Nach VDSL Umstellung ständig Probleme

didi2007

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann das einer toppen ?: In den letzten 6 Wochen hat VDSL / VOIP 1 Woche funktioniert !. Schon direkt nach der Umstellung im Oktober ging mehrere Tage überhaupt nichts mehr. danach häufig 2- 3 Tage Komplettausfälle, Anfang Dezember ging das Chaos dann richtig los:
Nachdem ein Techniker eine Leitung nach 4 Wochen endlich geflickt hat, geht seit einigen Tagen wieder nichts mehr, allerdings zeigt die Fritzbox 7490 mit Version 6.50 diesmal eine bestehende DSL-Verbindung an, allerdings mit permanenten PPPOE-Timeout-Fehler. An der 7390 mit Version 6.30 blinkt nur die DSL-Lampe und "DSL ist unterbrochen" wird angezeigt. Zuruecksetzen der Box, neue Eingabe der Userdaten, Rumspielen an der Störfallsicherheit, Austausch von Kabel und Stecker bringt nichts. Ich vermute, dass der Fehler diesmal in der Vermittlungsstelle oder RADIUS-Server liegt.
Am Dienstag soll mal wieder ein Techniker kommen, vermutlich wird der sagen, dass alles vom Feinsten ist. War schon so weit mir einen Speedport zu bestellen, damit der schwarze Peter bei denen liegt. Der UHD-Mitarbeiter meinte aber, dass dies unsinnig sei.
Gibt es irgendwo eine Beschwerdestelle ?. Habe mittlerweile 11 Seiten dokumentiert, alle Mails, alle Anrufe, alle Tätigkeiten. Da tun sich wahre Abgründe auf: Tickets werden als erfolgreich bearbeitet abgeschlossen, vermutlich damit die SLAs eingehalten werden, Techniker kommen gar nicht oder kommen trotz Terminabsage. Das kostet dann 40,90 €, ebenso wenn scheinbar alles in Ordnung ist. Eine angebotene Anrufweiterleitung auf der Störungswebseite laesst sich erst gar nicht einrichten. Zitat: ... da der aktuelle Status nicht ermittelt werden konnte"
Hausverteilerkasten ist bei einem Mieter, der bei der Konkurrenz ist. deshalb weigert sich die Telekom den zwecks Zutritt anzurufen. "Grosszuegigerweise" erlaesst man mir einmal die Grundgebühr, dafür geht jetzt wieder nichts. Von den Kosten für UMTS-Stick, um überhaupt ein bisschen machen zu koennen, ständig freinehmen , Rumtelefonieren und warten, sowie dem ganzen Ärger ganz zu Schweigen.
 
Guten Tag zusammen!

@didi2007: Da haben wir uns in der letzten Zeit nicht von unserer besten Seite gezeigt. Gerne schaue ich mir den Sachverhalt an und versuche mit dir zusammen eine Lösung / Einigung zu finden. An der ersten Stelle steht natürlich, dass der Anschluss wieder einwandfrei läuft. Hier warten wir am besten den Termin morgen ab. Danach können wir uns gerne zusammensetzen. Du erreichst mich via Kontaktformular Da ich aktuell etwas angeschlagen bin, melde ich mich per E-Mail oder hier bei dir. Sobald ich wieder eine Stimme habe, natürlich auch telefonisch.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

besten Dank für das Angebot, inzwischen läuft es wieder. Hier der weitere Verlauf:

Dienstag 19.01.2016 : Zwischen 8 - 12 Uhr sollte ein Techniker kommen. Es kam keiner, auch kein Anruf. Um 13 Uhr erneut Hotline angerufen. Dort Ratlosigkeit, man verband mich weiter zur Technik (?). Mitarbeiter machte kompetenten Eindruck, am 20.01. soll jetzt einer zwischen 14-16 Uhr kommen.

Mittwoch 20.01.2016 : Morgens mal wieder neues Guthaben für UMTS-Karte gekauft. Kurz vor 15 Uhr rief Techniker an und war paar Minuten später da. Morgens hatte ich bereits ohne Erfolg die Fritzboxen 7390 und 7490 nochmal auf Werkseinstellung zurueckgesetzt.
Die 7490 zeigt nach wie vor eine Verbindung mit 32000 an, allerdings PPPOE-Fehler, die 7390 mit älterer Softwareversion 06.30 dagegen "Disconnect". Techniker schliesst Messgerät an und stellt fest, dass überhaupt kein Signal anliegt und wundert sich auch, dass die Fritzbox 32000 down und 10000 up anzeigt.
Im Keller, im Hauseinführungskasten sieht der Mann direkt, dass das Kabel meiner Leitung falsch angeschlossen ist. Es stellt sich raus, dass die Studenten unter mir keine Verbindung hatten und der beauftragte Telekomtechniker bzw. Subunternnehmer mein Kabel offenbar falsch angeschlossen hatte. Nach Korrektur liegt alles direkt wieder an und die Max-Geschwindigkeit von 50000/10000. Ein Dank an den fähigen Mitarbeiter.
@Natalie: Falls irgendeine Emailadresse vorhanden, bin ich gerne bereit meinen 11-seitigen Bericht zuzusenden
 
Oh je! Das hätten wir wirklich schneller haben können. In meiner Antwort oben findest du das Wort "Kontaktformular". Über diesen Weg kannst du mit mir in Kontakt treten und die Historie an mich senden, wenn du magst.

Es freut mich, dass der Fehler am Ende des Tages gefunden wurde.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
ok, ist abgeschickt, sind 12 Seiten geworden: alle Mails, alle Anufe, alle Tätigkeiten in chronologischer Abfolge seit Anfang Dezember. Merci.
 
Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung!

Ich habe es mir gerade durchgelesen. Es ist wirklich ein ziemliches Chaos. Alles hat viel zu lange gedauert. Ein kleines Entgegenkommen hast du bereits erhalten. Leider kann ich den entstandenen Stress nicht ausgleichen. Mein Angebot ist, dass ich dir noch eine Grundgebühr mit einer kleinen Kulanz von mir gutschreibe. Teile mir gerne mit, wann ich dich erreichen kann, falls du Rückfragen hast. Gerne spreche ich es auch telefonisch mit dir durch. Im Kontaktformular stand abends, deswegen habe ich es jetzt noch nicht versucht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Schoenen Dank, ich wuenschte alle haetten so eine Berufsauffassung. Bin ich garnicht mehr gewoehnt, aber es läuft noch alles :)
 
Schoenen Dank, ich wuenschte alle haetten so eine Berufsauffassung. Bin ich garnicht mehr gewoehnt, aber es läuft noch alles :)

Bitteschön! Generell soll es bei jeden meiner Kollegen auch so laufen. Bei einem Großteil der Kunden ist das sicherlich auch so. Bist du mit meinem Angebot einverstanden? Soll ich gleich noch mal kurz durchklingeln, oder bist du wunschlos glücklich? :D

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die Gutschrift ist jetzt auf der Rechnung von gestern zu sehen, damit sind alle Punkte abgehakt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.