FB 7390 hinter CVE-30360, Kein Internet nach FB Neustart

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,596
Punkte für Reaktionen
552
Punkte
113
Hallo Ihr Profis !

Meine 7390 hängt hinter einem Kabelmodem (Hitron CVE-30360 im Bridge-Modus) an einem KD 100MBit/s Anschluß.
Wenn ich eine neue Version in die 7390 spiele oder auch manchmal bei einem Neustart, dann kommt keine Internetverbindung zustande. Meint man. Aber die 7390 erhält eine externe IP4-Adresse.
Telefon funktioniert, nur eben keine Internetverbindung.
Ein POR der 7390 hilft nicht, nur ein POR des Modems für ein paar Minuten. Dann wieder alles perfekt.

Hat jemand auch so ein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist eine "neue Version" ?
 
Ich verwende immer die neueste Labor.
Egal ob Final oder Labor, der Fehler bleibt.
 
DHCP-Server-Einstellungen geprüft ?
 
Logo.
7390 ist der einzige DHCP-Server im Netzwerk. Das Hitron-Modem ist Bridge-Modus und läuft als reines Kabelmodem.
Konfig siehe meine Signatur
 
Ist auch meine Meinung.
Hab mal genau das gleiche Thema im KDVF-Forum gepostet, dort geht man allerdings von einem Fehler der Fritzbox aus.
 
Jede Seite hat ihre bevorzugte Sichtweise. Der Schuldige lässt sich mithin über einen Test mit einem anderen Gerät festmachen.

Was Du noch tun könntest:
- Box sichern, zurücksetzen, testen und bei gleichem Fehler wieder die Sicherung einspielen
- AVM kontaktieren
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe nämlich dasselbe Problem.

Georg
 
Das Kabelmodem wurde zwischenzeitlich getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Hab eine FRITZ!DECT 200 jetzt am Kabelmodem. Somit kann ich über das Heimnetz ein POR am Kabelmodem durchführen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.