[Frage] Daten aus Fritzbox 7390 (aus)lesen ohne das Kennwort der Oberfläche zu wissen?

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe hier noch eine durch Überspannung beschädigte Fritzbox 7390 liegen, die ich als defekt über ebay verkaufen möchte.
Wäre es jemandem, der die Fritzbox wiederbelebt, auf irgendeinem Weg möglich, auf die in der Konfiguration gespeicherten Daten und Passwörter zuzugreifen, wenn er das Kennwort des Fritzbox-Menues nicht kennt?

VG
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
... auf irgendeinem Weg möglich, auf die in der Konfiguration gespeicherten Daten und Passwörter zuzugreifen, wenn er das Kennwort des Fritzbox-Menues nicht kennt? ...
Mit der richtigen Ausrüstung: Ja.
 
Passwörter sollte man sowieso regelmäßig ändern, je nach Anbieter funktionieren DSL Einwahl und Telefonie eh nur am eigenen Anschluss.
 
Das mache ich auch immer, aber bei mein Anbieter (EWE) gibt die Passwörter für DSL und VoIP vor. Die kann ich zwar auslesen bzw. auf eine andere Box übertragen, aber selbst nicht ändern.

Viele Grüße
Steve
 
Welchen Betrag kannst du für die defekte 7390 auf eBay erzielen ?
Lohnt es sich, dafür ein derartiges Risiko einzugehen ?

Falls die 7390 nicht komplett defekt ist (nur DSL-Modem defekt), also noch bootet, kann sie auch in deinem Netzwerk als WLAN+DECT-Repeater verwendet werden.
Vllt. hast du dafür Verwendung ?
 
Ich bin jetzt mal von ausgegangen, dass sie nicht mehr bootet, sonst hilft ja ein Recover, etc. um einen Werksreset durchzuführen.
 
Die defekten 7390 gehen dort für 30 bis 50 Euro weg. Das ist mir das Risko aber nicht wert, wenn die Möglichkeit besteht, dass der Käufer meine Daten auslesen kann.
Die Fritzbox ist komplett tot und es leuchtet keine LED, wenn ich sie ans Stromnetz anschließe.

VG
Steve
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.