[Info] Auch in Verbindung mit einer FRITZ!Box als "Türkamera" nicht immer eine gute Wahl ...

Cool. :cool: Fehlt nur noch GPS für die genaue Position der Kamera. Obwohl, per WLAN hat man u.U. auch schon eine relativ genaue Position (z.B. Mozilla Location Service, Google usw.), ich hoffe doch die Kameras geben die BSSID der umliegenden WLAN-Netze preis.
 
Ich hab eine IPC100, mit vergebenen Passwort für admin.
...ist doch klar.
...und aktueller Firmware (81.2.1.163).

Desweiteren hab ich ihr auch den Internet Zugriff gesperrt (KISI Profil).
...deswegen schockt mich das jetzt nicht so dolle.

Kameras geben die BSSID der umliegenden WLAN-Netze preis.
Macht sie, wenn in den WLAN-Einstellungen ein AP ausgesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch eine Googel-Map mit allen Standorten und den IP's. ;)
 
...deswegen schockt mich das jetzt nicht so dolle.
Soll es ja auch gar nicht ... aber wenn der Sohn (oder die Tochter, damit da keine Diskriminierung entsteht) mit der Spielekonsole ins Internet will und wegen irgendwelcher "Anleitungen" dann UPnP in der FRITZ!Box aktiviert wird (ob notwendig oder nicht, spielt gar keine Rolle), werden garantiert nicht alle FRITZ!Box-Besitzer noch daran denken, daß damit u.U. auch die Kamera vor der Tür zugänglich wird, die man ja gar nicht für den Internetzugang eingerichtet hat.
 
Moins

Wobei ich auf Jedenfall zustimme, und das hat halt eher mit unbedarften Usern als wie mit Geschlechtern zu tun...

1. Kein Adminpasswort in Verbindung mit UPnP Portweiterleitungen/freigaben sind das Allerletzte in Punkto: Privatssphäre
...welche aber (UPnP Portfreigaben) auch per "Default" im Router aktiviert sein müssten.

Dann hätten wir noch die Erreichbarkeit bei der Ersteinrichtung.
Was wäre dir da lieber, PeterPawn, die Standardpasswörter für Jeden nachlesbar im Handbuch, oder der explizite Hinweis in jenem diesen, dass dies/e sofort bei der Ersteinrichtung gesetzt werden soll?

Aus dem Handbuch (und in deutsch): "Bitte lesen Sie alle Hinweise sorgfältig und aufmerksam. Beachten Sie besonders alle Sicherheitshinweise."

Mit dem Windows Tool zum Einrichten kommste da auch nicht drumrum.

...und an der entsprechenden Stelle...

"Ausgeliefert wird die Überwachungskamera mit dem bereits vorgegebenen Benutzerkonto „admin“, das kein Passwort besitzt.
Dieses Konto kann weder entfernt, noch kann die Berechtigung „Administrator“ geändert werden. Es kann lediglich ein Passwort festgelegt werden."

Ansonsten kann eh nur Jedem geraten werden, suspekten Geräten denn Internetzugriff zu Sperren.
Das mach ich gerne mit...
1. Kameras
2. IP-Telefonen (lokal registriert)
3. Repeater (und auch dessen Basis)
4. TVs, die sich lokal "bedienen" (falls sie dann noch "funktionieren" )
5. Neumodische, über Touchscreen bedienbare Geräte, die ich über meinen lokalen filternden Proxy leite.
...hilft natürlich wieder alles nichts, wenn aus dem LAN angegriffen wird.

Ich mein, viel sicherer fühl ich mich nicht, denn mein SNOM erinnert mich immer daran indem es mir Werbung von SNOM anzeigt, obwohl sowohl dem SNOM als auch dem zugreifenden Gerät der Internetzugriff gesperrt ist.
:gruebel:
Ein Klick drauf führt zwar nicht zum Ziel, gesperrt, aber trotzdem...
( einmal im Cache immer im Cache? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.