[Frage] Vermutlich sehr dumme Frage - 7390 mit 6.30 - wie telnet aktivieren?

cakruege

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich vermute die Frage wurde schon hinreichend beantwortet, es ist mir aber nicht gelungen die Antwort zu finden.
Kann ich auf einer unmodifizierten 7390 mit Firmware 6.30 telnet wieder aktivieren?

Ich hab Hinweise auf USB-Sticks mit debug.cfg gefunden, aber leider nicht genug Infos.

Gruß
Carsten
 
Gibt zwei Wege:
Vorübergehend - pseudo image
Permanent - fwmod

Vielleicht helfen die Begriffe weiter
 
2) http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Starten_von_telnetd#..._mit_Pseudo-Firmware-Update und dito mit starttelnet.image

Die alten Pseudo-Images gehen praktisch gar nicht mehr ... die FRITZ!Box wird kurz nach jedem Upload eines Firmware-Images neu gestartet (die PID des dafür zuständigen Prozesses steht in /var/run/delayed_restart.pid), wenn das /var/install-Skript im Image dagegen keine Vorsorge trifft und das macht starttelnet.image definitiv genauso wenig, wie es in der verlinkten WHMF-Seite erwähnt wird.

Das ist also - wenn's hochkommt - ein Telnet-Zugang für 180 Sekunden und wenn man dann gerade mitten im Editieren irgendwelcher Dateien ist, interessiert das das FRITZ!OS auch keinen Deut.

Die Frage, ob die Version des FRITZ!OS vielleicht so alt sein könnte, daß dieser "delayed restart" noch gar nicht vorhanden ist, wäre angesichts der konkret angegebenen Versionsnummer auch bereits geklärt.
 
Danke für den Hinweis! Also ab damit in die Sparte "sehr vorübergehend" ;-).
Seltsamerweise hatten die 3 Minuten bei 2) in der letzten Zeit immer ausgereicht für meine weniger Editor-lastigen Belange.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.