FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32204 vom 14.01.2016

Habe eben bemerkt, dass mein PRTG Netzwerkmonitor für die FritzBox (update heute auf 06.36-32204) nichts mehr anzeigt.

Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Ich habe den Fritz.Box Sensor für eine 7362SL mit OS 06.32, die über VPN verbunden ist, eingerichtet - geht.
PRTG3.jpg
Ist aber eine blöde Situation. Beide Komponenten sind im Beta Status. Da werde ich mal an Beide melden.

Stand 12.07.2016: PRTG mit den FritzBox Sensoren geht wieder. Neue Sensoren von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Labor ist eine Kanalauswahl für das 2,4 GHz-Band nicht möglich. Es werden die Kanäle aus dem 5 GHz Band angeboten.

Bildschirmfoto 2016-01-17 um 13.42.56.png

Erst wenn man komplett auf Autokanal gestellt und übernommen hat und dann zurück zur individuellen Auswahl geht sind die richtigen Kanäle sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in die aktuelle Labor FW hat sich wieder einmal der Fehler der ungewollten Leistungsreduzierung an einem Infineon 7.27.14 Outdoor DSLAM eingeschlichen, obwohl kein Vollsync besteht. Diesen Fehler habe ich bereits vor über einem Jahr an AVM gemeldet. Zwischenzeitlich wurde der sogar behoben! In der aktuellen Labor (6.36-32204) ist er nun wieder vorhanden...:mad:

Folgendes habe ich AVM gemeldet:
Guten Tag,

mit dieser Labor-FW (6.36-32204) tritt sporadisch wieder das Problem der ungewollten Leistungsreduzierung (PCB) an einem Infineon 7.27.14 Outdoor DSLAM auf. Die Leitungslänge beträgt ca. 300 Meter.

Obwohl kein Vollsync besteht, handelt die Fritzbox sporadisch beim Neusyncronisieren der DSL-Verbindung über die Benutzeroberfläche wieder eine Leistungsreduzierung von 15 db aus. Dies führt zu einem deutlich niedrigeren DSL-Sync (ca. 1 Mbit/s niedriger als ohne PCB).

Ich dachte eigentlich, dass dieser bereits bekannte Fehler, seit einiger Zeit behoben wurde. Mit der letzten Labor FW (32151) und dem DSL-Treiber 1.68.26.34 trat der Fehler jedenfalls nie auf!

Ich bitte um entsprechende Fehlerkorrektur des DSL-Treibers.

Insgesamt möchte ich jedoch den Arbeiten am DSL-Treibers in den letzten Monaten ein großes Lob aussprechen. In aller Regel verbindet dieser nun sehr gleichmäßig. Es sind keine extremen Schwankungen mehr vorhanden!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Wollen wir mal das Beste hoffen:?
 
Analoge FON Telefonports gehen nicht mehr, kein Freizeichen. Internes Fax senden funktioniert.
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das analoge Telefon.
 
Gerade einen ROllback gemacht und festgestellt, dass die Analogen Ports auch mit der offiziellen FW nicht mehr funktionieren. Liegt also offenbar nicht an der Labor. -.-
 
LAngsam wäre es mal Zeit für eine Final...
 
Aber erst wenn die gut läuft ;)
 
So, jetzt habe ich den Grund für meine kaputte Frizbox immerhin gefunden - nicht die Firmware ist es, das Netzteil war hinüber.
Diese FW läuft nun abgesehen vom 5,0Ghz WLAN stabil bislang. Sync normal, IPTV/Voip/DSL/Fax/ABs/Pushservice, alles super. Nur Windows mag sich mit WLAN Dongeln immer noch nicht ins 5,0Ghz Netz einbuchen (Netzwerk wird auf Funktion überprüft > Fehlgeschlagen). Tritt an mehreren Rechnern auf. Dafür mögen seit dem neuen NEtzteil sogar meine Androiden das 5,0.
 
Erbitte Hilfe:Box 7390, OS 6.30: Mehrfache Versuche des upload der Laborversion (image-datei) bleiben hängen, sowohl mit Windows- als auch MAC-Rechner.
Benötige LaborOS für smarthome Thermostate
Hilfetipp??
Danke!
 
1. Versuch: Fritzbox per Netzstecker neu starten, dann Update einspielen.
2. Versuch: Einstellungen exportieren, Werkseistellungen laden, dann update. Danach Einstellungen importieren.
3. Versuch: Recover. Weiter wie 2.
 
@erik: Danke für die Möglichkeiten. Habe die zip-Datei über Windowsrechner entpackt und die image-Datei auf MAC kopiert. Kann die Datei auch über einen MAC upgedatet werden wenn ich mit der Fritzbox verbunden bin?
 
Wie läufts diese Version mit FB 7390 ner Vectoring leitung am Brodcom 164 DSLAMS ? kannn es nicht testen hier in der Schweiz . Die 6.30 hat immer wieder Sync veluste spontane . FB 7360 macht keine faxen an der selben leitung . Kann mir bitte jemand auskunft geben ob die 6.36 Besser läuft am Vectoring VDSL2 leitung ? damit meine ich keine mehrere SYNC verluste am TAG sondern stabil läuft lange wochen monate . danke für Feedback
 
Wie läufts diese Version mit FB 7390 ner Vectoring leitung am Brodcom 164 DSLAMS?
Den aktuellen Status findest du in einem Thema wo du dich vorhin auch schon verewigt hast:
[post]2149693[/post]
(Antwort unter dem 2. Zitat des Beitrages)

Ob ständig Sync-Verluste an einem spezifischen Vectoring-Anschluss auftreten kann man aber sowieso nicht vorhersagen, unabhängig von der Firmwareversion.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.