[Frage] JANRUFMONITOR mit Gigaset S850A GO

treptowers

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2015
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo

kann ich ein S850A GO mit Telekom VOiP mit dem Programm Janrufmonitor betreiben ? Wenn ja welche Version muss ich installieren ? Fritzbox Fon Version oder Server/Client Version ? Muss ich das Gigaset noch mit #96*5* anmelden ?
 
Mit den gegebenen Informationen: Nein
 
Und wieso nicht ?
 
Weil du nicht angibst, wie du das Telefon woran betreiben willst...
 
Verstehe ich nicht. Man muss hier jeden ne Lösung aus der Nase ziehen. Dann lassen wir das. Danke
 
Janrufmonitor ist ein Programm, dass auf einem Rechner läuft, welchen Router willst du benutzen, soll das Telefon analog oder per LAN betrieben werden?
Wir können dir nur helfen, wenn du ein Mindestmaß an Informationen gibst, WIR müssen DIR die Infos aus der Nase ziehen...
 
Es steht alles in meinem Beitrag.... Fritzbox .... S850A Go... Die Box ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen. Das Telefon S850H ist schnurlos.
 
Es steht alles in meinem Beitrag....
So, wo denn...? Welche Fritzbox, wie ist das Telefon angemeldet? Direkt beim Provider oder in der FB?
Wenn DU Hilfe brauchst, musst DU die nötigen Infos liefern. Wir haben keine Kristallkugeln... Denk mal drüber nach...

EDIT:
Nachdem ich deine anderen Threads gelesen habe vermute ich, was du willst... Alle Anrufmonitore (Janrufmonitor, jFritz usw.) lesen nur die Informationen aus der FB aus. Wenn also ein Anruf nicht in der FB auftaucht, kann auch der Anrufmonitor die Info nicht anzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. Ich werde mit den Kollegen der Telekom nächste Woche Kontakt aufnehmen. Sie sollen mir wieder ein analoges Telefon mit Kabel und Wählscheibe zur Verfügung stellen. Bisher ging ich immer davon aus das man Foren benutzen kann wann man nicht so ein Superschlauer ist der alles weiß. Anscheinend ist dies hier anders. Ich bedanke mich allerdings bei den Personen die versucht haben einen Deppen zu helfen. Danke.
 
Ist es wirklich soooo schwer, Fragen zu beantworten...? Es hat nichts mit Superschlauer zu tun, auch will dich hier niemand zum Deppen stempeln. Entscheidend ist der Wille zur Mithilfe. Ohne diesen Willen kann dir eben nicht wirklich geholfen werden, dann hilft nur professionelle Hilfe vor Ort, natürlich gegen Bares...

Und wo du analog erwähnst: Dein Telefon kann analog an die FB angeschlossen werden, und schon werden alle Gespräche in der FB und in einem zusätzlichem Anrufmonitor angezeigt...
 
Moins

Solange kannste ja noch hierüber meditieren...

Gigaset S850A GO <-DECT-Funk-> Gigaset S850A GO Basis (mit Telekom VoIP Zugangsdaten) <-LAN-Router-Internet-WAN-> Gesprächspartner
...geht (telefontechnisch) komplett an der Fritz!Box vorbei, keine Ausgehenden Anrufe in der Fritz!Box Anrufsliste.

Da wir noch nicht einmal wissen (können) welche Fritz!Box im Einsatz ist, können wir dir auch nicht diesen Tip geben...
"Am einfachsten ist es, das Mobilteil an der original Basis abzumelden um es an der DECT Basis der Fritz!Box anzumelden"
...die Basis wird dann nur noch zum aufladen des Mobilteilakkus benötigt, LAN Kabel kann also: Raus

Und hättest du dir eine (aussagekräftige) Signatur angelegt, wäre die Sache auch sehr schnell erledigt gewesen.
...schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis wird nur noch zum Aufladen des Mobilteils benötigt ? Aha... na dann. Wir reden hier von IP Telefonie. Nicht von DECT Quatsch der die Hälfte der Funktionen nicht unterstützt.
Die Signatur von Dir ist sicher sehr aussagefähig für Fachleute. Besonders die Farbe ist sicherlich wichtig da ein rotes Posttelefon ganz anders als ein grünes konfiguriert werden muss. Das konnte ich mir nun nicht verkneifen.
 
Ach, so...
treptower schrieb:
Ich bedanke mich allerdings bei den Personen die versucht haben einen Deppen zu helfen. Danke.
...meintest du das?

Damit hast du es glatt auf meine Ignorierliste geschafft.
 
Da die Nummern in der Fritzbox registriert sind funktioniert Dein Vorhaben grundsätzlich.

Wenn Du die Registrierung Deines Gigasets noch anpasst werden Dir angenommene Anrufe als solche wie auch über Gigaset geführte Gespräche ordentlich angezeigt.

Zum Threadtitel: auf das Gigaset kommt es nicht an sondern auf die Fritzbox.
 
Moin Stefan,

sag mal wie bist Du denn drauf, hast du zu wenig Weihnachtsgeschenke bekommen? :cool:

Du möchtest doch etwas von den anderen, weshalb gibst Du dann nicht die angefagten Informationen bzw. weshalb
machst Du die anderen dann auch noch von der Seite an?


Also, slow down, es ist schließlich Weihnachten und deshalb, alles bitte nochmals von vorne.
Aber richtig und ohne Anfeindungen und Unterstellungen.
.
 
Welche Fritzbox er hat, kann man herausfinden, ohne dass er auf diese Frage antwortet:
"Ausgehende Gespräche werden in der 7390 nicht angezeigt" (Threadtitel. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283163

Nach dem, was ich gelesen habe, wurde ihm bisher alle mögliche Hilfestellung zu seinem Thema gegeben. Es kann ja eigentlich nur daran liegen, weil das Gigaset bei der Telekom angemeldet ist und nicht an der Fritzbox.
Inzwischen hat sich ja das Problem erledigt, weil der Fragensteller die ihm angebotene Hilfe als Albernheit auffasst.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283223
 
Entschuldigung. Ich habe mich gestern unfair benommen mit meinen Äusserungen. Tut mir leid und kommt nicht wieder vor.
 
Don´t drink and post :D
 
Hallo

habe das Programm nun installiert und mich durch den Konfigurationsassistenten leiten lassen... Es wird leider kein eingehender Anruf angezeigt.
EDIT: Ich habe es so weit konfigurieren können das die Verbindung zur Fritzbox funktioniert aber nur bei abgeschalteter Kaspersky Firewall. Schalte ich die Firewall wieder ein kommt keine Verbindung mehr zustande. Ich habe bereits die Programme jam.exe und jam-w32.exe in die Liste der vertrauenswürdigen Programme eingetragen leider funktioniert es immer noch nicht. Was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.