[7490] ctlmgr_ctl w sar settings/downstreammarginoffset nicht möglich

Christian85

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

seit kurzem funktioniert bei mir der Befehl ctlmgr_ctl w sar settings/downstreammarginoffset nicht mehr.

Ich habe es über Telnet und Shell in a Box probiert, beides erfolglos. Eben so habe ich schon ein recovery auf 6.24 probiert. Dort funktionierte der Befehl seltsamerweise auch nicht, obwohl damals noch möglich. Das anschließende recovery auf 6.50 brachte auch kein Erfolg.

Wie kann das seien, dass trotz Recovery der Befehl nicht mehr funktioniert ?
 
Moins

Hat PeterPawn nicht schon einen Hinweis in die richtige Richtung gegeben?

Falsch
Code:
ctlmgr_ctl r sar settings/downstreammarginoffset
[COLOR=#ff0000][B]er[/B][/COLOR]

Richtig
Code:
ctlmgr_ctl r sar settings/[COLOR=#ff0000]D[/COLOR]ownstream[COLOR=#ff0000]M[/COLOR]argin[COLOR=#ff0000]O[/COLOR]ffset
[B]0[/B]

Und das gilt besonders fürs Schreiben mit: w
 
Das jetzt aber peinlich :-Ö

Über die korrekte Groß- und Kleinschreibung bin ich ganz drüber hinweggekommen.
Danke dir, dass du mich da nochmals drauf aufmerksam gemacht hast - nun funktioniert es.

ps: frohe Weihnachten wünsche ich
 
Beim Nächstenmal im entsprechenden Konfigfile nachschauen.
...ich merk mir sowas auch nicht. ;)

Das geht so...
nvi /var/flash/ar7.cfg
( dann SHIFT & / downstream eintippen und RETURN )
...dann solltest du die entsprechenden Schlüssel sehen.
Oder mit Editor unter Windows, dann die Exportdatei.

EDIT: Beim Rumspielen damit sah ich dann dies im SIP Log meines Softphones (PhonerLite)
P-Registrar-Error: Too many registered contacts
Aha, das meldet 1&1 wenn ein vierter Kontakt versucht zu Registrieren.
Denn im Contact: steht 3x dieselbe SIP-Adresse.
...weil die IP-Telefone keine Gelegenheit hatten sich ordentlich zu Unregistrieren.

PS: Auch so (fröhliche Weihnacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allerdings auch Stellen in der Firmware, wo die Schreibweise von Variablen des ctlmgr und in irgendwelchen Konfigurationsdateien voneinander abweicht.

Da ist es bei der neuen Firmware besser, man ruft das GUI mit "fritz.box?dbg=1" auf, navigiert auf die "Störsicherheit"-Seite und schaut sich dann unterhalb des Benutzermenüs oben rechts die "Debuginformationen" an ... dort sieht man dann die Variablen in der Form, wie sie auch das GUI abfragt und da stimmt die Schreibweise dann in den allermeisten Fällen tatsächlich auch mit dem überein, was man für einen "ctlmgr_ctl"-Aufruf braucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.