[Frage] N720 Multicell mit Consumer Mobilteilen?

deusr

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

da ich mit meiner aktuellen Lösung DX800A und Repeater starke Probleme bei der Reichweite habe und auch kein Interesse habe, die Basis irgendwie zu verstellen, habe ich mich nun entschlossen, ein Multicell DECT aufzubauen, auf Basis der N720 Geräte. Das DM Teil und drei Zellen habe ich mir bereits gekauft, genauso wie einige SL610 Mobilteile. Allerdings auch nicht ausreichend. Nun habe ich noch ein paar "alte" Mobilteile, die ich von der DX800A Lösung habe. SL2 Professional, SL78H und S4 je zwei Mal. Kann ich die Mobilteile weiterverwenden oder gibt es da Probleme an einem Multicell DECT?
 
Hallo deusr,

im Prinzip kannst du jegliche DECT-Mobilteile in einem Gigaset N720 Mehrzellensystem betreiben, im Zweifelsfall beschraenkt sich die Funktionalitaet dann auf anrufen und angerufen werden. Allerdings ist mir nicht klar wie ein Gigaset N720 System (als DECT Frontend fuer eine TK-Anlage) ein Gigaset DX800A ersetzen soll ... waere da nicht eine Erweiterung des DX800A mit DECT-Repeatern die bessere Loesung?


Gruss
Catalonia
 
Das DX800A steht bei mir im Büro im Keller. Momentan habe ich einen Repeater im Erdgeschoss, der das Erdgeschoss auch nicht 100% abdeckt. Auf dem Dachgeschoss habe ich absolut keinen Empfang mehr. Und Repeater an einander zu reihen, geht ja nicht. Dann ist das Problem, dass ich mehr als 6 Mobilteile brauche. Auf dauer eher so Richtung 20-30.

Was genau meinst du denn damit, dass du nicht verstehst, wie das N720 das DX800A ersetzen soll? Alle Gespräche laufen eh über einen Asterisk Server. Und ob da jetzt ein DX800A die DECT Funktionalität zur Verfügung stellt oder ein N720, ist doch egal. Oder sehe ich das falsch?
 
OK, damit habe ich dein Problem verstanden. Mit war nicht klar wie du die vermittlungstechnischen Funktionen bei der N720 realisieren wolltest, aber mit dem Asterisk ist ja die entsprechende Telefonanlage vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.