[DE900] Einrichtung: ausgehender Anruf wird gehalten, eingehender Anruf klappt nicht

PJ1000

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Siemens DE 900 IP an die Fritzbox angeschlossen und Dank vieler Infos in diesem Forum konnte ich endlich eine Verbindung herstellen. Wenn ich jetzt nach draußen telefonieren möchte, wird der Ruf aufgebaut, am anderen Ende ertönt aber "der Anruf wird gehalten". Wenn man umgekehrt versucht anzurufen, ertönen Freizeichen, aber das Telephon macht nichts.

Was mache ich falsch?

MfG
PJ
 
Hallo,

korrigiere - Hersteller natürlich Gigaset, Siemens war noch aus der Erinnerung. Anbei nun die Konfigurationen als .pdf.

MfG
PJ
 

Anhänge

  • Voip_DE900_Seite1.pdf
    159.8 KB · Aufrufe: 10
  • Voip_DE900_Seite2.pdf
    184 KB · Aufrufe: 13
  • Fritzbox_DE900.pdf
    38.2 KB · Aufrufe: 8
Das sieht gut aus.

Firmwarestand DE900IP ist die 02.01.00 ?

FritzBox (Typ, Firmware) ?
Einträge im Syslog nur normal, d.h. ohne Fehlermeldungen ?
 
hip - Firmwarestand DE900IP ist 02.01.00
Fritzbox Typ 6490 (Kabel Deutschland) 141.06.31 (Fritz!OS 06.31)

Im Log stehen nur die jeweils durchgeführten Änderungen der Konfiguration
 
"Telefoniegeräte" mit DE900IP bitte noch in teilweise anonymisierter Form nachreichen.
 
Voila - anbei nun die beiden Seiten
 

Anhänge

  • Fritzbox_DE900_Seite2.pdf
    152.8 KB · Aufrufe: 10
  • Fritzbox_DE900_Seite3.pdf
    96.5 KB · Aufrufe: 6
Im DE900 wird die Verbindung als angemeldet angezeigt?

Ersetze mal probeweise beim DE900 die fritz.box Einträge durch die IP-Adresse der Fritzbox. Ab und an löst sich eine Fritzbox selbst nicht sauber auf.
 
@LordLifthill: im Menü des DE900 wird die Verbindung als angemeldet und aktiv dargestellt - wie ich die IP-Adresse im Menü ändern soll, weiß ich nicht
@MUP: das Bild sieht bei mir etwas anders aus, es gibt dort keine Auswahlmöglichkeit zum Netzwerkprotokoll
 
Verbindung editieren.
Dann einfach in den relevanten Feldern (zB "Registration Server") an Stelle von fritz.box die IP (default 192.168.178.1) eintragen.
 
mit der Standard IP-Adresse habe ich eine Fehlermeldung (Keine Verbindung), mit der IP-Adresse aus der Fritzbox keine Veränderung zu fritz.box
 
Alle Geräte stromlos setzen, 10 Minuten warten, danach FritzBox und danach DE900IP einschalten, hast du schon einmal getestet ?

Ansonsten ... warten auf einen KD-Spezialisten ... davon schaut sicherlich hier gleich jemand rein ;)
 
das war der entscheidende Tip - es funktioniert - super, besten Dank
 
Gratulation

Ich reiche dir dann 'mal symbolisch ein Handtuch für die Schweißperlen ;)

Viel Spaß ... und bei Problemen sehen wir gerne deine Top-Screenshots wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.