[Frage] VDSL 100 möglich?

Joice58

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich wohne in einem kleinen Ort Mit 93 Einwohner im schönen Land Brandenburg.
Hier wurde ordentlich im Netzausbau durch die Telekom investiert, so das hier für alle VDSL 50 bereitsteht.:D
Seit dem 01.09.15 stehen dafür 48 Ports bereit. Nach langen hin und her, habe ich nun auch einen davon abbekommen. Da ich bei Vodafone bin, gab es sehr grosse Probleme bei der Bereitstellung.
Aber seit dem 07.01.16 habe ich auch VDSL 50 mit top Werten.
So nun meine Frage dazu. Die Leitungskapazität beträgt rund 120 / 40 MBit. Mit diesen Werten wäre doch VDSL 100 möglich oder nicht?
Angeboten wird aber von allen Provider nur VDSL 50. Gibt es dafür einen technischen Grund oder woran liegt es dann?

Verbindungseigenschaften 13-01-2015.PNG

Danke schon mal für die Antworten.


MfG


Joice58
 
Die Telekom schaltet 100 Mbit/s nur mit Vectoring, weil sie weniger Störungen wollen (böse Zungen sagen auch, dass sie Vectoring etabileren wollen, da es ihnen VDSL-Monopol bringt).

Wenn der Ausbau durch offentliche Gelder fördert wurde, dann darf es kein Vectoring geben, da es Wettbewerb verzerrt.Alternativ könnte auch Vectoring verboten sein, da das VDSL aus der Vermittlungsstelle kommt, doch dann hätest du früher VDSL bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.