[Frage] VOIP Telefonnummer für Mobiltelefonate - VOIP zu GSM -

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo User,

bisher nutze ich eine easybell Telefonnummer für VOIP in das Mobilfunknetz.
Hier kostet 1 Minute 9,9 Cent.
Die Funktion und er Service sind ok, die Abrechnungen auch.

Jetzt möchte ich dich Kosten optimieren, VOIP in das Mobilfunknetz geht heute für unter 0,7 Cent/Min möglich.

Folgende Anbieter habe ich bisher für die nähere Auswahl gefunden:

https://www.einfachvoip.de/?domain=www.einfachvoip.de

https://mein.nexxtmobile.de/?function=home



Hier kostet die Rufnummer einmalig 9,95 Euro, die Geührenstruktur scheint unübersichtlich.
Für jedes GSM Netz gibt es unterschiedliche Gebühren (Sprach-Routen hervorgehobene ist voreingestellt Spar-Route, Standard-Route, Premium-Route).



https://voip2gsm.de


Welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen?


MfG

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
... voip2gsm ;)


2012 gab es dort noch eine sehr langsame Registrierung.
Das hat sich hoffentlich gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... voip2gsm ;)


2012 gab es dort noch eine sehr langsame Registrierung.
Das hat sich hoffentlich gebessert.

Hallo,

also von der Zusendung der entsprechenden Unterlagen bis zur Freischaltung dauert es in den meisten Fällen keine 24 Stunden...
Derzeit arbeiten wir mich Hochdruck und wir schaffen diese meiste binnen 6 Stunden.

Ps: Bitte beachtet dass wir grade Weihnachten haben und hier jaaaa es evtl ein bisschen länger dauern könnte...trotzdem sind wir immer per Email für Euch da und werden so schnell wie möglich antworten :)

Mit Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest
Euer Team von DW-TelefonDienste (www.voip2gsm.de)
 
Ja, ich meinte auch den Status aus 2012.
2015/2016 ist nun ein gewaltiges Stück davon entfernt.
Euer Fleiß und Engagement für die Kunden ist nicht zu übersehen ;)
 
Hallo, wie zuverlässig wird bei www.voip2gsm.de eine Absenderrufnummer übermittelt?

Beim einfachVoIP.de, dem Spar-Route und Standard-Route Tarif soll es nicht zuverlässig funktionieren:

http://faq.nexxtmobile.de/index.php?sid=919493&lang=de&action=artikel&cat=45&id=325&artlang=de

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonansage#Kostenpflichtige_Nichterreichbarkeitsansage

Ab 2005 etablierten die deutschen Mobilfunkanbieter SMS-Benachrichtigungsdienste über entgangene Anrufe und schalten diese Anruf-Info per SMS seither unaufgefordert all ihren Kunden mit deaktivierter Mobilbox auf. Anrufer zu solchen Mobilfunkanschlüssen erhalten eine erweiterte Nichterreichbarkeitsansage mit folgendem Inhalt: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert."[


Wie wird das gehändelt bzw. abgerechnet?
Easybell stellt mir das in Rechnung, rufe ich mit dem Handy ohne Absenderkennung an, wird nichts berechnet.

MfG

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann dein VoIP-Provider nichts, das liegt am Mobilfunkprovider, ob diese senden, dass der Anruf begonnen hat.
Steht auch im Wikipedia-Artikel: E-Plus nimmt den Anruf beispielsweise nicht an, sendet aber trotzdem die Ansage, während die anderen Provider den Anruf annehmen und dann die Ansage senden.
 
hallo, klar bin ich kein Experte wie Ihr
was ist mit der Dellmont Gruppe zB. cheapvoip.com voipchief.com dialcheap.com
die Verbindungspreise liegen bei 1,2 Cent / Minute in alle deutschen Mobilfunknetze und auch einige ausländische Mobilfunknetze
es besteht die Möglichkeit eine beliebige Rufnummer zu verifizieren, die dann auch übermittelt wird
Bis vor ein oder zwei Monaten lagen die Mobilfunkpreise bei 0,8 Cent pro Minute
als Android App nutze ich Csipsimple
Com mit Resool und schaue dir Tipps & Tricks sowie Hilfe an :)
frohe Weihnachten aus Nürnberg
Resool
 
Bei VoIP-2-GSM kannst Du (k)eine Absendernummer im WebIF setzen oder auch über die Fritzbox bzw Asterisk, etc. Funktionieren tut es einwandfrei.
 
Hi,

Voip2gsm hat gegenüber den ganzen Dellmont-Ablegern den (für mich entscheidenden) Vorteil, dass es per Postpaid läuft. Auch wenn es mit 3,1nochwas Cent/Minute teurer ist, reißt es die 30 Sekunden Taktung teilweise wieder raus und die Gesprächsqualität (auch via GPRS/UMTS), lässt keine Wünsche offen.

