Gespräch vermitteln mit snoms an be.ip/Digitalisierungsbox

thalternate

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

es gelingt mir im Moment gerade zwar, eine interne Rückfrage zu stellen, den externen Anrufer dann aber an den anderen internen Teilnehmer weiterzugeben gelingt mir nicht. Hat das jemand mit snom Telefonen schon gemacht und kann mir kurz sagen, welche Tasten er/sie drückt dafür? Ich denke, dass meine Transfer-Taste ggf. anders konfiguriert werden müsste.

Danke und viele Grüße
thalternate
 
Deine Frage gehört wohl eher in den SNOM - Bereich des Forums. Ich glaube zumindestens nicht, das diese Funktion TK-anlagenspezifisch ist. Ich kann dir mangels SNOM - Telefon leider nicht weiterhelfen.
 
Anders gefragt, da ich auch andere VoIP-Telefone da hätte: was müsste ein Telefon an die digitalisierungsbox senden, um ein Gespräch mit/ohne Rückfrage an einen anderen Teilnehmer weiterzugeben?

Und sind nicht auch zB yealinks den snoms sehr ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins


Bei einem geleiteten Transfer muss erst der Anrufer gehalten werden.
...bevor die Nebenstelle angerufen wird, dann kann/sollte auch einfach aufgelegt werden, um den Transfer abzuschliessen.
Quelle
 
Hallo [SIZE=2pt]thalternate[/SIZE],
hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden? Wir sind seit 1 Woche auch "stolze Besitzer" von 7 Snom 370 und einer Digitalisierungsbox Premium und die "Warme Übergabe" Funktioniert zwischen "gar nicht" und "extrem umständlich". Telekom sagt natürlich, das sei Problem der SNOM, aber ich komme da nicht weiter.
Wäre für Hilfe/Erfahrung sehr sehr dankbar!
Christian
 
Hallo,
Snom bietet hierzu ein englischsprachiges Video an: https://www.youtube.com/watch?v=5KpyKn8PVkI

Bei Snom reicht es für eine Übergabe mit vorangegangenem Gespräch nicht aus, einfach aufzulegen. Der Transfer-Knopf muss zweimal gedrückt werden, dann auflegen und gut ist.
Bei Yealink geht das mit dem Auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,680
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.