S850HGO mit Speedhybrid Anschluss Problem

killie

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich habe gestern den Anschluss der Telekom Speedhybrid Magenta mit Voip bekommen. Wir haben im Haus vorher per ISDN Gigaset C47H Mobilteile verwendet, sowie 2 Analoge C610, die per DECT an die ISDN GigasetBasis mit gekoppelt waren. Nun wollten wir das beibehalten und haben uns entschieden ein Gigaset S850H mit GOBox100 zu nehmen, da in der Beschreibung steht, es kann 2 Gespräche gleichzeitig und bis 6 Rufnummern verwalten. Also ähnlich dem ISDN. Nach einem Anruf bei Siemens Gigaset versicherte man mir das ich alle Telefone auch an die Basis anmelden kann. Außerdem verwies man mich auf die Internetseite wo ich das auch selbst überprüfen konnte. Nun tauchen einige Schwierigkeiten auf.
  1. Schließe ich nur das Netzwerkkabel von der GoBox an den Speedport an, habe ich kein Telefonsignal (bei der Variante sollen 2 Gespräche mit 6 Rufnummern gehen)
  2. Schließe ich auch zusätzlich das Telefonkabel an, geht das Telefon (Freizeichen), nur bekomme ich nicht heraus wie ich die anderen anmelden kann (dabei soll dann wohl auch nur 1 Gespräch mit einer Rufnummer funktionieren?!)
  3. Wie kann ich diese GoBox100 ansteuern/einstellen? Im Netzwerk sehe ich die nicht.

Zur weiteren Konfiguration: Eine Fritzbox 3370 für das Netzwerk hängt noch an dem Speedport. Diese Komponenten sollen auch so bleiben. Es soll also keine extra Fritzbox angeschafft werden für IP Telefonie.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich hoffe ich konnte das klar und verständlich (ohne Kauderwelsch) erklären ;-) ??? :confused:

Gruß
killie
 
Die Anschlussvariante mit dem Netzwerkkabel ist richtig, doch du musst es noch einstellen, der Assitent sollte eingentlich am Telefon erscheinen, sobald bei Netzwerkverbindung besteht. Hast du vielleicht beim Speedport DHCP aus?
Im Speedport sollte außerdem eine Ausnahme für die Go-Box einstellt werden, sodass sie nur DSL nutzt.

BTW: Es gibt keine analogen Mobilteile.
 
Ach, ich dachte immer es gibt analoge und digitale MT. :p
Am Speedport ist DHCP eingeschaltet. Den Assi hat das MT ausgeführt, ich habe die abgefragten Daten dort eingegeben. Ich habe soeben feststellen müssen, eingehende Anrufe kann ich empfangen, ausgehend bekomme ich keinen Ton, nur Rauschen.
Bei der Ausnahme benötige ich mal Eure/Deine Hilfe, das habe ich noch nicht gemacht, geschweige denn mich damit beschäftigt.
 
Hi,
den Bericht habe ich schon mal überflogen. Die Einstellungen kann man da gut sehen, ich dachte allerdings das betrifft nur den Betrieb mit einer Fritzbox 7*** (Voip). Werde noch einmal genauer lesen...
Danke!
 
Der Speedport Teil betrifft die Einstellungen wenn man VoIP nicht im sondern hinter dem.Speedport betreiben will. Ob das eine Gigaset Basis oder Fritzbox ist macht da keinen Unterschied.
 
So, gelesen und ausprobiert. Nun geht gar nichts mehr. Vorher konnte ich mit meiner Einstellung (siehe Bilder) noch ins Internet, da war nur das Problem mit dem VOIP, jetzt erkennt die Fritzbox plötzlich keine Internetseite mehr. Habe auch schon versucht alles Rückgängig zu machen, keine Regung. Neustart der Geräte hat auch nichts bewirkt. Am besten erst einmal alles auf Werkseinstellung und ganz von vorne. Es ist zum Haare raufen (wenn ich noch welche hätte!).

f1.JPG
f2.JPG
 
Hast Du denn die lokale Adresse des Speedport auch geändert? Falls ja müsstest Du die in der Fritzbox anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleiner Bericht...
Alle Geräte auf Werkseinstellung gebracht. Dann nur den Speedport Hybrid ohne andere Geräte angeschlossen und gestartet, dabei ohne Telefon alle Einträge manuell vorgenommen, nach Anleitung siehe Link weiter oben. Danach nur den Netzwerkanschluss des Gigasets S850H verbunden und sich selbst anmelden lassen. Läuft...
Danach erst Fritzbox separat am Laptop eingestellt (Änderung auf WAN / Routerfunktion, eigener Adressbereich im Netzwerk) und angeklemmt. Läuft...
Tatsächlich GANZ WICHTIG ist im Speedport Hybrid die Abschaltung von LTE für das Telefon.
Seit gestern abend ist alles wieder am Netz und läuft. Fehlen noch einige Tests im Bereich zwei Leitungen zum gleichzeitigen Telefonieren. Weiterhin muss ich jetzt erst einmal herausbekommen wo ich die Anrufbeantworter der Telekom abschalten kann, da in der Gigaset GOBOX 3 eigene zur Verfügung stehen.
 
Vielen Dank, die Info hat mir noch gefehlt... :bier:
 
Eine Sache fehlt noch, ich habe ein DruckerFax Kombigerät. Das wird nicht allzu oft als Fax benutzt, ist doch aber nicht schlecht wenn man die Möglichkeit hat. Nun möchte ich mir nicht wieder alles zerstören, darum meine Frage an Euch... Kann man mit meiner Konstellation einfach das Fax an den Speedport Hybrid hängen, oder geht beim EInstellen einer Telefonnummer wieder alles zum Teufel mit dem Gigaset? Hat jemand die Erfahrung schon gemacht?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge