen wegen Umstellung auf All-IP". Generell finde ich, daß das viel zu wenig Kunden machen. Aber das ist eben typisch deutsch ...
Dummerweise ist der "so hoch empfohlene" Anbieter auch ein All-IP-Anbieter. Heißt bei denen nur anders. Was man 1&1 zugute halten muß, ist das sie die IP-Telefonie schon lange (ausschließlich) anbieten und somit viel mehr Erfahrungen damit haben, als die Telekom, die ihrerseits jedes einzelne Teil am Fahrrad neu erfinden muß ...
Da dem betroffenen Kunden aber von unserem geschätzten Empfehler sicherlich KEIN monatlich künbdarer Vertrag "empfohlen" wurde (die gibt es nämlich bei 1&1!, wenn auch wieder nur mit Tricksereien, wie 3-monatiger Kündigungsfrist), hätte der Kunde gleich bei der Telekom bleiben können, da sie gegenüber 1&1 noch immer den besseren Service und den "faireren" (soweit man das so bezeichnen kann) Umgang mit den Kunden haben. 1&1 schein es seit einiger Zeit (insbesondere seit 3 Monaten) wohl als notwendig zu erachten, an jeder Ecke rumzutricksen, die Bedingungen fast wöchentlich "neu anzupassen" und vor allem das Ganze maximal undurchsichtig zu machen.

Was die "anderen" Anbieter betrifft, fehlen neben den 4 vorgenannten großen noch congstar & easybell & Versatel (alles prinzipiell "bundesweite" Anbieter, die aber nicht zu 100% überall verfügbar sind auf Grund ihrer Vorleister) sowieso in diversen Regionen (auch auf dem Dorf) der jeweilige regionale Anbieter (wie z.B. M-net oder netcologne).

Daß es leider in unserem angeblich ach so hoch entwickelten Land dann doch noch immer Flecken gibt, wo ausschließlich Telekom mit DSL-light verfügbar ist und sonst gar nichts (außer Sat-Internet, noch nicht mal das prinzipiell untaugliche LTE) ist Tatsache. Aber wenn die Leute in dem Land hier mit konstanter Boshaftigkeit alle 5 Jahre die selben Idi.... wählen, egal ob sie "von außen" rot oder schwarz oder gelb oder grün "angepinselt" sind, wird sich daran auch nichts ändern!

@ HabNeFritzBox:
Daß die Wahl eines TK-Anbieters in Deutschland eine "Wahl" zwischen Pest und Cholera ist, bleibt eben deshalb traurige Tatsache!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.