Änderungen der 84.06.36-xxxxx, die in Freetz berücksichtigt werden müßten

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
15,153
Punkte für Reaktionen
1,705
Punkte
113
1. Durch das Fehlen von "webcm" funktioniert die Ermittlung der IP-Adresse darüber auch nicht mehr als Option in /usr/bin/get_ip.

2. Durch das Auslagern der WLAN-Teile in ein Plugin braucht es (eventuell, ich suche noch) die Variable "FREETZ_AVM_HAS_PLUGINS_UPDATE", solange das WLAN gebraucht wird.

3. Da das wohl tatsächlich von AVM auf Seiteneffekte abgeklopft wurde, dürfte das Abschalten von WLAN (remove WLAN) künftig recht problemlos funktionieren, indem man einfach das Plugin wegläßt.
 
1. Durch das Fehlen von "webcm" funktioniert die Ermittlung der IP-Adresse darüber auch nicht mehr als Option in /usr/bin/get_ip.
Getestet oder nur vom Lesen her? webcm fehlt schon länger, via_webcm würde sowieso in den ctlmgr_ctl-Zweig laufen...

2. Durch das Auslagern der WLAN-Teile in ein Plugin braucht es (eventuell, ich suche noch) die Variable "FREETZ_AVM_HAS_PLUGINS_UPDATE", solange das WLAN gebraucht wird.
habe a bisserl was angepasst in r13580, glaube aber nicht, dass es das WLAN-Problem auf der 7390 beheben wird...
 
Vom Lesen her bzw. sogar nur vom "grep" her ... wenn da ohnehin das Fallback auf ctlmgr_ctl stattfindet und es drinbleiben soll, ist das sicherlich auch in Ordnung.

Das mit dem WLAN sehe ich ähnlich ... erst mal abwarten, was bei den Leuten mit dem Problem im zweiten Versuch des "start_plugin.sh" dann passiert. Der Aufruf von "msgsend ctlmgr check_plugin" in der rc.tail.sh sollte ja auch bei Freetz noch vorhanden sein ... ich habe wieder den Verdacht, daß da die "debug.cfg" reanimiert wurde und dann innerhalb der "debug.cfg" nicht wirklich sauber gearbeitet wird, so daß es nie bis zum erwähnten "msgsend" in der rc.tail.sh kommt. Aber das ist eben auch nur eine Vermutung meinerseits - wenn die Verriegelung in der start_plugin.sh noch aktiv ist, erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit, daß es nie bis zum "msgsend ctlmgr init-done" gekommen ist.

Wenn die Vermutung stimmt, bringt es auch nichts, das selbst als Image zu flashen ... außer unnötigen Arbeiten beim Testen. Erst wenn definitiv feststeht, daß auch beim WLAN-Problem die rc.tail.sh bis zum Ende abgearbeitet wurde, würde ich weiter/neu nachdenken wollen, was da noch passieren mag. Dann sollte man aber anhand der start_plugin.sh irgendetwas sehen, notfalls mit zusätzlicher Debugausgabe beim Aufruf mit "sh -x ..." (das war weniger für @er13 gedacht, vielmehr als Aufforderung zum Test an die Leute mit dem Problem).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.