1&1 IP-TV mit dem Media Receiver 303 der Telekom nutzbar?

XTina

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ;-)Wir haben nun Festnetz/Internet mit IP-TV bei 1&1 abgeschlossen. Da wir einen zweiten Festplatten Receiver für ein weiteres Zimmer benötigen, wurden wir darauf hingewiesen, dass eventuell der Media Receiver 303 der Telekom passen könnte. Laut Internet ist der Receiver von 1&1 identisch mit dem der Telekom, ich kann allerdings nirgends in Erfahrung bringen, ob dieser tatsächlich nutzbar für IP-TV über 1&1 ist.Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen ;-)Gruß Tina
 
Ja, der ist nutzbar weil 1&1 lediglich das Entertain Angebot der Telekom unter eigenem Label vermarktet und somit die Infrastruktur von der Telekom genutzt wird.
 
Vielen Dank für die super schnelle Antwort :) Muss ich dann die 1&1 Software drauf spielen, oder funktioniert das auch mit der Telekom Software? Gruß Tina
 
Software kann man eh nicht wechseln.

Der MR303 ist Verschwendung als Zweitgerät, da es nur 1 Aufnahmegerät geben kann.

Daher würde es ein gebrauchter 301 oder so langen - hat zwar auch eine Festplatte - bekommst die aber für ca. 40-50€.

Oder aktuellen 102, welcher aber eher bei 130-200€ liegt neu oder gebraucht etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedeutet das, dass man auch bei zwei Festplatten nur an einem Aufnehmen kann?
 
Genau, es kann nur 1 Gerät angebenden werden was aufnimmt.

Von den anderen Geräten kann man wohl auch auf die Aufnahmen zugreifen, sofern ich keine falsche Info habe.

Zumindest bei Telekom direkt kann man auch via App oder Webseite Aufnahmen programmieren, welche dann auf dem Aufnahmegerät verwaltet wird. In wie weit es bei 1&1 geht, kann ich nicht sagen.

Die Receiver sollten einzeln direkt an den Router angeschlossen werden. Falls ein Switch verwendet wird, sollte dieses kein ungemanagter für 10€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, das andere Gerät kann auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen. Je nach Bandbreite kannst Du allerdings mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen. Die weiteren Receiver sind nur bei mehreren Fernsehern notwendig.
 
Wobei wenn ÖR Sender in SD/HD oder private Hauptsender in SD reichen, kann man diese auch am Smartphone/Tablet/SmartTV schauen ohne MR.
 
Was noch interessant wäre ist, ob man jeweils auswählen kann, an welchem gerät man aufnehmen möchte, oder ob man ein Gerät festlegen muss, worüber immer aufgenommen wird?Ihr habt mir echt super weiter geholfen, bin schon jetzt ein Stück schlauer, vielen lieben Dank ;-)
 
Man kann mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen, aber nur an einem Gerät? Ich könnte den Media Receiver 303 mit Telekom Zeichen für 90 Euro gebraucht bekommen, von 1&1gibt es ein zweit gerät ohne Festplatte auch für 90 Euro! Welches würdet ihr mir denn empfehlen? ???
 
Wie schon geschrieben, muss eins festgelegt werden. Kann man zwar ändern, gilt aber immer für alle neuen Aufnahmen.

Je nach Bandbreite lassen sich bis zu 3 HD und 1 SD gleichzeitig aufnehmen an einem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine wird gebraucht sein, das andere neu... also... da ist der Unterschied.

Beim 303 hast Du halt auch Ersatz falls der andere ausfällt.
 
In einem anderen Forum schrieb jemand davon, dass er sich bei Ebay einen 1&1-Receiver für seinen Telekom Entertain Anschluss bestellt habe. Dieser funktioniert jedoch nicht. Es käme nur die Fehlermeldung, dass es sich nicht um einen Telekom-Receiver handele.

Wo kommt also die Information her, das dies ginge? Ist das wirklich bestätigt?
Nur weil es die gleiche Hardware ist, ist es nicht das gleiche Gerät. Geht es wirklich andersrum?
 
  • Like
Reaktionen: detlev1611
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das Anschauen von HD Auszeichnungen eines MR auf dem anderen MR nicht funktioniert, d.h. keine zu hohen Erwartungen in dem Punkt.
 
Bei mir funktioniert das (MR303 + 2x MR102).
 
Nö, er hat Telekom.
 
Hier geht es um 1&1, und die Frage ob MR von Telekom mit 1&1 läuft oder andersherum.

Dass der MR von Telekom bei Telekom läuft, ist doch klar, und garnicht Thema.
 
Ich denke, seine Antwort bezog sich nur auf #15.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.