Mobil Provider gesucht für VOIP

napf2

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo
Bin Anfänger.
fast wäre der Tarif „Congstar wie ich will“ (2 Euro/Monat, postpaid , mit 100MB /Monat) der richtige.

Mein Bedarf: Ich glaube 100 MB im Monat reicht (kein Volumen für Telefon und SMS, weil nur gelegentlich) Hauptsächlich für email und Messaging. Und auch mal VOIP. Mindest VOIP -calls empfangen. Oder mindest das anklingeln empfangen um zurückrufen zu können.
Ein Vorteil bei Congstar ist zZ das es nach dem Verbrauch des gebuchten Online-Volumen weiter läuft mit sehr geringer Geschwindigkeit von 32Kb/s. (wie vor 20 Jahren)
Leider gestattet Congstar (Telekom) kein VOIP.
Wie ist es mit anderen Provider ? Provider O2 ? Kann in allen O2 -Tarifen VOIP genutzt werden ? Gibt es bei O2 auch kleine Tarife für zB 100MB ? Im Blau -Laden sagte man mir, das es bei 10 Euro beginnt. Im Online-Vertrieb bei 7 Euro für 300MB.
Ja, ich weiss, dass es im G3-Netz nicht gut geht mit VOIP wegen der Signal Umschalt- Verzögerung (habe ein wenig Erfahrung mit Skype)
LTE wäre richtiger für VOIP. Gibt es auch kleine Volumentarife für LTE mit denen VOIP erlaubt ist ? Gefunden habe ich ab 13 / 15 Euro/mtl

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 100 MB wäre Netzclub mein Tipp.
 
netzclub hat kein LTE, wenn dann schon simyo free falls E-Plus LTE dort verfügbar ist wo Du es brauchst. (Prepaid LTE gibt's nur im E-Plus Netz und bei CallYa)

Ansonsten CallYa 250 MB ca. 5 Euro, ebenfalls mit LTE.
 
Dafür kosten die 100 MB nichts bei Netzclub.
 
Mein Bedarf: Ich glaube 100 MB für 2 Euro im Monat reicht
hier bietet sich Aldi Talk Internet Flatrate S an (150MB fuer 3.99/30 Tage). Unterstuetzt E-Plus/LTE wo verfuegbar. VoIP ist (laut AGB) wohl eher nicht erwuenscht :) - wird aber derzeit nicht aktiv unterbunden.
 
Bei simyo kosten die 100 MB auch nichts... (die Karte kostet vier komma etwas, dafür gibts fünf Euro Startguthaben)
 
... und was kommt dann nach dem Guthaben ? Netzclub only ;)
 
Verstehe ich nicht?!? Das kann man ja aufladen bei Bedarf... die 100 MB/Monat gibt's ohne Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die simyo Karte mit free Internet seit Jahren... sie tut was sie soll (ist nicht im tagtäglichen Einsatz aber sie funktioniert wenn ich sie brauche). Die 5 Euro Guthaben sind nach wie vor vorhanden. Was passieren kann ist, dass die Karte wie bei vielen Prepaid Anbietern (inkl. congstar) ohne Aufladung nach einer gewissen Zeit deaktiviert wird, dagegen hilft Umstellung auf Postpaid.

Ich will aber nicht Rätselraten um welche Randbedingungen es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.