Manche .MKV Dateien werden nicht gestreamt (mit Fritz media auf Chromecast)

Tbayer

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe eine ältere 7330 mit 6.3 Firmware.
Mittels USB stick und Platte konnte ich bereits einige .MKV Dateien erfolgreich streamen.

Nur manche werden nicht sauber geladen (keine Zeitachse zum vor/zurück Spulen, kein Bild/Ton), auch nicht wenn das Tablet als Empfangsgerät ausgewählt wird.

Kann es sein dass die alten Fritzboxen Dateien größer 7GB nicht sauber streamen können?

Direkt am PC oder Tablet (ohne Fritz media) können alle .mkvs problemlos abgespielt werden...

Danke!
 
mkv ist lediglich ein Container, da müsstest Du also mal prüfen mit welchem Codec die Daten gespeichert sind.

Welches Dateisystem wird genutzt?

Die 2GB Größenbeschränkung gibt es bei 06.30 nicht mehr.
 
die box hat ja nur einen usb 2.0 anschluss... vllt ist die bitrate der mkv dateien einfach zu hoch, sodass die usb schnittstelle nicht mehr mitkommt!?

hatte an meiner 7390 (auch usb 2.0) längere Zeit ne platte mit mkvs drauf. bei mir ging das nie ordentlich, sodass ich das nur mal ab und an von unterwegs genutzt habe. würde es mal stattdessen mit einem nas via lan probieren. bin selbst auch umgestiegen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.