Foscam FI-9900P Aufnahmen speichern

Chrissili

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt schon vorab, wenn euch meine Frage irritiert, aber leider bin ich in dem Thema noch relativ unerfahren.
Habe mir eine Foscam FI-9900P Kamera gekauft und wie in der Anleitung beschrieben via iPhone installiert. Klappt alles relativ gut.
Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich natürlich die Aufnahmen (zumindest für geringe Zeiträume) speichern möchte.
Wie klappt das aber? Leider kann ich den "Speicherort", der über das Menü via Zugriff auf die Kamera über InternetExplorer&IP-Adresse angeboten wird, nicht verändern.
Hier steht nur C://IPCam... und dass ich keine Rechte hätte hier was zu verändern?!
Gerne würde ich Videos (in welchem Format?! - ich lese es ginge nur FTP?!) auf meiner NAS direkt speichern. Geht das nicht?

Wäre euch über Hilfe und Tipps riesig dankbar!
Chrissili
 
Kannst Du mal bitte ein paar Bilder von den Einstellungen posten?
 
Sorry für meine verspätete urlaubsbedingte Antwort...
Welche "Einstellungen" sind denn genau wichtig? Wenn ich mich über IP-Adresse einlogge, dann gibt es ja eine Menge an Menüpunkten? Kann ich gerne Screenshots von machen?
Vielleicht bin ich auch nur zu ein großer Anfänger, dass ich mit FTP usw. mir nicht wirklich was vorstellen kann. Muss man so einen Server einrichten und wenn ja wie funktioniert das?
Sorry für die vielen Fragen...
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?
 
Das Menü wo Du die ftp Daten einträgst ist ausreichend.
 
FTP-Settings

Das sind meine aktuellen FTP-Settings: 2016-01-18 21_50_05-IPCam Client.jpg
 
aber vielleicht kann mir jemand nochmal erklären, was ich da genau für FTP machen muss?
 
Moins


Ungefähr so...
Screenshot_2016-01-19-10-52-31.png
...natürlich auf einen in der Fritz!Box angelegten Benutzer.
Und dem weist du nur ein Verzeichnis zu, und nicht einfach alle an der Fritz!Box angeschlossenen.
Teste den am Besten erst in einem Webbrowser.
 
Hmm, hab jetzt angegeben:
Server: ftp://192.168.0.109/share/Foscam
Port:21
FTP-Mode: PASV
und die Login von der NAS...
Kommt aber beim Testbutton immer Meldung: FTP-Server: Verbindung fehlgeschlagen.

Was mache ich falsch?
 
Hat jemand noch ein Tipp für mich? Wäre euch sehr dankbar!
 
Der PFAD, muss auf einen Ordner, auf deine Fritzbox hinweissen, z.B. IPCAM
 
bei jedem Gerät sind die Einstellungen etwas anders, aber im Prinzip ähnlich.
Die IP wo ich hin speichern will und der Pfad muss stimmen!

habe mal ein paar Beispiele angefügt.
2 x Camera auf USB-HD am Raspberry,
Total Commander auf USB-Stick an Fritzbox,
wenn auf Fritzbox ist der Name des USB-Sicks wichtig!

ftp-ipcam-IPS.JPGftp-ipcam-Panasonic.JPGFTP-7170-TotalCommander.PNG

auffällig dabei, bei der Panasonic Kamera muss der Pfad beim Bildnamen angegeben werden,
bei der anderen Kamera kommt der Pfad mit zum Servername!
 
Moins


Auch du ws65... :D

Wenn ihr den FTP Benutzer in der Fritz!Box ein Verzeichnis zuweist, anstatt "alle Datenträger",
dann braucht ihr auch keins angeben, "ftp://gast:[email protected]:21" landet dann immer in seinem zugewiesenen Verzeichnis.

Das ist auch ein Sicherheits/Datenschutz Ding.
Keine normalen FTP Benutzer sollten Zugriff auf den FRITZ Ordner haben.
...nur dem Admin/Oberkonfigurator sollte dies erlaubt sein/werden.
 
@koyaanisquasti,

danke für den Hinweis, ist sicher einfacher, aber ich wollte nur Beispiele zeigen wie man Zgriff zu FTP bekommt!

meine FTP Server sind für Zugang von aussen alle gesperrt, nur intern oder über VPN!

trotzdem ich werde das auch noch ändern.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps! Bin auch schon soweit, dass ich prinzipiell den Pfad zum NAS hinbekomme... (war im NAS noch nicht für FTP enabled...) Aber was jetzt in den Settings der Foscam kommt ist die Meldung: "FTP-Server-Verzeichnis existiert nicht"... Wo liegt denn jetzt der Fehler?
Sorry...
 
Sorry wenn ich nochmal nerve, aber weiß niemand Bescheid, woran das liegen könnte, dass in den Settings der Foscam die Meldung "FTP-Server-Verzeichnis existiert nicht" gemeldet wird, obwohl diese Verzeichnisse sicher existieren?
 
sorry das verstehe ich nicht so ganz? habe keine Fritz box?
 
OK?

Prinzipiell sollte das genauso mit jedem FTP Server gehen.
Beim AVM FTP Server beispielsweise: "ftp://anonymous:[email protected]@ftp.avm.de/"

...also, hast du das mal im

Webbrowser ausprobiert, mit deiner FTP Benutzer/Passwort/Server Kombination?
 

Anhänge

  • avm_ftp_anonymous_01.png
    avm_ftp_anonymous_01.png
    42.9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir würden dir ja gern helfen,
ich blicke aber immer noch nicht ganz bei deinen Geräten durch.
welcher Router, welches Nas, unter welcher Ip ist das Nas zu erreichen?
ich ich würde erst mal im Heimnetz versuchen, wenn Kamera den Pfad nicht findet, erst mal ohne Pfad, geht das?

Ist im Pfad eventuell was Groß geschrieben? eventuell Pfad neu anlegen, auf Kleinschreibung achten!

Habe inzwischen 4 Ip Kameras wovon 3 mit FTP zurecht kommen, die 4. will auch noch nicht!

Hilfe findest du vllt. auch hier: webcam-inside.de/forum

die sind davon überzeugt das die Foscam besser als mein Chinaschrott ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.