DVB-C Signal ins lokale Netzwerk einspeisen - wie?

SMester1979

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorhandene Hardware :

FritzBox 7362 SL (1&1 Branded)
RaspberryPi B
Hauppauge WinTV-HVR 930C DVB-S/C/T USB-Stick

Software :

Debian GNU/Linux Jessie (Workstation)
OpenELEC (geplant) (Raspberry Pi)

Frage:

Ist es möglich, den Raspberry Pi mit Hilfe des genannten DVB-C Sticks das DVB-C - Signal ins Heimnetz einzuspeisen, und wenn ja - wie?

Ich bin, was den Raspberry angeht, neu auf dem Gefilde ... habe ihn zwar seit vergangenem Jahre, aber noch nicht ernsthaft im Einsatz gehabt - momentan ist da glaub ich auch noch Raspbian drauf ( wenn ich die SD-Karte nicht komplett formatiert habe und anderweitig im Einsatz habe - bin mir momentan nicht sicher ).

Ich würde die Himbeere dann gerne per LAN-Kabel mit der Fritte verdrahten - also die Himbeere soll nicht hergehen und irgendwie n eigenes Netzwerk aufbauen. ;)
 
Ja, das geht, aber ob das was mit VoIP-Neuigkeiten in Funk und Fernsehen zu tun hat?

Ich habe mal TVheadend über OpenELEC auf einem Pi genutzt und konnte ins Netzwerk streamen, doch ich habe die Einrichtung nie richtig verstanden und sie geht immer wieder von selbst kaputt.
 
Ups *kopfklatsch*

Mein Fehler, ich habe nur die Hälfte gelesen und mich von "Funk und Fernsehen" verleiten lassen - shame on me ;)
 
Von dem Ding distanziere ich mich im Moment noch kilometerweit, aber danke ;)
 
Moins


OpenELEC (geplant) (Raspberry Pi)
Nimm OSMC/KODI, dass wird wenigstens noch weiterentwickelt.
...und das Passwort für root ist änderbar und nicht: openelec :motz:
Ausserdem ists ein echtes debianbasiertes OS (Linux) und kann auch mit apt-get aktualisiert/erweitert werden.
 
R-Pi als Empfänger ist schon die halbe Miete.

Als Sender brauchst Du Etwas, was DVB-(S/T/C) ins Netzwerk bringt. Bei mir ist es die Dream 8k, Du kannst aber bei Openelec/Kodi nachschauen, welche Receiver sonst unterschtützt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.