Über entfernte Fritzbox7390 telefonieren?

paule1

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe 2 x Fritzboxen 7390. Eine steht in Deutschland FB1 und die andere im Ausland FB2.

FB1 Anschluss: "Standard ISDN Anschluss, früher glaube ich hiess es Alice". In jedem Fall kein VOIP Anschluss. Internetzugang vorhanden.
FB2 Anschluss: Standard Analog Anschluss, kein VOIP Anschluss. Internetzugang vorhanden.

Jetzt kann ich über den Fernzugang von der FB2 auf die FB1 zugreifen.

Wenn ich nun im Ausland bin (FB2 Zugang vorhanden) möchte ich gerne Telefonate führen als wäre ich in Deutschland, also Telefonate über die FB1 führen.

Kurz gesagt: ich sitze an FB2 und möchte gerne von FB1 telefonieren. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Du hast mich richtig verstanden.

AVM schreibt recht wenig darüber. Ich möchte gerne die beiden Fritzboxen:

1. Über VPN koppeln. Ich bin mir nicht sicher wie das gehen soll, aber ich denke das geht über den Fritz!Fernzugang. Wenn ja dann funktioniert das bereits bei mir. Ich kann z.B. von FB2 über den FritzFernzugang auf die FB1 zugreifen. Damit ist doch die VPN Verbindung zwischen zwei Fritzboxen gemeint, oder?

2. Dann möchte ich gerne beide Fritzboxen als SIP-Server einrichten. Wie das gehen soll weiss ich leider nicht. Vergibt man hier den Fritzboxen bereits vorhandene (verwendete) Rufnummern? Also die bestehende Eigene Rufnumer wandelt man in VOIP Rufnumer in der Fritzbox um? Läuft das dann paralel zu ISDN Numer? Fragen über Fragen... Brauche ich hierzu extra externe Internetrufnumer für SIP Telefonie, oder reichen mir die alten Eigenen Rufnumer die ich bereits erhalten habe habe?

3. Wie kann ich bitte das Problem Lösen? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte ich gerne Telefonate führen als wäre ich in Deutschland, also Telefonate über die FB1 führen.
wenn du über VoIP/SIP-Account/Daten verfügst, könntest du diese auch einfach in der FB2 eintragen, somit wäre man unabhängig von FB1.
 
Wohl noch nicht (1x ISDN, 1x analog), falls Du nur ausgehend telefonieren willst, nimm doch aber einen VoIP Anbieter wo man die Absenderrufnummer setzen kann.
 
1. Über VPN koppeln. Ich bin mir nicht sicher wie das gehen soll, aber ich denke das geht über den Fritz!Fernzugang. Wenn ja dann funktioniert das bereits bei mir. Ich kann z.B. von FB2 über den FritzFernzugang auf die FB1 zugreifen. Damit ist doch die VPN Verbindung zwischen zwei Fritzboxen gemeint, oder?

Geht auch ohne FritzFernzugang, VPN LAN LAN kannst du über die GUI einrichten.
 
Das geht grundsätzlich mit, aber auch ohne VPN.
Dazu richte ich die FritzBox B als IP Telefon bei der FritzBox A an und aktiviere "Anmeldung aus dem Internet erlauben".
Das ist dann ohne VPN - Beschreibung hat KunterBunter schon verlinkt.
 
Wenn man aber sowieso schon eine VPN-Verbindung eingerichtet hat, sollte man diese aus Sicherheitsgründen natürlich auch zum Telefonieren verwenden.
 
Moins


Und bei Android und iOS VPN Verbindungen die App (Fritz!APP Fon) von AVM nutzen.
...bevor andere SIP Clienten probiert werden.

Auf einem Galaxy Tab 4 gehts bei mir über VPN nur damit.
...andere* haben keinen Rückkanal, anrufen/anklingeln geht zwar, aber der Angerufene ist nicht zu Hören.


* CSipSimple, SIPDroid mit lokaler Anmeldung an: fritz.box (ohne STUN natürlich)
 
Hallo,
ich nutze Sipgate und die Callthrough-Funktion der Fritz!Box. Man braucht aber nur einen Sipgate-Basic-Anschluß, da Sipgate insgesamt 15 Endgeräte erlaubt und Gespräche zwischen den Endgeräten möglich sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge