[Frage] DECT LED dauerhaft abstellen

Ich bin nun von einem schnurlosen Telefon auf ein Fritzfon umgestiegen.
Wo ist da eigentlich der Unterschied? Ist ein FritzFon etwa kein schnurloses Telefon?

Ich habe eine Fritzbox 7320, die ich schon fast 10 Jahre habe.
Das nimmt dir hier keiner ab, die 7320 gibt es erst seit Mitte/Ende 2010, ist also vielleicht 5 Jahre alt.

Beim Ausstellen der DECT LED bin ich so vorgegangen:
Dann lass das nach dem einschalten automatisiert durchführen, z.B. mit der berühmten debug.cfg. Die aktuelle Firmware (FritzOS 6.30) der 7320 könntest du dazu z.B. mit fwmod aus Freetz bearbeiten (modfs funktioniert bei der 7320 nicht) damit die debug.cfg wieder funktioniert.

edit
Ah ja, eine 7240 also. Aber 10 Jahre gibt es die auch noch nicht, imho erst seit 2009.


edit2
Die anderen Beiträge von Peter hatte ich vorhin noch nicht gelesen, aber auch für die Ver. 6.06 der 7240 gilt mit fwmod aus Freetz kann die debug.cfg wieder verwendet werden. Anleitungen dazu gibt es bereits genügend > Suche benutzen.

Ist dir das zu schwer > Klebeband.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alle Befehle eingegeben über putty. Die DECT LED geht beim befehl "led-ctrl dect_abgeschaltet" definitiv aus. Starte ich die Box dann neu, schaltet sich die LED aber wieder mit ein. Auch so bei den beiden anderen befehlen. Beim Befehl "mkconfigfile /var/flash/debug.cfg 98" sagt mit der Putty, das dieser Befehl schon existiert. Der Befehl "echo "led-ctrl dect_abgeschaltet" >/var/flash/debug.cfg" wird mit mit # bestätigt, aber wird irgendwie nicht in der Box gespeichert. Sorry, ich kann leider nicht zitieren, daher schreib ich mal so. Die Box ist also 9 Jahre alt, wenn Sie 2009 gebaut wurde. Nun, sorry das ich geschrieben habe, "fast 10 Jahre" Das schnurlose Telefon, was ich vorher an der Box hatte, hatte eine eigene Sendestation, welche ein Fritzfon nicht benötigt. Daher war die DECT Funktion der FB für mich bisher nicht interessant. Nun ist das ja anders.
 
Die DECT LED geht beim befehl "led-ctrl dect_abgeschaltet" definitiv aus.
Soweit warst du schon.

Starte ich die Box dann neu, schaltet sich die LED aber wieder mit ein.
Logisch.

Der Befehl "echo "led-ctrl dect_abgeschaltet" >/var/flash/debug.cfg" wird mit mit # bestätigt, aber wird irgendwie nicht in der Box gespeichert.
Richtig, wie schon geschrieben geht das mit der Ver. 6.06 der 7240 nicht. Dazu musst du erst einmal die debug.cfg wieder in die Firmware "einbauen".

Die Box ist also 9 Jahre alt, wenn Sie 2009 gebaut wurde. Nun, sorry das ich geschrieben habe, "fast 10 Jahre"
Die 7240 kann 6-7 Jahre alt sein, nicht 9 (wir haben Anfang 2016, nicht 2018).

Das schnurlose Telefon, was ich vorher an der Box hatte, hatte eine eigene Sendestation, welche ein Fritzfon nicht benötigt.
Auch ein FritzFon benötigt eine "Sendestation", ist auch nur ein normales Schnurlostelefon. Du bist also lediglich von einer separaten DECT-Basis auf die integrierte umgestiegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.