Speedport w900v gefritzt, Telefonnummern werden nicht angezeigt

Wolf2323

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo erstmal,
ich bin hier neu und das ist mein erster Beitrag, daher bitte ich um Entschuldigung falls dieser jetzt am falschen Ort gelandet sein sollte.
Ich habe jetzt schon länger hier im Forum gesucht ob es einen Beitrag gibt er bei meinem Problem weiter hilft ohne erfolg.

Nach dem ich den Speedport meines Vaters, einen w900v, gefritzt habe und auf ihm jetzt SpeedBox läuft(soweit alles mit erfolg, ist weider im Einsatz)wollte ich ein fax einrichten.
Datei habe ich jedoch festgestellt, das nur die 1 der eigentlich 3 Telefonnummern aufgeführt ist.

Bei mir zuhause habe ich eine FritzBox von 1&1 stehen und bin den Eintrag "Eigene Rufnummern" gewohnt, wo alle meine nummern aufgezählt sind. Jedoch ist dieser in der SpeedBox nicht zu finden.
Da hört es dann mit meinem können was eine SpeedBox angeht auf. Ich habe zwar einen Eintrag(ich glaube es war) "Internettelefonie" gefunden aber da weis ich auch nicht ob ich richtig bin.

Zum dem ist mir jetzt noch folgendes aufgefallen, das an der Wand noch eine T-Net Box hängt.
Was macht so eine box? Und kann diese an meinem Rufnummern Problem schuld sein?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

MFG
Wolf2323
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das überhaupt für ein Anschluss? ISDN oder All-IP?

Da hört es dann mit meinem können was eine SpeedBox angeht auf.
Das ist in dem Falle alles (fast) genauso wie bei einer 7170. Einige Punkte sind bei der der älteren Firmware der 7170 (der W900V basiert auf diesem FritzBox-Modell) tw. noch anders benannt und auch an anderen Stellen zu finden. Aber die AVM Wissensdatenbank für die 7170 hilft da weiter, natürlich wenn du erst einmal weißt was das überhaupt für ein Anschluss ist:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/

Einziger Unterschied ist das der W900V im Gegensatz zur 7170 separate RJ45-Buchesn für DSL und POTS/ISDN amtseitig hat und natürlich die DECT-Basis. Zudem ist der Umschalter auf der Rückseite des W900V, der zwischen internen und externem Modem wechseln soll, wirkungslos mit der "SpeedBox" Firmware, der Rest verhält sich wie bei der 7170.

Bei den FritzOS-Versionen 4.x ist das was du für Festnetz bei neueren FritzOS Versionen unter "Telefonie > Eigene Rufnummern" findest stattdessen unter "Telefonie > Telefoniegeräte > Festnetz" zu finden, dort kannst du dann die notwendigen Einstellungen vornehmen bei einem ISDN-Anschluss.

Ich habe zwar einen Eintrag(ich glaube es war) "Internettelefonie" gefunden aber da weis ich auch nicht ob ich richtig bin.
Dort bist du richtig wenn es ein All-IP Anschluss wäre.

Was macht so eine box?
Wenn du das Modell verrätst? Könnte z.B. ein NTBA sein.

Und kann diese an meinem Rufnummern Problem schuld sein?
Woher sollen wir das wissen? Ist diese "Box" überhaupt noch in Betrieb und wenn ja, wie ist sie angeschlossen?
 
Dies ist ein ISDN Anschluss.
ich habe gestern noch gelesen, das eine T-Net Box zum beispiel bei einem Anruf in Abwesenheit danach anruft, und dies mitteilt. Dies ist der Fall, also ja er ist noch in betrieb. Angeschlossen ist dieser am T-ISDN Anschluss des Routers. Welches model dies ist kann ich gerade nicht nachschauen. Eventuell weis ich es heute mittag.
 
ich habe gestern noch gelesen, das eine T-Net Box zum beispiel bei einem Anruf in Abwesenheit danach anruft, und dies mitteilt.

Äh, die "TNet-Box" die Anrufe entgegennimmt und diese anschließend mitteilt ist kein Gerät was an der Wand beim Kunden hängt sondern ein Netzservice der Telekom, also sozusagen ein virtueller Anrufbeantworter.
Die "TNet-Box" die an der Wand hängt ist etwas anderes, da ISDN-Anschluss wird das der NTBA sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Network_Termination_for_ISDN_Basic_rate_Access

Vermutlich also "2. Generation", da steht aber nicht "T-Net Box" sondern nur "T-Net" drauf.

Da ISDN-Anschluss (dazu ist es auch notwendig das der NTBA am W900V angeschlossen ist) gilt folgende Anleitung:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...3_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
 
Vermutlich also "2. Generation", da steht aber nicht "T-Net Box" sondern nur "T-Net" drauf.
ja

Da ISDN-Anschluss (dazu ist es auch notwendig das der NTBA am W900V angeschlossen ist) gilt folgende Anleitung:
http://avm.de/service/fritzbox/fritz...ox-einrichten/
komme ich erst morgen zu, trotzdem danke, da ich jetzt zu mindestens verstehe was da verkabelt ist :). Ich würde mal sagen ich bin nur den "Luxus" für faule Läute von 1&1 gewohnt.
 
so bin gerade entlich dazu gekommen es auszu probieren und es geht. Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.