WAV-Anhänge empfangener Emails auf Gigaset DE900IP Pro hinter FritzBox7490 anhören?

makobe

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe gerade den Email-Empfang auf einem Gigaset DE900IP Pro hinter einer FritzBox7490 eingerichten.

Kann das Gigaset auch Email-Anhänge verarbeiten und z.B. WAV-Anhänge abspielen?

Der Email-Empfang wird zwar angezeigt und der Text der Email kann gelesen werden, ich finde aber keine Möglichkeit Anhänge herunterzuladen oder zu öffnen.

Hintergrund meiner Frage: Ich versuche einen Workaround für das Abrufen von Nachrichten auf dem Anrufbeantworter der FritzBox, was bisher nicht funktioniert. Ich möchte mir auf diesem Wege Nachrichten auf dem AB der FritzBox an diese "nackte" Email-Adresse mailen lasse. Bisher kann ich damit nur sehen, dass eine Mail (und damit Nachricht auf dem AB eingegangen ist), diese aber nicht anhören.

Jegliche Hinweise und Tipps dazu sind gerne willkommen.

Zur Info: Firmware-Update des Gigaset und der FritzBox sind auf dem aktuellsten Stand.

Gruß

Matthias
 
Das Ding ist - meiner Meinung nach - halt "nur" ein Telefon. Ich würde nicht erwarten dass hier auch mit Anhängen umgegangen werden kann. Insofern "besseres" Telefon raussuchen welches die Leistungsmerkmale kann.

Elto
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.