[Frage] 7390 mit S0 BUS über DSL/Tel in die 7170

Sauger5

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier habe und gleich mal en tolle Frage.

Ist es möglich die FB 7170 wie eine Eumex 402 zubetreiben? Quasi als rein TK Anlage.

Anschluss wird am 23.12.2016 Magenta Zuhause M IP50 Annex J

Als Router für das Internet die FB 7390 --> S0 BUS von FB7390 --> DSL/Tel FB7170 --> 3 analoge Endgeräte.

Ist das so möglich? Der Hintergrund ist der, dass ich unbedingt 3 analoge Endgeräte betreiben muss. Wenn ich die 7170 nicht weiter verwenden kann, dann muss ich eben eine Eumex 402 kaufen.

Aktuell läuft das ganze mit ISDN Anschluss --> Splitter --> NTBA --> FB 7170 -->3 analoge Endgeräte.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das ist natürlich auch nicht schlecht. Aber für mich als Laie sehr kompliziert.
Vielen dank für die super schnelle Hilfe.

Aber so wie ich es denke, wird es nicht funktionieren? Schade
 
In #1 liest sich das so, als ob du DSL über den S0 transportieren möchtest:
... S0 BUS von FB7390 --> DSL/Tel FB7170 --> 3 analoge Endgeräte. ...

Vllt. schreibst du einmal etwas genauer, was du erreichen möchtest.
 
Entschuldigung, dass ist immer so schwer zu beschreiben
Ich möchte die 7170 als reine TK Anlage nutzen. Nur die Telefonnummern sollen über den S0 transportiert werden.

Da Internet bzw. DSL soll nur über die 7390 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Wahnsinn.

Genau so einen Beitrag suche ich schon die ganze Zeit.

Vielen dank
 
Das schaffst du sicherlich heute noch.
Melde dich mal wieder.
Viel Glück.
 
heute wohl nicht, am Mittwoch den 23.12.2015 ist die Umstellung auf VDSL 50 IP Annex J.
 
bis Mittwoch benötige ich auch noch den Splitter und das NTBA.
 
Ich möchte die 7170 als reine TK Anlage nutzen. Nur die Telefonnummern sollen über den S0 transportiert werden.