Grüße
Snyder
 
Hallo FSnyder,

was die Gesprächsqualität betrifft konnte ich mich bei diesen drei Anbietern der Dellmont Gruppe nicht beklagen
und für mich ist die Prepaid-Variante ein Garant für eine volle Kostenkontrolle.
Ich habe ein Voip Konto bei EasyBell, dieses nutze ich nicht und werde dieses auch noch kündigen weil es nur eine Postpaid Bezahlform gibt

Mit einem Paysafe Guthaben in der Tasche kann eigentlich nichts passieren, selbst wenn einmal das Guthaben erschöpft wäre.
Einfach schnell wieder aufladen und weitertelefonieren.

Ein anderer Lösungsansatz wäre Callthrough über die Fritz!Box mit einem DSL Anbieter wie O2
Zwar würde die Festnetznummer übertragen, wenn aber eine Anrufweiterleitung für diese Festnetznummer auf das Handy eingerichtet ist
bleibt nur der Schönheitsfehler die Anrufernummer wird nicht übermittelt.

(habe bezüglich dieser Lösung eine Frage unter O2 gestellt, Danke für die Antwort andiling)

Peter (Resool)
 
Hi,

najaaaaaa, bei Voip2gsm gibt's bei Postpaid eine "Begrenzung" von 10 EUs/Monat, die man wahlweise erhöhen kann. Wer Postpaid nicht will, kann auch Prepaid nutzen, ganz nach Gusto.
Die Preise bei den Dellmonts sind auch nur die halbe Wahrheit, da beim Aufladen eine "Gebühr" dazu kommt. Außerdem haben sie zwischenzeitlich die Preise immer mal wieder (unangekündigt) erhöht, so dass z. B. bei Freevoipdeal aus ehemaligen 0,6 Cent/Minute über 1,5 Cent/Minute geworden sind.
Was mich an Prepaid stört, ist, dass ich den ganzen Kuchen vorab bezahlen muss, auch wenn ich ihn nur häppchenweise esse....
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Grüße
Snyder
 
Was mich an Prepaid stört, ist, dass ich den ganzen Kuchen vorab bezahlen muss, auch wenn ich ihn nur häppchenweise esse....
Das ist eine Frage der Auslegung... Bei einem "Verlustrisiko" von max . ~12€ ist das doch recht überschaubar und Brutto sind (nur nach den Angaben hier im Thread) die Preise bei Voip2GSM wohl doppelt so hoch...
 
Ich finde die Sprachqualität bei VoIP-2-GSM besser als bei Dellmont, die Preise sind für die Leistung sehr angemessen, zudem transparent und es ist ein Anbieter aus Deutschland, der sehr engagiert ist. Bei einem "Verlustrisiko" von 10 Euro ist mir die Abbuchungsvariante lieber, da bequemer.
 
Yo,

3,1nochwas Cent/Minute. Das ist unter Berücksichtigung der "Gebühren" knapp das Doppelte. Dafür aber 30 Sekunden Taktung. Bei Voip2gsm habe ich auch nur ein "Verlustrisiko" von maximal 10 Euro, egal ob Pre- oder Postpaid. ;)
Für mich (mit)entscheidend ist, dass es eine deutsche Firma ist.
Und ich stehe auf Postpaid......

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei VoIP-2-GSM kannst Du (k)eine Absendernummer im WebIF setzen oder auch über die Fritzbox bzw Asterisk, etc. Funktionieren tut es einwandfrei.

Hallo, kann ich da jede Nummer eintragen?
In welchem Zusammenhang steht die eingetragene Nummer zu der Hauptvoipnummer die nur bei einem anderen Provider ist?
Wo und wie muss die bei voip2gsm eingetragene Nummer bestätigt werden?
Wann muss SIP-Trunk bei voip2gsm gesetzt werden?

Kann ich bei voip2gsm ein Callthrough mit der Fritz!Box 7490 einrichten
(Einwahl mit einem GSM UMTS Voice Stick)?

Beratung ist das ja nicht, wo hätte ich diese Fragen richtigerweise stellen müssen?


MfG

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Gem. den gesetzlichen Vorgaben kannst Du eine Nummer dort eintragen (ob Du die Vorgaben einhälst wird nicht überprüft, d.h. eine Verifizierung findet nicht statt). Ich glaube ausländische Nummern gehen nicht, ob Sondernummern gehen k.A.

Dein VoIP-2-GSM-Konto steht in keinem Zusammenhang mit einem Deiner Nummern.
Callthrough geht.

Zum Trunking: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=2096015
 
Hi,

die zu übertragende Rufnummer wird im Endgerät gesetzt. Da kannst Du (theoretisch) eintragen, was Du willst. Ich nutze Voip2gsm von zu Hause aus, da steht meine Festnetznummer in der F!B und vom Handy aus (via CSIPsimple), da steht meine Handynummer drin.

Grüße
Snyder
 
Ich habe es nicht ausführlich getestet aber mit ner Auslandsnummer habe ich es vor einiger Zeit über Asterisk nicht hinbekommen. Hast Du andere Erfahrungen?
 
und vom Handy aus (via CSIPsimple), da steht meine Handynummer drin.

Hallo FSnyder, warum hast Du dich für diese Lösung entschieden und nicht für eine GSM Gateway Callthrough Lösung?

MfG

Fritzix
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.