[Problem] Ich bekomme das "branding" nicht weg

Lieschen1983

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2008
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusamme

Ich bekomme das branding nicht von der NetCologne 7390
habe das schon versucht mir Rutool leider macht der auch alles aber wenn ich versuche mit dem AVM Recovery Tool die firmware zurück zu setzten bekomme ich jedes mal diese meldung

Unbenannt.JPG

hoffe ihr könnt mir helfen !

P.S.
Telnet bekomme ich auch nicht eingeschaltet
schalte es per telefon ein aber der telnet port bleibt geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Lieschen,

lese bitte hier im Forum bzw. benutze die Suche.
Ich schlage vor Suchbegriffe 7390 und Telnet oder 6.50 und Telnet

Ansonsten w´rde ich nach Netcologne und Branding suchen. Es sieht so aus als ob die Box eine spezielle FW von Netcologne hat und im Zweifel nicht mehr am Netcologne Anschluss funktionieren würde. Ich hab jetzt aber nicht gesucht ob meine Vermutung stimmt denn das ist dein Job
 
@andiling:
Auch wenn die Frage nach dem "Branding" gestellt wurde, sollten wir es hier doch besser wissen ... das ist kein Branding, sondern eine "provider additive"-Konfiguration, die - anders als bei O2, wo der Providername in der "provider"-Variablen steht und denn auch richtig in der Meldung des Recovery-Programms angezeigt wird - auch mit der Beschreibung "additive" im Urlader-Environment hinterlegt ist, wenn man die Fehlermeldung des Recovery-Programms aus #1 (leider nur als Screenshot, somit untauglich für das Indizieren dieses Threads über die Suchfunktion oder eine Suchmaschine) betrachtet.

Diese Zusatz-Konfiguration bzw. deren "protector" in Form der Environment-Variablen wird aber m.W. im von Dir verlinkten Thread gar nicht besprochen/diskutiert/erläutert - der Verweis führt also nicht wirklich weiter.

Auf der anderen Seite ist es schon sehr schwach von Lieschen1983, wenn er/sie so gar keine Threads finden kann, wo es um die 7390 von NetCologne oder um Telnet für die bisher installierte Firmware-Version im Allgemeinen geht. Da das eigentlich kaum sein kann (das ist ja eines der Zombie-Themen), gibt es hier von mir auch keinen passenden Link - selbst suchen kann so schwer nicht sein und wenn man es sich zu leicht macht, dürfen wir sicherlich auch die zum Ausdruck gebrachte Hoffnung:
Lieschen1983 schrieb:
hoffe ihr könnt mir helfen !
dahingehend enttäuschen, daß die Antwort (zumindest meine) lautet: Können ja, wollen nein.

Meine Be-/Anmerkung zum Thema "provider additive" halte ich trotzdem für gerechtfertigt und notwendig, damit spätere Leser - die diesen Thread per Suchfunktion dann tatsächlich finden, weil sie sich die Mühe machen - nicht ebenfalls in die Irre gehen ... Branding und "provider additive" sind zwei verschiedene Prinzipien, die zwar mit denselben Werkzeugen, aber nicht mit demselben Vorgehen bearbeitet, geändert, entfernt werden können.
 
wird aber m.W. im von Dir verlinkten Thread gar nicht besprochen/diskutiert/erläutert
Ich überlege ja schon, ob ich dort noch was ergänze, auch wenn es nicht um branding geht.
Was meint ihr? Vor allem weil es die meisten doch für ein branding halten und als 1. dort nachschauen.

Ich müßte nur mal wissen, was genau in der environment steht, damit ich die genauen Befehle angeben kann.
Oder/und wir machen auch dafür ein Pseudoimage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ähnlichsten finde ich die Methode wie sie gesetzt oder entfernt wird. :D

:gruebel: Eventuell auch unter dem Aspekt der Absicherung/Individualisierung
...könnte die provider Umgebungsvariable ja auch für eigene Zwecke dienlich sein.

Code:
#Setzen:
echo "provider additive" > /proc/sys/urlader/environment
#Auslesen
cat /proc/sys/urlader/environment|grep provider
provider        additive
#Löschen
echo "provider" > /proc/sys/urlader/environment
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.