[Frage] W921V / VDSL50/ voller Sync / Downloadgeschwindigkeit

Hawasch

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Community

Bin neuer VDSL50 Besitzer. An meinem W921V kann ich nachfolgende Werte ablesen (Speedport Systeminformationen):

DSL Downstream
76783 kbit/s

DSL Upstream
38399 kbit/s


Firmware-Version
1.39.000


Neuer Rechner ist über LAN mit dem Router verbunden. Mehrfachtests (schnelle Server, Paralelldownloads) mit großen Dateien ergaben immer eine Geschwindigkeit um die 5,7 MB/s (Downloadanzeige Firefox). Ich meine ist OK für VDSL50 aber die hohen Sync Werte verwundern mich....wenn ein solch hoher Sync im Router ankommt, müsste da nicht mehr gehen ?.

Gruß
Hawasch
 
Mal mit speedtest.net getestet?

Ansonsten würde ich es mit einem Downloadmanager versuchen, der multi-threading macht.

Aber für VDSL50 passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich einen BNG-Anschluss mit Vectoring, da wird nur im BNG (früher BRAS; "Einwahlserver") gedrosselt, der DSLAM kennt dann nur ein VDSL-Profil mit 100 Mbit/s Downstream und 40 Mbit/s Upstream.
Für mehr Geschwindigkeit müsstest du einen höheren Tarif buchen, was nicht immer möglich ist.
 
Ja genau, Vectoring....in der Gemeinde gabs neue Kästen :). Bin ja auch zufrieden, vorher gabs nurn abgespecktes DSL6000. Ah dachte mal gelesen zu haben, dass ich bei einer optimalen VDSL50 Leitung über 6 - 7 MB/s kommen könnte. Kasten ist ca. 300 Meter entfernt. Aber das wäre jetzt meckern auf sehr hohem Niveau :)

Das mit der "Drosselung" ist nachvollziehbar. Noch ne kleine Frage, bedeutet der Eingang am Router, dass ich bei Umstellung auf VDSL 100 tatsächlich so um die 76 Mbit/s bekommen würde ?, bzw. stellt der Router den Maximalwert dar, oder gäbs dann auch wieder neue Sync Werte am Router ?.

Vielen Dank Euch
 
So VDSL 100 bei Dir überhaupt geschalten wird.
 
Vielen Dank....schöne Weihnachten noch...

Gruß
Hawasch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.