Leitungsdämpfung 55 dB und schlechte DSL-Übertragung

Das die Leitung I.O. ist kann ich irgendwie nicht glauben da die fritzBox einen fehler anzeigt
Das mag sein. Es würde sich am deinem Anschluss aber nicht viel ändern, wenn eine andere Fritzbox keinen Fehler mehr anzeigt.
 
Damit ist "Deutsche Telekom AG" dein Vorleister.

1&1 hat keine Technik. Die kauft sich eine Leistung bei anderen ein.

Und, wenn Telekom nur 2000 kann, dann wohnst du in einem dünn besiedelten Gebiet.

Und, wenn Telekom Vorleister ist, dann hat es keinen Sinn, bei 1&1 anzurufen und zu fragen, ob sie im DSLAM auf 6000 hochschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal auf der Telekom Seite unabhängig vom Vertrag. Wenn die Telekom VDSL anbietet wird es 1&1 wohl auch früher oder später.

Die Leitung ist wohl im Hinblick auf die Leitungslänge tatsächlich in Ordnung. Die Fritzbox hat sicher keine Heinzelmännchen zu Meter vier geschickt und nachgeguckt.
 
Und wie sieht es mit Telekom Hybrid aus? Also DSL+LTE?

Ist bei dir LTE Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lte ist nicht verfügbar

Ich sollte dann vielleicht doch ab warten was der Techniker der Telekom so sagt. Noch ein Nachtrag ,angeblich soll Glasfaserkabel anliegen. So der sprcher von 1und1.
 
Das sagt wohl nichts und alles... hat er auch gesagt was er aufgrund des Kabels wann anbieten kann?
 
Eher wie der Linke bloß einwenig größer...
Es ist (mir) immer noch nicht klar was es nun ist, KVz oder OutdoorDSLAM. Aber nun gut, man würde sowieso nicht wissen ob euer Haus über diesen "Kasten" angeschlossen ist daher einfach mal nach folgender Anleitung vorgehen um überhaupt erst einmal die "Breitband-Situation" Vor-Ort zu erfassen (so was macht man aber i.d.R. eher vor dem Hauskauf :blonk:):

[post]2066758[/post]
oder
[post]2100610[/post]

Als erstes würde ich den alten "Arcor-Test" empfehlen, dann weiß man jedenfalls auf den ersten Blick was technisch über die großen DSL-Anbieter grundsätzlich überhaupt möglich ist an der Adresse bzw. wie die Anschlüsse realisiert werden könn(t)en (Indoor und/oder OutdoorDSLAM, Kollokation).

Derzeit sieht das jedenfalls nach IndoorDSLAM aus (könnte natürlich auch ein OutdoorDSLAM in einem OPAL-Gebiet sein oder mit einem sehr langen HK sodass DPBO nicht notwendig ist aber dann müsste dieser auch schon sehr weit entfernt stehen, daher gehe ich mal von Indoor aus).
Wenn keine Outdoortechnik (sog. FTTC-Ausbau, evtl. auch von einem lokalen Anbieter) vorhanden wäre sieht es schlecht aus, dann bleibt es vorerst bei DSL 2.000 RAM (aber auf jeden Fall noch den "berühmten" AnnexJ-Test machen).
Sollte FTTC-Technik von der Telekom mit einem nahe gelegenen OutdoorDSLAM/MSAN vorhanden sein (z.B. lt. Telekom-Test VDSL25 oder mehr verfügbar) dann kannst du dennoch bei 1&1 bleiben, musst dann nur leider ein Tarifupgrade auf min. "DSL50" vornehmen denn von sich aus kann man 1&1 leider nicht dazu bringen beim 16.000er Tarif auf Outdoor-Technik umzuschalten wenn Indoor noch halbwegs läuft (und das tut es eben mit DSL 2.000).
Aber alternativ kannst du bei 1&1 auch eher kündigen (Sonderkündigung, du musst nicht bis zum Januar 2017 warten) da die alte Leistung von vor dem Umzug nicht erbracht wird.

Und gestört ist der Anschluss aktuell nicht, zumindest von den "Screenshots" aus Beitrag #1 ausgehend. Genialer Weise sind einige interessante Informationen auf deinen "Screenshots" in #1 nicht zu sehen (BTW: Schon einmal die "Druck-Taste" auf einer PC-Tastatur gesehen?), es fehlt die DSL-Übersicht (genauer die Informationen zur Linecard) sowie insb. die Fehlerübersicht auf dem 1. und 2. Bild.

Die werden glaube ich ganz freundlich wieder auflegen wenn ich sage ich bin bei 1 und 1:p
Wen du dort anrufst und fragst was an deiner Adresse technisch möglich wäre muss man doch (noch) nicht verraten, dass man bei 1&1 Kunde ist, Auskunft geben die auch so (auch wenn die wüssten das du bei 1&1 bist). Wobei ich den/die Onlinetest(s) (s.h. Links oben) bevorzugen würde.

Damit ist "Deutsche Telekom AG" dein Vorleister.
Das hat aber lange gedauert, sieht man doch auf Anhieb in Beitrag #1 anhand des DSLAM-Profils, das Profil sieht eindeutig nach Telekom ADSL2+ @GbE-Plattform aus bzw. "DSL 2.000 RAM" @AnnexB. ;)


BTW:
... weil das können bei 1&1 vier verschiedene sein.
Fünf. :keule:
(alphabetische Auflösung: QSC, Telefonica, Telekom, Versatel und Vodafone. Oder >klick<.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.