Telefonkabel zur Telefonvermittlung

albert1234

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möchte gern das Kabel das vom Telefon kommt an die Eumex Verrmittlung anschliessen. Das Kabel hat zwei Adern, eine weiß die andere braun. Welches ist nun die a Ader und welches die b Ader?
 
Ich nehme an, dass es sich um ein Analogtelefon handelt. Dann ist es egal, wie du die Adern anschließt.
 
Danke für die Auskunft. Ich will für den Anschluss an die Eumex einen TAE-Stecker benutzen. Den Stecker habe ich bereits bestellt. Braucht man für die An-Montage besonderes Werkzeug? Arbeite normalerweise nur mit Schreibwerkzeug
 
Wie heißt denn die Eumex? Hat die keinen Klemmanschluß?

Hast du einen Link zu dem TAE-Stecker?
 
Eumex 402 hat eine Klemmleiste. Mit Stecker bin ich halt flexibler. Das Telefon ist ca. 30m von der Anlage entfernt.
 
Es sind auch nur 4 von 6 Kontakten belegt.
Also kein Grund zur Panik ;)

Welchen Stecker hast du denn nun bestellt ?
 
Genau richtig für's :phone:
 
Wieviel Kontakte hat er. Zwei Adern für vier Kontakte? Werden nur die ersten beide belegt? Werden die Kabel geklemmt?
 
Zwei Adern, zwei Kontakte, nämlich Pin 1 und 2 sind ausreichend für ein Standard-Analogtelefon. Die übrigen Kontakte sind für Sonderanwendungen vorgesehen. Normalerweise werden die Kontakte gecrimpt, ohne Spezialwerkzeug ist das Ergebnis aber bescheiden, besser anlöten.
 
Was für ein Kabel ist das eigentlich? Litze oder steif? Wieviele Adern hat es?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.